• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Klassiker, Deutschland - England 19.11.

Joined
Nov 27, 2003
Messages
1,647
Points
280
auch wenn es nur ein testspiel ist, weiss jeder, dass es hier um weit mehr geht.
die englische mannschaft hat mittlerweile schon ein anderes gesicht als noch zur quali runde der em 2008.

showdown ist am 19.11. ab 20.00 uhr im olympiastadion.

lehmann bekommt nicht, wie von ihm selber gewünscht, sein abschiedsspiel. wahrscheinlich wird adler das dfb tor hüten.

ich tippe mal ein glücklicher, aber verdienter sieg für die deutschen.

naja, ich freu mich drauf, auch weil ich meinen onkel mal wiedersehe, der in middlesbrough lebt und sich extra karten für das spiel geholt hat. ich habe leider keine bekommen, aber ich werde ihm dann mal ein paar sehenswürdigkeiten in berlin zeigen, hoffentlich nach einem sieg für dir dfb auswahl :D
 
Last edited:
Da es nur ein Testspiel ist, ist es mir vollkommen schnuppe wer spielt (oder auch nicht), wie es ausgeht, geschweige denn wie es spielerisch war. Werd es mir wahrscheinlich nicht mal anschauen. Zumal sich keiner der Spieler den Arsch aufreißen wird. Warum? Damit sie sich net verletzen. Die einzigen die deswegen einen riesigen Bla Bla machen werden, sind die Medien, allen voran das Rotz Blatt, genannt Bild.
 
oh, ich denke das totale leistungsprinzip, welches löw propagiert, wird die jungs schon dazu motivieren, alles zu geben. bei löw ist ein gestandener nationalspieler schneller draussen, als er gucken kann und das fnde ich auch absolut positiv an seiner marschroute.

wenn deutschland gegen lichtenstein oder österreich spielen würde, wär mir das wahrscheinlich schon schnuppe, aber diese paarung hat was, egal ob test - oder pflichtspiel.
 
England ist wieder sehr stark geworden und hat aus seinen Fehlern gelernt. Wenn alle Stars auflaufen tippe ich auf ein 2:1 für England.

Freundschaftspiele haben einen Wert, vor allem wenn zwei gute Mannschaften aufeinander treffen, dann kann es zu einem interessanten Spiel kommen.
 
oh, ich denke das totale leistungsprinzip, welches löw propagiert, wird die jungs schon dazu motivieren, alles zu geben. bei löw ist ein gestandener nationalspieler schneller draussen, als er gucken kann

weswegen Klose nie wirklich mal aus der Stammelf gefolgen ist
 
In meinem Leben hab ich nur ein einziges Länderspiel gesehen und nach diesem wollte ich erstmal nie mehr Fußball live sehen.........
Ich spreche vom legendären 1:5 von Deutschland gg England. War echt spitze. Wenigstens konnte Carsten Janker damals noch das 1:0 erzielen, wenn mein Erinnerungsvermögen sich nicht täuscht.
 
Würd ich nie Geld für ausgeben. Ausnahme wäre ein großes Turnier, aber da kriegste als normalo-Fan eh keine Karten.
 
Das ist natürlich Kacke, wenn man bei seinem ersten und letzten Live-Länderspiel das erleben musste^^
 
habs eben in den nachrichten gesehen. soll er ruhig machen, ist ja nur ein testspiel.
frings ist aus dem kader gegen england, auch eine vertretbare entscheidung.
 
dafür sind die 2 von hoffenheim völlig überflüssig.... nur weil Hoppenheim in der liga zufällig vorne steht heißt das ned, das plötzlich alle deren spieler in nationalmanschaften spielen müssen -.-
 
was spricht dagegen, ihnen eine chance zu geben ? großteil der dt. abwehrspieler sind ausser form und verletzt. ist schon berechtigt....
 
blade, hoffenheim hat den 2. platz ned im lotto gewonnen, also müssen dene ihre spieler was taugen.

außerdem, wenn er sie nicht testet, weiß er nicht ob sie international auch mithalten könnten. ist schon richtig so.
 
ja genau testen wir ab jetzt jeden hanwurst der in der liga rumkreucht und fleucht ...

und nein, hoffenheim hat den platz ned "gewonnen"... aber du willst mir doch ned ernsthaft weißmachen, dass hoffenheim die zweitstärkste manschaft der liga ist?!

die surfen momentan auf ner riesen euphoriewelle, die sie schon aus der 2ten liga nach oben katapultiert hat.... den 2ten platz über JAHRE hinweg zu verteidigen/zu halten wird n ganz anderes kaliber und mehrer nummern zu groß für die manschaft...
 
gibt für mich keinen zweifel, das hoffenheim zur zeit zurecht da oben steht.

aber mal unabhängig davon, hat yogi, oder wer auch immer aus dem trainer team, die nominierten leute über einen längeren zeitraum beobachtet und ist dann zu dem entschluss gekommen, die jungs zu nominieren. die leute die sowas entscheiden, sind keine kreisliga kicker, oder amateure. die machen sowas hauptberuflich und das schon teilweise zu einer zeit, als du noch nichtmal existent warst.

wenn vereinzelt leute diese entscheidung kritisieren, die mal einen zusammenschnitt eines hoffenheimer spiels gesehen haben, dann fällt das wieder mal unter die rubrik "möchtegernbundestrainer" und sind meiner meinung nicht ernst zu nehmen.

ich glaube kaum, dass blade die herren compper und weiss mal über 90 minuten beobachtet hat, geschweige denn die taktischen und spielerischen fähigkeiten der einzelnen spieler analysiert hat. und für den unwahrscheinlichen fall, dass blade dies getan hat, so geh ich mal ganz stark davon aus, dass unser bundestrainer dies besser kann :ugly
 
Back
Top Bottom