- Reaction score
- 0
Die 20er Jahre, das war sie, die goldene Zeit deutschen Filmschaffens. Damals, als Legenden wie Fritz Lang oder Friedrich Willhelm Murnau am Werk waren, blickte die Welt noch ehrfürchtig auf das, was deutsche Studios der Welt boten.
Und noch heute stellen diese Filme so manches aktuelles Machwerk durch ihre optische Brillianz und ihre ungeheuer starke Ausdruckskraft in den Schatten.
Ich machte den Thread aus aktuellem Anlass auf, da ich grad vorhin Fritz Langs Metropolis geguckt habe.
Was sind eure Erfahrungen? Welche Filme aus dieser Ära könnt ihr empfehlen?
Ich poste demnäcsht mal ein paar visuelle Eindrücke, damit Neulinge auf diesem Terrain eine Vorstelung von diesen filmischen Meisterwerken haben.
Und noch heute stellen diese Filme so manches aktuelles Machwerk durch ihre optische Brillianz und ihre ungeheuer starke Ausdruckskraft in den Schatten.
Ich machte den Thread aus aktuellem Anlass auf, da ich grad vorhin Fritz Langs Metropolis geguckt habe.
Was sind eure Erfahrungen? Welche Filme aus dieser Ära könnt ihr empfehlen?
Ich poste demnäcsht mal ein paar visuelle Eindrücke, damit Neulinge auf diesem Terrain eine Vorstelung von diesen filmischen Meisterwerken haben.