Die Chaostheorie...

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Was haltet ihr von Murphys Law ?

experienciadogato.jpg

Ich weiss woher der Aberglaube kommt verrats aber vll. später erst lol

die katze fällt auf den rücken!

;) schön wärs die katze wird wohl hald schon auf die füsse fallen :)

Die Chaostheorie ist Realität!!
Du musst schlauer sein als die Theorie... trickse sie aus und mach sie dir zunutze .@@

wasen das für ne Sprache? Portugiesisch?

die chaostheorie und murphys law sind was vollkommen anderes Oo

Die katze fällt auf die füße ... , aber mehr kann ich dazu nicht sagen ... ! :o

ja die katze würde auf die füße fallen...aber weil sie das brot aufm rücken hat welches auf die seite mit dem belag fallen würde müsste die katze fliegen o_O

€:
aber das bild ist falsch, das brot müsste mit der seite nach oben unter die katze getackert werden damits noch besser funzt

Was hängt ihr euch an der Dämlichen Katze auf?!
Beim Sharing offenbart sich mir die wahre Seele der Chaostheorie! (jedenfalls nenn ich es Chaostheorie! ><)

kennt ihr vll. auch aus eurer Kindheit vom Lego oder sonstwas:
Such ein bestimmtes Teil und du findest es - NICHT -
Statt dessen dauernd ein anderes dass du später suchen und ebenfalls nicht finden wirst -_-

hehehe genau davon red ich ich weiss auch worans liegt :p

Was meinst mit Sharing o_O Achso wie bie Lego :anime

Das mit der Katze war mehr ne Anmerkung ... mope was isn die Chaostheorie überhaupt hehe ich wollts Topic nur net Murphys Law nennnen ...

Bei der Katze is klar dasses auf der Katze landet weil das mit dem Brot FALSCH ist und weil Katzen ab 3 Monaten den Stellreflex haben -

das mitm lego is auch schwachsinn, ich fand die teile oft gleich und manchmal dauerte es halt. Das is zufall, pech, oder wie auch immer du es nennen magst. Du übersiehst das teil halt

chaostheorie= z.b. ein schmetterling schlägt in australien mit dem flügel, irgendwo anders löst das nen wirbelsturm aus..oder sowas o_O

das mit dem lego kann ich bestätigen *g*
das mit dem scharing ist so gemeint das zuerst alle folgen fertig sind, aber die die man eigentlich schaun müsste damit die andern dran passen ist natürlich nicht fertig

nope deamon, dass is auch keien chaostheorie :D

@stef: ich fass mich hier mal gaaaaanz kurz und eröffne heut nacht oder am sonntag ma en topic ;)

also: chaostheorie:

äh... bor, hab zuviel bier getrunken um mich allgemein auszudrücken Oo ich geb ma en bsp:

en billardtisch.. du feuerst die kugel gegen ne bande... normalerweise könnte man genau berrechnen, wo die kugel landet, wie lang sie rollt etc blabla.. ABER ! wenn man den selben versuch mit GENAU den selben ausgangsbedingungen nochmal macht, kann ein vollkommen anderes ergebniss rauskommen (nich kann, wird sogar)... die kugel wird unberrechenbar...

soll heissen: man kann zwar ein system bis zu einem bestimmten punkt vorhersagen, aber ab diesem punkt ist alles der willkür überlassen... also ist die chaostheorie die antwort darauf, wenn man etwas nich erklären kann, löl.. zumindest in manchen bereichen...

deswegen kann man das wetter auch nur für ein paar tage vorhersagen... und manchmal stimmt die vorhersage ja auch nich ;)

also, das is aber alles nur ein GANZ kleiner teil der chaostheorie und vermittelt bei weitem nicht den richtigen eindruck.. ich werd mich ranhalten ;)

schön, dass du dein Lexikon gefressen hast aber ich bleib bei meiner Definition :D :pp
(btw: net übel nehmen :D )

@Deamon: Yo, das mein ich mit Sharing

@Stefros: Filesharing

hehe lol mope also das mit der Billiardkugel da halt ich mich eher an die Relativitätstheorie -_-
Und wegen Wetter dem Schnirlefanz glaub ich eh nur auf 1 Tag ins vorraus :o

Das wegen dem Legostein oder den Folgen erläuter ich morgen mal is eigentlich ganz einfach wenn mans kapiert hat und mal drauf achtet :o

Ja eben die Faktoren können nie über einen gewissen Zeitraum gleichbleiben es braucht sich nur 1 Elektron abzulösen und schon verläuft das ganze anders , ich werd das jezz mal bei ner Pizza durchlesen :bildung

Ok pass auf hehe da stehts ja

man darf die Unvorhersagbarkeit der sogenannten "chaotischen" Entwicklung eines Systems nicht mit der fundamentaleren Unvorhersagbarkeit der Quantenmechanik verwechseln.

*weiterles*

Hmmmm jetzt am Ende denke ich die Chaostheorie entstand aus dem Loch in das die Physik gefallen ist nachdem bewiesen wurde dass die Klassische Physik nicht für die gesamte Welt ausreicht , daher wurde anfangs alles mit der Chaostheorie beschrieben (der Rest ist Chaos) , so ca. um die Zeit von Einsteins Relativitätstheorie + Fotoeffekt ...

Wegen dem Brot, wenn der Tisch 30 cm höher ist, fliegt das brot wieder auf die untere seite, also standard, also die klebrige ist oben.
Was denkste wieso viele Theken/Bäckereien etc. Stehtische haben o0
BC

Hmm es komm immer drauf an. Wenn man das Brot so festmacht wie auf dem Bild wird nichts geschehen. Wieso? Na weil das Brot zu klein ist. Mach es 10x so groß und beschwere es mit Blei :D

Manche Gesetze kannst du umgehen.
Andere musst du brechen. ;)

Ist mein Lieblings Murphysches Gesetz.

argh, genau.. nicht lineare dynamische systeme, so hies des :D

jungs, ihr müsst euch mal damit beschäftigen, ich finds mords interessant @_@

btw, billiardkugel + relativität ? na, hat NIX miteiander zu tun

nochma@touji: minimale abweichungen in den anfangsbedingungen.. FALSCH

die anfangsbedingungen können VOLLKOMMEN gleich sein, trotzdem kann sich aus einem geordneten system ein nichtlineares, völlig unvorhersehbar entwickeln... dass ist ein wichtiger unterschied Oo

@out: schon gut :D

Back