Bösen Bug gefunden!

Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
428
Punkte
0
Hatte heute nen ESL Game und nach meinem Wissen gilt folgendes!

Die Entführer können keine besetzten Fahrzeuge einnehmen.
Das heisst hat man Soldaten in einem Jeep oder Outpots lässt sich dieser nicht klauen!
Jetzt bau ich da nen Battlebus setze 7 Rakten-Soldaten und 1 Jarmen da rein und der klaut mir mein Bus!
Fährt in seine Base und meine Leute ballern fleissig weiter auf seine Einheiten bis er wieder aus seiner Base abhaut!
Jetzt kommt der absolute Hammer!
Da fährt er zu meinem Partner und ballert über die STRG Taste mit meinen Soldaten auf seine Base!
Rausholen konnt ich die Soldaten nicht mehr!

Was meint Ihr ist das nen Bug oder Absicht?
Ist das schon bekannt?

Arbeite ziemlich wenig mit Bussen deswegen fällt es mir erst heute auf!
 
Mitglied seit
7 Okt 2003
Beiträge
145
Punkte
0
hatte ich auch schonma... aber der mit dem entführer drin kann dann deine soldaten ausladen und diese ballern dann auf den buss:P

mfg Snoopy
 
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
428
Punkte
0
Ja nur wenn er die mit STRG steuern kann wird er die wohl nicht ausladen ^^
 
Mitglied seit
7 Okt 2003
Beiträge
145
Punkte
0
jo aber er muss ja auch aufpassen das der buss dann nich einma die eigene scorparmee oder was auch immer wegballert:P


mfg Snoopy
 
Mitglied seit
3 Mai 2003
Beiträge
551
Punkte
0
angenommen, er hat da aber seinen Jarmen drinne, dann kann der Bug-user die Heldenbedrohung dauerhaft ausschalten, das ist doch schon ziehmlich hart... gla ohne jarmen im lategame
 
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
428
Punkte
0
Jo stimmt da hab ich noch garnicht dran gedacht!

Vor allem beim TNT ist Jarmen wohl unverzichtbar!
 
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
443
Punkte
0
ich finde, das alles ist kein bug und so gewollt und auch gut so.
 
Mitglied seit
13 Okt 2003
Beiträge
230
Punkte
0
und warum sollte das gewollt sein?
Jedes besetzte Fahrzeug kann man nich einnehmen. Also warum sollte es dann bei dem battlebus gehen?
Da steckt wohl keine Logik hinter oda??
Also is doch schon nen etwas krasser bug...
GIga
 
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
489
Punkte
0
Original geschrieben von Psys-Xet|HFD
angenommen, er hat da aber seinen Jarmen drinne, dann kann der Bug-user die Heldenbedrohung dauerhaft ausschalten, das ist doch schon ziehmlich hart... gla ohne jarmen im lategame
also irgendwie schnalle ich nicht was du meinst... :scared
 
Mitglied seit
27 Sep 2003
Beiträge
3.945
Punkte
0
Ja wenn dein Jarmen in dem Bus noch drinsitzt, den der andere mit nem Entführer eingenommen hat und er diesen nich auslädt, besitzt du ja noch einen. Da das Limit bei einem Jarmen ist, kannst keinen mehr bauen...:((
 
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
489
Punkte
0
Original geschrieben von BseBear
Ja wenn dein Jarmen in dem Bus noch drinsitzt, den der andere mit nem Entführer eingenommen hat und er diesen nich auslädt, besitzt du ja noch einen. Da das Limit bei einem Jarmen ist, kannst keinen mehr bauen...:((
achso jetzt kapiere ich ^^
 
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
443
Punkte
0
wieso soll man besetzte fahrzeuge nicht einnehmen koennen? der hijacker ist eine der hauptwaffen vom stealth-gen und der soll die haelfte aller fahrzeuge nicht haben koennen? unlogisch...

