• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Diablo 2 Blizzard erweitert Support + Änderung der Ablaufzeiten von Chars

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,873
Points
460
Lieblings C&C



Blizzard poliert den Supportbereich auf
von Petra Silie - am 25.10.2007 um 15:56 - Autoren-Archiv

Blizzard Entertainment macht den Kundenservice für die hauseigenen Produkte im Onlinebereich benutzerfreundlicher. Besucht ihr jetzt den Support Bereich, findet ihr hübsch aufgelistet sämtliche Blizzard Spiele. Die Themen im Blizzard FAQ Support werden regelmäßig mit Updates auf dem neusten Stand gehalten.

Mit aufmerksamem Blick entdeckt ihr, dass Diablo von Blizzard nicht vergessen wurde und mit gelistet wird.
Für Diablo II Spieler ist der D2 Support Bereich in drei Hauptkategorien aufgeteilt: Account Probleme, Fragen und Probleme im Spiel sowie technische Fragen und Probleme. Diese Kategorien sind in weitere Spezialgebiete untergliedert, die wiederum optionale Themen vorschlagen. Wenn ihr nicht alle Optionen durchblättern wollt oder nicht wisst, in welcher Kategorie euer Problem zu finden ist, bietet die neue Blizzard Support FAQ mit der Suchfunktion Abhilfe.

Gebt ihr zum Beispiel dort "Vista" ein, erhaltet ihr 4 Themen: 1) Treiber Updates, 2) Wie erstelle ich Dateien DxDiag.txt. und MSInfo.txt. (PC)? 3) Wie kann ich den Hersteller meiner Hardware ermitteln 4) Windows Vista Support.
Sämtliche Informationen hierzu sind relativ neu, vor allem was das Thema Treiber betrifft.

Zum häufig auftretenden Thema "Passwort Wiederherstellung" erklärt die FAQ zum Beispiel wie ihr schrittweise vorgehen müsst, damit ihr wieder Zugang zu eurem Account bekommt.

Solltet ihr trotzdem noch ein Problem haben, das im neuen Blizzard Support Bereich nicht gefunden wird, könnt ihr euch direkt im Webformular an den technischen Blizzard Support wenden und - natürlich auch in unserem inDiablo Hilfeforum nachfragen.

Abgelaufene Diablo II-Charaktere werden nun weitgehend gleich behandelt wie Battle.net-Accounts, wenn sie abgelaufen sind. Wenn ein permanenter Charakter (einer, der insgesamt mindestens 2 Stunden in Spielen stand) für 90 Tage nicht genutzt wurde, wird er als abgelaufen betrachtet. Man ist weiterhin in der Lage, den Charakter zu nutzen und zu aktualisieren, indem man ihn auswählt und ein Spiel betritt. Hat man dies getan, wird der Countdown zurückgesetzt und man hat wieder 90 Tage, um den Charakter zu nutzen, bevor er wieder abgelaufen ist. Wurde auf einen Charakter 90 Tage lang nicht zugegriffen, wird der Charaktername für alle verfügbar sein, die einen neuen Charakter erstellen. Wenn dies geschieht, wird das Original nicht länger benutzbar sein. Wählt man einen abgelaufenen Charakter aus, dessen Name von einem anderen Spieler benutzt wurde, erhält man eine Nachricht "Spieler nicht gefunden". Charaktere, die 90 Tage lang nicht genutzt wurden, werden außerdem durch regelmäßige Routinewartungen auf den Realms gelöscht. Es ist sehr wichtig, dass man jeden abgelaufenen Charakter nutzt, wenn man ihn behalten möchte. Jeder Charakter, der abgelaufen ist und entweder durch Wartung gelöscht wurde oder dessen Name von einem anderen Nutzer verwendet wurde, kann nicht wiederhergestellt werden.

Beim Aktualisieren von Charakteren empfehlen wir dringend, ein Spiel zu betreten und etwas zu tun, dass das Inventar oder den Status des Charakters ändert. Ein Monster töten um Erfahrung zu erhalten oder einen Gegenstand zu kaufen oder verkaufen, um das Inventar zu ändern, sind geeignete Methoden, um den Charakter zu aktualisieren und sicher zu sein, dass er korrekt gespeichert wurde.


Quelle: http://diablo2.ingame.de/index.php
 
"Beim Aktualisieren von Charakteren empfehlen wir dringend, ein Spiel zu betreten und etwas zu tun, dass das Inventar oder den Status des Charakters ändert. Ein Monster töten um Erfahrung zu erhalten oder einen Gegenstand zu kaufen oder verkaufen, um das Inventar zu ändern, sind geeignete Methoden, um den Charakter zu aktualisieren und sicher zu sein, dass er korrekt gespeichert wurde."

jetzt weiss ich warum von mir geglaubt komplett aktualesierte 8er accounts immer teilweise (annscheind)willkürlich gelöscht wurden

aber bis auf den nostalgie wert und den wunsch meine chars selber zu rippen(man will ja auch den schneeman selber kaputt machen) waren die einem nach ewig langer inaktivität doch eh egal
 
Back
Top Bottom