• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das beste RTS was ich seit Jahren gesehen hab. Die KI ist Ultra geil.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,143
Points
275
Ich hätte nicht gedacht das die schon in der Beta so eine gute KI anbieten.
Insgesamt ist es das C&C was ich mir schon immer gewünscht hab.


Endlich endlich mal ein RTS das sich wie ein C&C spielt , aber eine Herausforderung anbietet.

Ich kann das spiel wirklich jedem empfehlen.
Es ist das erste mal seit Jahren das ich eine KI auf mittel nicht schlagen konnte. Normalerweise nehme ich die schwierigste im ersten Anlauf auseinander.


Starscream Approved :top
 
Erste Spiel gegen Easy verloren, dann das zweite Spiel gegen Medium gewonnen.
Also Kirche im Dorf lassen ;)

Auf schwer muss ich noch testen.
Aber insgesamt bisher bestes RTS seit langem.
 
Hey wenn Starscream das Game für toll hält obwohl es keinen Geschwindigkeitsregler hat muss es einfach gut sein ;)

Spiel nur mit der höchsten KI, da is gut was los :D
Vor allem stellt die sich während des Games auf meine Taktiken ein, zumindest wirkt es so^^
 
Hey wenn Starscream das Game für toll hält obwohl es keinen Geschwindigkeitsregler hat muss es einfach gut sein ;)

Spiel nur mit der höchsten KI, da is gut was los :D
Vor allem stellt die sich während des Games auf meine Taktiken ein, zumindest wirkt es so^^

Ihr habt da schon Taktiken?^^ Ich klicke da momentan nur wild rum :D
 
Ja manchmal schwimme ich in Geld und Einheiten und manchmal hab ich weder/noch, obwohl ich nicht viel veränder :o :? :free
 
Na klar war ja auch schon in der 1. Beta^^
Engi Rush z.b. böse Sache - nerven se sicher noch. (Bzw jetz müssts Inf Rush heißen^^)


@ivtec der Trick ist nicht aller C&C zu pumpen bis die Bank leer ist, sondern immer nur so viel zu bauen das auch noch n bisschen was im Lager ist ;)
Wenn das Lager mal leer gelaufen ist wirds zäh, andersrum sollte man auch aufpassen es nich komplett voll zu haben da sonst die Eco Line steht und man z.b. keine Seltenen Erden oder Alu mehr abladen kann weils zu is.

Transporter nicht zu vergessen, je nachdem musst noch mal 2 dazu bauen - bei USA mach ich immer einen, die KI 2 zusätzlich.
 
harhar ^^ alle, die ich kenne haben beim ersten mal von easy auf den sack bekommen.
1 ste tag gegen easy verloren, danach viel ausgetüftelt und dann hab ich easy, normal und hard geschlagen. danach mich gegen very hard versucht und die KI hat mich aushungern lassen...
erst am 2ten tag konnte ich very hard besiegen, mit chimera mischung exosoldiers, terminatoren & pumas & häuserkampf^

mir fehlt die allunittaste bei KW war das die q-taste, dann hat man besseren überblick über all seine units auf der map und patrouilleweg fehlt ..

lustige ist kumpel von mir der diamant sc2 ist tut sich schwer, der muss noch hard und very hard besiegen

wenn die noch alle hotkeys und scrollgeschwindigkeitsoptionen reinmachen und ne geile, witzige story, dann kann das game was werden. von der strategie her, macht es laune (ich hab die letzten tage nur chimera angeguckt und bisschen theorycrafted, usa folgt die andern tage).

kitten approved :awesome:
 
Last edited:
Klingt doch schon mal ganz gut... :o
 
Wir nehmen jeden Tag mit Gamereplays 4 Stunden+ Videos auf Twitch auf.
 
Der Zoom gefällt mir immer noch nicht, kaum Übersicht.
Und ich versteh auch nicht wieso die Raffenierie so riesgig ist dass die den ganzen Bildschirm füllen muss, optisch sowie gameplaytechnisch erkenne ich keinen Vorteil.
 
Weil ne echte Raffinerie nun mal "ein" fettes Gebäude ist :D
Btw du kannst immer noch höher rauszoomen, als vom Standard. Mir persönlich reicht das vollkommen. Will ich totale Sicht nehm ich eh den Satelliten, der stellt dann nurnoch dar was mir wichtig ist.
 
Es müssen noch grundlegende Sachen angepasst werden, damit das Spiel sich angenehmer spielt, wie z.B.:
- der Zoomlevel ist noch zu niedrig und ich hab kb in nemm RTS den Satellite View zu nutzen
- das Start-Kapital muss unbedingt erhöht werden
- im Observer-Modus kann man nicht schreiben :(

Das wären erstmal die wichtigsten Sachen.
 
Last edited:
Die Minimap ist scheisse und die Hotkeys fehlen. Das nervt mich bisher am meisten.
 
Bin bisher auch sehr begeistert, paar Dinge fehlen mir aber auch noch:

- Knopf zum rückwärtsfahren
- Minimap verbessern
- Zoom noch bisschen weiter raus
 
Dann sag mir die für Baracke, beide Waffenfabriken und Helipad.
 
B, V und H bei Chimera und vorher y drücken um den ersten Bauflügel zu öffnen und bei der Advamced Factory X+V und nein nachgeguckt habe ich nicht.
Die Hotkeys stehen auch alle fein beschrieben da.
 
Steht doch überall in den Tooltipps oder? :o
 
Back
Top Bottom