Bug oder Feature?

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Bisher gibt es noch kein Topic dieser Art ^^

Aber wie in jedem größeren Programm wird es auch in BF den einen oder anderen Käfer geben. Aber sucht gut, denn so einfach wie bei C&C wird es nicht :p

Also falls euch etwas auffällt, von dem ihr glaubt oder wisst, dass es so nicht richtig implementiert wurde, dann meldet es einfach hier rein.
_________________________________________________

Vor kurzem habe ich die Karte Brutplatz eingesetzt, die in der Beschreibung folgendes führt:

Magische Bindung - Das Gebäude wird von einer magischen Zone mit einem Radius von 25m umgeben, in der die Beschwörung eigener Einheiten 15% weniger Energiekosten benötigt.

:brutzplatz:

Zum Testen nutzte ich den Magmawerfer, da dieser genau 100 Energie kostet. Abzüglich der 15 %, sollte dieser also nur noch 85 Energie kosten. Allerdings erstreckt sich das wirklich nur auf die Kosten, nicht aber auf die Anforderungen. Ich muss also, wenn ich aktuell 86 Energie habe trotzdem noch bis 100 warten, bevor ich einen verbilligten Magmawerfer für 85 Energie beschwören kann.

Nun ist die Frage, ob dies so vorgesehen ist oder ob dies ein Bug ist?
 
Ganz einfach das können die nich so programmieren bzw ham vergessen sich dafür was zu überlegen ;)
Denn eine Karte ist im Interface nur dann auswählbar wenn die Anforderungen erfüllt sind und da das Interface nicht weiß was der Liebe Spieler vor hat bleiben die Karten grau.

Andersrum wenn man sie durch bau eines Brutplatzes von vornherein anwählbar machen würde käme es schnell zu Konflikten wenn man gerade auf der anderen Seite der Map in nem Kampf steckt und die Einheiten nicht Spawnen, weil man ja die vollen 100% bräuchte.

Theoretisch müsste man mit dem Bau eines Brutplatzes einfach automatisch Karten die durch den Brutplatz gerade Spielbar wären einfach z.b. mit einem grünen Leuchtrahmen umgeben und dadurch anwählbar machen.
Preisfrage wird im Interface zwischen Zaubern und Einheiten Unterschieden?

Ham se mal wieder ein paar Stündchen was zu tun ;)
 
Vor kurzem habe ich die Karte Brutplatz eingesetzt, die in der Beschreibung folgendes führt:

Magische Bindung - Das Gebäude wird von einer magischen Zone mit einem Radius von 25m umgeben, in der die Beschwörung eigener Einheiten 15% weniger Energiekosten benötigt.

:brutzplatz:

Zum Testen nutzte ich den Magmawerfer, da dieser genau 100 Energie kostet. Abzüglich der 15 %, sollte dieser also nur noch 85 Energie kosten. Allerdings erstreckt sich das wirklich nur auf die Kosten, nicht aber auf die Anforderungen. Ich muss also, wenn ich aktuell 86 Energie habe trotzdem noch bis 100 warten, bevor ich einen verbilligten Magmawerfer für 85 Energie beschwören kann.

Nun ist die Frage, ob dies so vorgesehen ist oder ob dies ein Bug ist?

doch das geht.

die Karte ist dann Zwar noch Grau in der Leiste aber man kann sie auch bei einem Kontostand von 85 spielen.
 
It must stay this way. If it changes it becomes more valuable for PvP I would gues. As you simply can spawn your units a bit faster and have the advantage quickly. As it works with the in range of the building method. Can't imagine the imbaness if your Breeding Grounds are way back and you spawn your units at the front for reduced cost. So I think it can't be done taking these mechanics in mind.
 
einfach drauf rumklicken, so wie wenn du 2 Units spawnst, nach der ersten aber nichtmehr genug Punkte für die zweite hast
 
Gestern auf Sonnensteg mal nebenbei getest. Man braucht die angezeigten Kosten trotzdem um die Karte zu beschwören. Abgebucht werden aber nur -x%.

D.h. was vorher 240 kostet, kostet zum auswählen und spielen immer noch 240, vom Konto gehen aber 240-x ab.
 
Hat mein erster Post doch wieder an Sinn gewonnen
Apropo funktioniert der Doppelbrunnen Mythos?
Oder der beim Teammate Spawnen lassen Mythos?
 
Back
Top Bottom