Leute, die drinsitzen, gehoeren natuerlich nicht dir und das ist richtig so. die schiessen weiter auf dein zeugs, bis du sie auslaedst; dann kann der gegner sie auch wieder steuern. tut er dies nicht und parkt das ding irgendwo, wo es keinen schaden anrichten kann, war er einfach schneller und schlauer als du und hat dir die feuerkraft von einigen rpg-troopern neutralisiert. von bug kann keine rede sein. auch nicht, wenn jarmen drinsitzt; wenn man den jarmen sicher und behuetet im bus schnell von A nach B schicken will, muss man auch dieses risiko in kauf nehmen.

also echt, manchmal denk ich mir, hier wuerden sich alle am liebsten auf dem schlachtfeld mit wattebaeuschchen bewerfen wollen. aber nur, solange es nicht wehtut...
 
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
489
Punkte
0
ja lol

das problem an der ganzen sache ist das er die einheiten nicht ausladen konnte! der bus ist in meine base und wollte alles zerledern gott sei dannk hatte ich 2 voll humvees in der base...
 
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
485
Punkte
0
Man muss es halt so sehen, als ob die "Mitfahrer" im Bus eingesperrt wurden! Also halt wie in Gefangenschaft. Sie werden entweder Gezwungen das zu tun was ihnen "befohlen" wird (Strg). Oder man lässt sie frei (Dann kann man die auch wieder Steuern). Oder man versteckt die irgendwo im Tunnel oder so. Also so eine Art "Geiselnahme".
Klingt doch logisch oder?
Ihr müsst das Ganze auch so sehen, dass es das erste RTS-Spiel ist, wo man Gefangene nehmen kann!!:D
 
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
489
Punkte
0
oh mein gott

Du hast recht^^ doch kein bug das liegt nur daran das zh so realistisch und geil ist das man geiseln nehmen kann , das problem ist das es ja dann noch verbugter ist als vorher erahnt!
denn man kann keine jeeps einnehmen, keine humvees usw....
 
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
443
Punkte
0
also dass outposts und troop crawler nicht einnehmbar sind, leuchtet mir ja noch ein, weil die getarnte einheiten aufdecken. aber wieso denn nicht jeeps und humvees (ohne spydrone) ?
 
Mitglied seit
22 Jun 2003
Beiträge
22.510
Punkte
310
Das ist aber auch etwas unrealistisch oder? (ich bin keiner der das Kritisiert ich finde die unrealistig macht das Spiel noch besser) Denn ein unbewaffnter (vom Bild aus mit einem Messer)Entführer soll einen mit bis an die Zähne bewaffneter Gegner gefüllten bus entführen und sie alle zu etwas zwingen anzugreifen? Also bitte^^

Zuder Sache: Ich finds gut so wenn man in Yuri zB einen vollbeladenen Flaklaster eroberte konnte mann die Einheiten ja auch vergessen (kann mich nicht so gut daran erinnern abs schon lang nicht mehr gespielt). Also ein Bug isses meiner Meinung nach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29 Jul 2001
Beiträge
443
Punkte
0
also wenn du so anfaengst, troop: wie wird der hijacker eigentlich durchsichtig? :D
 
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
489
Punkte
0
omg

jetzt wirds aber echt zu bunt lasst uns mal bitte wieder zum thema kommen^^ bug ja oder nein?
also meine meinung ist das es ganz klar nen bug ist! ich denke es wäre auch ganz gut Lamer wenn du hier das Replay mal posten würdest, denn es sieht echt geil aus wo er mit dem buss ich seine eigene base fährt und seine eigenen quads basht und voll erschrocken die flucht in meine base startet^^
 
Mitglied seit
11 Aug 2003
Beiträge
2.262
Punkte
240
Hm...,

der Bug (aus meiner Sicht ist es einer!) ist EA schon seit Erscheinen des Spiels bekannt.

Hier der Thread von EAComMike vom 08.10.2003 im offiziellen EA-Forum. Gleich der erste Eintrag beschreibt dieses Feature.

EA-Bug/Balance Thread

So, EA hätte, wie so oft die Möglichkeit gehabt, dieses Problem zu lösen, aber evtl. halten sie es ja nicht für nen Bug.

Der Vergleich mit AR2/Yuri ist nicht ganz richtig, weil die Units dort in den Flaks und Festungen nicht auf die eigenen Gebäude und Units schossen. Sie wurden sozusagen bekehrt.


Gruß
[-KoD-]Tank
 
Oben Unten