herrje, ich bat schon ein paar Personen heute zu schaun, ob nicht in einer alten News dazu etwas stand. Und ja, es stand in der
News vom 2. Januar:
"Be aware that, as the divisions contain eight teams each, the playdown system has also changed: #8 will move directly into the second division and #6 vs #7 will determine the other team to follow them.
As we are talking about the second division, you will find another eight teams playing there for victory, as #1 will directly move into the first division, and the match between #2 and #3 will decide about the second team that will be ascending to the first division. The participants in the second division are:"
ergänzend siehe den verlinkten Beitrag zu Brosseas Frage.
Es wird also kein Spiel zwischen dem Verlierer der Paarung 1.Div:6&7 und dem Gewinner der Paarung 2. Div: 2&3 geben
Ich habe eher das Gefühl, dass manche nicht News und Rules lesen und ich hier manche aus meiner Sicht unnötige Beiträge schreibe.
Die Sache mit den playoffs der 1. Div. waren in der News noch nicht enthalten, das stimmt, aber wurde heute beim Admin Treffen besprochen und nun verkündet.
Ok, stef^^ für dich:
Am Ende des Rundenmodus wird der 1. der 1. Div. gegen den 4. der 1. Div. spielen. Auch werden der 2. und 3. der 1. Div. gegeneinander spielen. Die jeweiligen Verlierer / Gewinner spielen dann erneut gegeneinander. Die Verlierer um Platz drei und die Ehre. Die Gewinner um Platz eins und zwei - das Preisgeld. Es wird single elemination gespielt werden (habe extra den Head Admin heute nochmals gefragt).
Wieso?
Mehr Spannung, ein finales Showdown, Möglichkeiten es verstärkt zu covern und eventuell auch zu shoutcasten.
Aber dass es play offs geben würde, müsste auch schon lange bekannt sein (seit der News vom 5. Dezember).
Ich wollte heute fürs Studium lernen und keine Regeln erklären...
edit an KristallRainer:
nein, ich verstehe nicht, was du meinst, sorry - "der 6. und 7. der Liga spielen gegeneinander um den Abstieg" - wo ist der Unterschied zur News?
Falls ich in deinen Augen "derbe abgegangen" bin, wo auch immer, sorry.
? *Bahnhof versteh* vielleicht liegts auch an mir, kann vielleicht ein anderer Admin morgen besser erklären
also, "#6 vs #7 will determine the other team to follow them" gut determine ist etwas undeutlich, aber the other team ist Singular, also steht fest, dass ein Team (der 8. ist automatisch abgestiegen, insgesamt steigen also 2 Teams ab) absteigt, würden beide Teams gegen Zweitligisten spielen, könnten auch zwei (insgesamt drei) absteigen.
Und in Wirklichkeit wird der 6. gegen den 7. in der ersten Division spielen. Der Verlierer wird absteigen. Der 2. und 3. der 2. Division spielen gegeneinander und bestimmen den 2. Aufsteiger - es finden also keine Spiele zwischen Erst- und Zweitligisten statt.
Ich glaube du hast das determine falsch interpretiert, ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden und du mich.