Blizzard plant Änderungen für das PvP

Lieblings C&C

In den Blizz Forum hat sich ein Blizzardmitarbeiter zu den Match-Uo PvP geäußert. Konkret geht es um das 4Gate Bo, welche ja das PvP ja doch ziemlich langweilig erscheinen und dieses Match-Up ziemlich eintönig ist, vorallen für die Spieler selbst.

Hello to you, Protoss players. I am coming with a gift of information that some of you may find interesting!

We have been looking into the 4gate issue and our designers have played with a lot of different fixes and changes, even those that were not strictly numbers related. While strong, 4gate is a lesser problem in other matchups, but we recognize that PvP is a different story.

Just throwing a nerf bat at warpgates would make protoss weak in early game. This is why we are currently looking at increasing warpgate research time, while at the same time compensating for it with reducing build time of protoss tier 1-1.5 units (though build times reduced only for gateways, cooldowns will stay the same for warpgates). This is an example of a fix you may see, but our developers plan to explore further options, before the patch officially hits.

We will address 4gate in the next patch.

Quelle: http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/1971759389?page=2#21

Mal schauen was da kommt. Vielleicht entfällt ja der Warp-in ansich und man baut nur schneller (Warp ggf. nur beim Warp Prism > wird das sinnvoll). Wenn man nur baut kann man den Toss auch das Amulet geben - gibt es immerhin keinen Instant "ich brauch hier mal n Strom" Kram.

ja remove ruhig... dann gucken wir ma wie imba protoss noch is .. :D

Warp ins zu entfernen fänd ich ned so toll. Dann würde sich protoss nicht mehr all zu sehr vom terran makro unterscheiden.

Hats in SC1 auch nicht und hat balancter funktioniert als in SC2.
Das PvP war richtig geil, doch jetzt ises up fuck vom Feinsten.

Das Makro is trotzdem unterschiedlich, da Toss ihr Gebäude mit Pylons versorgen müssen und sich das Gebäude "von selbst" aufbaut.
Ist eigentlich keine so schlechte Idee wie ich finde mit dem Entfernen des Warpins...doch das würde alles verändern und würde deshalb nie geschehen.

geile idee, geile umsetzung
aber extrem wie alle fähigkeiten in sc nunmal waren, sind und sein sollen ist das fein tuning tricky

Hats in SC1 auch nicht und hat balancter funktioniert als in SC2.
Das PvP war richtig geil, doch jetzt ises up fuck vom Feinsten.

Das Makro is trotzdem unterschiedlich, da Toss ihr Gebäude mit Pylons versorgen müssen und sich das Gebäude "von selbst" aufbaut.
Ist eigentlich keine so schlechte Idee wie ich finde mit dem Entfernen des Warpins...doch das würde alles verändern und würde deshalb nie geschehen.
Tjo, wäre n radikaler Schritt halt und ich gehe iwie auch nicht von aus das die passiert. Würde aber viele Probleme aus dem Spiel entfernen.

Warum nicht einfach den immortal mal die Bauzeiten verringern, täte den pvt und pvz auch ganz gut

wieso is bei euch jetzt auf einmal der warp in OP was das denn -.- in der beta hat sich keine drüber beschwert gestern hat sich keiner beschwert und auf einmal jetzt wo die news da sind is direkt der warp in imba -.- templar sind generft dezi also wo liegt das problem spielste mit ner alten version oder was ??

Warum nicht einfach den immortal mal die Bauzeiten verringern, täte den pvt und pvz auch ganz gut

würde aber pvz und pvt ziemlich abf cken. roaches wären zu vernachlässigen, early marauder pressure kann man dann auch vergessen und das early game würde sich sogar in richtung des toss verschieben, was ziemlich... bescheiden wäre, da das late imo doch etwas den protoss favorisiert.

Ich sehe das anders, aber ich sehe viele anders :D. Der wäre immer noch arsch lahm und geringe schussweite, von daher

Ohne Warp-In gegen Drops defenden wäre megaheftig. Aber ich find die Änderung mehr als geil. PvP is total lächerlich und mir kommt das mehr als entgegen. Kann auf 4Gate gut verzichten.

ja dezi aber achte mal auf die bauzeiten von einem Marauder und vergleiche das mal mit nem stalker :) und warp ins für protoss sind voll OK keiner beschwert sich über die kack dinger bis jetzt wenns euch net passt wechselt halt die rasse und schaut euch an wie ihr trotzdem verliert -.- und ohne warp in wären dropps wie lester geschriebn hat echt krank da man immer überall seine army splitten müsste und protoss liebt es ja so sehr seine army zu splitten

Muss ich als T also nicht splitten? Mit Warp ist die Bauzeit für n Stalker auch nur 2sec (auf Normal) länger als für einen Marauder. Ich sag ja nicht das des Upgrade raus soll sondern nur die Funktion anders. Bauzeit Änderung ja, überall reingammeln nein = kein off Pylon blabla Push aber sicher auch etwas schwerere Def (hier lässt sich streiten ob es Toss dann soviel schwerer hat als die andren Rassen). Dafür könnte eben das Amulet wieder rein (da man ja nimmer einfach irgendwo HTs reinbasteln kann sondern diese eben nur "daheim" anlanden). Ausnahme könnte halt die Warp Prism sein (um diese aufzuwerten).

ja dezi aber achte mal auf die bauzeiten von einem Marauder und vergleiche das mal mit nem stalker :) und warp ins für protoss sind voll OK keiner beschwert sich über die kack dinger bis jetzt wenns euch net passt wechselt halt die rasse und schaut euch an wie ihr trotzdem verliert -.- und ohne warp in wären dropps wie lester geschriebn hat echt krank da man immer überall seine army splitten müsste und protoss liebt es ja so sehr seine army zu splitten

sagte der toss spieler!

mit den papier fliegern zz nur auf dem papier

es soll aber auch garnicht jede rasse alles gleich gut können

Ich hab als T auch kein Warp in ...

Aber Marines, die unter Droge wie die Karnickel übern Platz flitzen. Bis meine Stalker irgendwo hin gelatscht sind, ist dort schon alles vorbei.

Und wenn wir schon anfangen mit "hab ich als X aber auch nicht", dann hätte ich gern einen fliegenden Nexus, den ich einfach mal in Sicherheit bringen kann oder vor dem exen schön bei Mutti im Schoß bauen und dann in die exe fliegen kann, wenn die Luft dort rein ist.

Achja ... und ein Bersi, der sich einbuddeln und heilen kann, wäre auch nett. Ach ... und nochwas: ne Probe, die meine Techs repariert, wäre nice ... und wo mir's grad auffällt: wieso hab ich als Toss eigentlich nicht sowas, wie ein Medivac?

Merkst was? :D

Back
Top Bottom