Ja, wie mit der jungen Generation und dem Personal umgegangen wird ist auch eine Sauerei. Bei mir im Landkreis wurden btw in 20 Einrichtungen weit über 800 Unterschriften vom Personal gegen die in Kraft tretende einrichtungsbezogene Impfpflicht gesammelt. Einige haben sich auch schon beim Arbeitsamt gemeldet, gute Aussichten für den Herbst!
Es kotzt mich echt an wie scheinheilig und verlogen diese Debatte (auch in den Medien) geführt wird. Da setzen die Geimpften sich zusammen, weigern sich sich zu testen, verbreiten das Virus und predigen was Solidarität.
Btw: Ein alter Freund von mir (nicht infiziert) ist gestern an Krebs gestorben. Weißt du was mich daran am meisten traurig macht? Dass er seine letzten Wochen im Krankenhaus verbringen musste, wo er über eine Woche komplett desorientiert war, nicht wusste wo er ist und unfähig zu telefonieren. Was er am meisten gebraucht hätte war jemand zum Reden. Weder seine Schwester, noch seine Freundin durften ihn besuchen. Beide waren geboostert und bereit einen PCR-Test zu machen und noch einen Schutzanzug zu tragen. Aber er bekam nicht die Gelegenheit, auch nur irgendwen aus seinem Umfeld nach der Diagnose nochmal zu sehen.
Während unsere österreichischen Nachbarn statistisch 90% der Bevölkerung wöchentlich PCR-testen, schaffen wir in Deutschland gerade mal 2%, weil wir nach 2 Jahren immernoch nix gelernt haben und lieber jeder Holzweg bis zum Ende gegangen als das eigene Versagen eingestanden wird.
+++ Omikron und die Folgen: Corona-Gipfel berät Strategie +++ 100 Jahre Insulin: Die Spritze, die das Leben mit Diabetes mellitus verbessert +++ Trauer in der Modewelt: Französischer Designer Thierry Mugler gestorben +++
www.ardmediathek.de