Der Nostalgie Thread der 90er Jahre

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Ich schaue gerade Tv und erinnere mich an den Spruch den gerne die Alten Menschen sagen "Früher war alles besser" und das stimmt sogar.

Ich erinnere mich nur zu gerne daran das es in den 90er das Tv Programm für Kinder viel besser war,auch die Cartoons waren besser.Jeden Samstag gab es auf RTL und Pro7 von 5-15Uhr Kinderprogramm.Sonntags immer den Lilalaune Bär.In der Woche gab es Bim Bam Bino auf Tele5 oder Vampi auf RTL2.

Sable Raider,He-Man,Mask.Transformers,Night Rider,Beverly Hils 90210

Was kennt ihr den noch so aus den 90er und was hat euch gefallen.


http://www.youtube.com/watch?v=Pqp8WhieV0o
 
~ Dragonball Z ~
~ Darkwing Duck ~
~ Saber Rider ~
~ Animaniacs ~
~ Tiny Toons ~
~ Die Dinos ~
~ Alle unter einem Dach ~
~ Thundercats ~
~ Ghostbusters (die alten) ~
~ Die Gummibärenbande ~
~ Super Mario Brothers ~
~ Chip und Chap ~
~ Donald Duck usw ~
~ Spiderman, Hulk, Marvel allgemein ~
~ Robin Hood ~
 
http://www.youtube.com/watch?v=-eUAGi9An3o
Die beiden Jungs sind so ziemlich das einzig kultige, was mir aus den 90'ern einfällt :cool
Ach doch, zwei Sachen fallen mir da noch ein:
Star Trek Next Generation und Parker Lewis, der Coole von der Schule.
http://www.youtube.com/watch?v=d6_5TSEy7lE

Sable Raider Sabre Rider,He-Man,Mask.Transformers,Night Knight Rider
Die gehören ja alle mal ganz klip und klar in die 80er und haben nix mit den neunzigern zu tun :kek

€dith: Obwohl ich Star Trek eigentlich nicht mit den neunzigern assoziiere :o
 
Last edited:
Ich schaue gerade Tv und erinnere mich an den Spruch den gerne die Alten Menschen sagen "Früher war alles besser" und das stimmt sogar.

Ich erinnere mich nur zu gerne daran das es in den 90er das Tv Programm für Kinder viel besser war,auch die Cartoons waren besser.Jeden Samstag gab es auf RTL und Pro7 von 5-15Uhr Kinderprogramm.Sonntags immer den Lilalaune Bär.In der Woche gab es Bim Bam Bino auf Tele5 oder Vampi auf RTL2.

Sable Raider,He-Man,Mask.Transformers,Night Rider,Beverly Hils 90210

Was kennt ihr den noch so aus den 90er und was hat euch gefallen.


http://www.youtube.com/watch?v=Pqp8WhieV0o


Ich kenne das aktuelle Kinderprogramm nicht, aber was du da aufzählst ist eigentlich auch nur Schrott. Wo ist denn da bitte ein pädagogischer Mehrwert?

Hättest du Löwenzahn oder die Sendung mit der Maus erwähnt, ok. Aber so...

Fernsehen verdummt, das ist ja wohl hinlänglich bekannt.
 
Ich kenne das aktuelle Kinderprogramm nicht, aber was du da aufzählst ist eigentlich auch nur Schrott. Wo ist denn da bitte ein pädagogischer Mehrwert?

Hättest du Löwenzahn oder die Sendung mit der Maus erwähnt, ok. Aber so...

Fernsehen verdummt, das ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Deine Meinung aber nicht meine,hast ja jetzt Löwnzahl erwähnt und die Maus,fällt mir noch Sesamstraße ein.

Tv verdümmt wirklich.
 
Ohja, das waren "glorreiche Zeiten" :D

Beste Kinderserien:

Gargoyles :D
Mystic Knights (Power Rangers im Mittelalter :D, kann man sich mittlerweile komplett auf Youtube anschauen)
Darkwing Duck
DuckTales
Bob Morane (der angebliche Cartoon für Erwachsene, den nur Kiddies geguckt haben :cool)
Extreme Dinosaurs :ugly

Beste Serien:

SeaQuest DSV :cool (auch wenn's qualitativ eher minderwertig war)
Xena :D
Star Trek (TNG, DS9 & VOY)
Sliders
Stargate

Außerdem musste ich feststellen, das verdammt viel großartige Musik und geile Filme in den Neunzigern produziert wurde(n), diese habe ich allerdings großteils erst in den letzten drei Jahren kennengelernt.
 
ach ja wenn ich dran denke dass ich noch nen schrank voller VHS-kassetten mit darkwing duck, chip & chap und dem ganzen kram habe :D
das disney kinderprogramm war echt noch was... da wurden noch werde vermittelt ^^

und wenn ich dann an die erste saffel digimon und pokemon denke.
ab da gings dann bergab mit dem programm :(
 
jetz hab ich lust nen was habt ihr noch auf vhs thread zu machen...:)
american gladiators war damals auch geil
wunderbare jahre
pete & pete
und diese fußballtrickfilme wo die 10 minuten von tor zu tor gerannt sind und 3 meter hoch springen konnten


!!!turtles-die filme!!!
 
Meine Großeltern hatten ne Sat-Schüssel und am WE hab ich mir immer Classic Cartoons auf Sat1 oder RTL reingezogen. "Äähh. Is was, Doc?"
 
jetz hab ich lust nen was habt ihr noch auf vhs thread zu machen...:)
american gladiators war damals auch geil
wunderbare jahre
pete & pete
und diese fußballtrickfilme wo die 10 minuten von tor zu tor gerannt sind und 3 meter hoch springen konnten


!!!turtles-die filme!!!
die kickers hab ich mir vor 1-2 jahren komplett auf youtube nochmal angetan. das ist echt geil(Y)
 
ich fand captain tsubasa viel geiler als die kickers :D

und ich hab mich damals schon gewundert warum ein japaner zum donnerwetter gregor heißt 0.o
 
Da es hier um TV- Formate und Musik geht, verschiebe ich das Ganze nach Multimedia.
 
Also wenn ich 90er und Nostalgie höre fällt mir spontan Sonic the Hedgehog ein. Was es da nicht alles gab, Comics, Spiele, Zeichentrick, MC Doof Spielzeug....
http://www.youtube.com/watch?v=vVzqgW6IIzY
Viel geiler als Bugs Bunny ;)

Dr. Robotnik hatte so geile Beleidigungen drauf xD
 
die micky maus hefte!!! :D

dinos01.jpg

Und die Mickey Maus-Hefte für Nerdkinder!!
Mit Solarzeppelingimmick und Dinoeiern!!!!!!1
 
Back
Top Bottom