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Nochmal für alle ein paar Anmerkungen und Erläuterungen zum Inf!
Um das Ganze in konstruktive Bahnen zu bekommen, würde ich einmal um EURE REPLAYS bitten! Diese ganzen subjektiven Kommentare bringen gar nix! Wenn ich dann schon wieder höre, der Inf sei wieder viel zu stark, nur weil er jetzt wieder 2 Slots mehr bekommt! Was ein Schwachsinn!
Obwohl ich erst jetzt relativ spät offiziell hinzugestoßen bin, kann ich sagen, daß wir mit unserem "CNCReplays PRO team" EN MASSE Testpartien gegen alle möglichen Armeen gespielt haben (was hier leider nicht der Fall zu sein scheint!) und zwar NUR mit einem geänderten AO (weil das eben der entscheidende Punkt bei Inf ist). And allein damit ist der Inf völlig ok bzw. WESENTLICH besser gebalanced als in EA ZH 1.02!
Hier nochmal zur Erklärung:
1. Der Schlüsselfaktor für Infs "Overpowerment" ist der AO
Warum?
Grund 1: Die "Hülle" des AO ist zu stark. Der AO hält zu viel aus, bis man an die darin stationierte Infantrie (MG, TH) herankommt. Ist der AO erst mal kaputt, wird es für alle Parteien wesentlich leichter!
Grund 2: Werden die Infantrieeinheiten vor der AO-Zerstörung evakuiert, war die "gebuggte" Heilungsrate mit 4%/4% viel zu hoch und macht die Infatrie unverhältnismäßig zu stark. Dies ist mit der "normalen" 1%/2% nicht mehr der Fall!
Im Prinzip werden also NUR 2 Änderungen benötigt, eine HP-Reduktion und die gesenkte Heilungsrate!
(natürlich stellt sich die Frage, ob man schon die optimalen Zahlen gefunden hat, aber wir sind ja auch nocht nicht beim finalen Releasr angelangt!)
Da vor allem USA mit ATC-Rushes Probleme hat, greift auch hier die Flashbang-Verbesserung! Denkt an FBs-Leute! Haben wir als USA in Generals auch gemacht, indem wir 2 Kasernen gebaut haben und parallel entwickelt haben! Ich betone hier ausdrücklich: Der ATC und auch die MGs bedürfen eigentlich keiner ZWINGENDEN Änderung!
Für den Helix gilt:
USA hat keine Probleme, weil es nur einen KR oder 2 Raptoren benötigt, um ihn herunterzuschießen! Zudem gibts noch den Avenger! Für China und GBA ist es vor allem eine Frage, wie leicht oder schwer man ihn runterschießen kann, also HPs! GBA hat eben zu Anfang nur Quads und für China sollten weniger Migs erforderlich sein, um ihn entweder abzuschießen oder ins Rote zu bringen. Eine HP 300->280 wäre hier ein plausibler Schritt!
Also bitte Replays her, wenn ihr generell der Meinung seid, irgendetwas wäre nicht ok so und bitte, wenn möglich von Top-Spielern, denn von "fehlerhaften" Replays kann man keine Balance-Schlußfolgerungen ziehen!
Danke im voraus!
blackwarx
Um das Ganze in konstruktive Bahnen zu bekommen, würde ich einmal um EURE REPLAYS bitten! Diese ganzen subjektiven Kommentare bringen gar nix! Wenn ich dann schon wieder höre, der Inf sei wieder viel zu stark, nur weil er jetzt wieder 2 Slots mehr bekommt! Was ein Schwachsinn!
Obwohl ich erst jetzt relativ spät offiziell hinzugestoßen bin, kann ich sagen, daß wir mit unserem "CNCReplays PRO team" EN MASSE Testpartien gegen alle möglichen Armeen gespielt haben (was hier leider nicht der Fall zu sein scheint!) und zwar NUR mit einem geänderten AO (weil das eben der entscheidende Punkt bei Inf ist). And allein damit ist der Inf völlig ok bzw. WESENTLICH besser gebalanced als in EA ZH 1.02!
Hier nochmal zur Erklärung:
1. Der Schlüsselfaktor für Infs "Overpowerment" ist der AO
Warum?
Grund 1: Die "Hülle" des AO ist zu stark. Der AO hält zu viel aus, bis man an die darin stationierte Infantrie (MG, TH) herankommt. Ist der AO erst mal kaputt, wird es für alle Parteien wesentlich leichter!
Grund 2: Werden die Infantrieeinheiten vor der AO-Zerstörung evakuiert, war die "gebuggte" Heilungsrate mit 4%/4% viel zu hoch und macht die Infatrie unverhältnismäßig zu stark. Dies ist mit der "normalen" 1%/2% nicht mehr der Fall!
Im Prinzip werden also NUR 2 Änderungen benötigt, eine HP-Reduktion und die gesenkte Heilungsrate!
(natürlich stellt sich die Frage, ob man schon die optimalen Zahlen gefunden hat, aber wir sind ja auch nocht nicht beim finalen Releasr angelangt!)
Da vor allem USA mit ATC-Rushes Probleme hat, greift auch hier die Flashbang-Verbesserung! Denkt an FBs-Leute! Haben wir als USA in Generals auch gemacht, indem wir 2 Kasernen gebaut haben und parallel entwickelt haben! Ich betone hier ausdrücklich: Der ATC und auch die MGs bedürfen eigentlich keiner ZWINGENDEN Änderung!
Für den Helix gilt:
USA hat keine Probleme, weil es nur einen KR oder 2 Raptoren benötigt, um ihn herunterzuschießen! Zudem gibts noch den Avenger! Für China und GBA ist es vor allem eine Frage, wie leicht oder schwer man ihn runterschießen kann, also HPs! GBA hat eben zu Anfang nur Quads und für China sollten weniger Migs erforderlich sein, um ihn entweder abzuschießen oder ins Rote zu bringen. Eine HP 300->280 wäre hier ein plausibler Schritt!
Also bitte Replays her, wenn ihr generell der Meinung seid, irgendetwas wäre nicht ok so und bitte, wenn möglich von Top-Spielern, denn von "fehlerhaften" Replays kann man keine Balance-Schlußfolgerungen ziehen!
Danke im voraus!
blackwarx

). Das Balancing basiert auf der Identifikation der wesentlichsten Schlüsselprobleme, die dann genauestens analysiert und mit möglichst WENIGEN Changes gefixt werden. Bei den exakten numerischen Werten gibt es natürlich dann Testbedarf!