*Blitz*

Joined
Nov 29, 2003
Messages
8,056
Points
0
Hi,

wurde neulich mal geblitzt ^^
Hab mal Ausrechnen lassen und so.

Ermittlung von Regelsatz und Nebenfolgen ...

» Eingabe: [ 30 km/h | innerhalb | PKW, Krad, KFZ bis 3,5t | ab 01. April 2004 ]

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:
Bußgeld: 60,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 3 Punkte

-----------------------------------------------------------------

Ja gut, das geht ja eigentlich, aber jetzt die Frage: Wenn ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann irgendwas dazu machen?Aufbauseminar oder sowas?Hoffe mal nicht :(
 
Sobald du einen Punkt hast -> Aufbausiminar und Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre. Wenn mich nicht alles täuscht...
 
Hier hast du die Info genau erklärt: http://www.verkehrsportal.de/cgi-bi...&place=1&vehic=0&datum=0&probe=1&actio0=probe

fahrschule.de said:
Die Kosten für ein Aufbauseminar belaufen sich auf ca. 150,00 € bis 400,00 €, der Durchnittspreis liegt bei ungefähr 200,00 €. Im Rahmen des Aufbauseminares werden die Auffälligkeiten der Teilnehmer besprochen und es werden Wege zur zukünftigen Vermeidung dieser Auffälligkeiten gesucht. Ein Aufbauseminar dauert 9 h, die normalerweise in 4 Sitzungen zu je 135 min abgehalten werden. Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung wird eine Fahrprobe mit dem Fahrlehrer aber ohne Prüfer absolviert. Diese Fahrprobe ist Thema der zweiten Sitzung. Die Teilnahmebescheinigung muss bei der Verwaltungsbehörde vorgelegt werden. Wenn die Teilnahmebescheinigung nicht innerhalb der gesetzten Frist bei der Verwaltungsbehörde vorgelegt wird, dann entzieht die Verwaltungsbehörde den Führerschein.

Ob man die Fahrstunden noch mal extra zahlen muss weiß ich nicht.
 
wus gleich 3 punkte bei 30kmh? wusst ich noch gar net^^

naja in der probezeit erwischen lassen ist böse, nicht nur wegen dem aufbauseminar das reichlich kostet, sondern auch weil die probezeit verlängert wird, ich weiss gar nicht wie das ist wenn man dann ein 2. mal punkte kriegt, einfach nochmal seminar besuchen oder gibts dann fahrverbot?
 
das sind 30 kmh zuvil innerhalb geschlossener ortschaft oder wie Oo

also bist 80 gefahren bei 50?
 
ach abwarten...

kommt oft garkein knöllchen... das verjährt ja irgendwann...

wenn eins kommt, dann gehste zum adac, redest mit denen... wenn du/dein vadder beim adac bist/ist/sind kannste da rechtsbeihilfe beantragen... da lässt sichn n anwalt das gesamtbild schicken auf dem du geblitzt wurdest und zerpflückt das... und wehe, wenn da auf dem bild irgendwo ein anderes auto zu sehn is... dann isses nämlich ungültig...

also bevor du 300€ für so ne scheiße ausgibst, geh zum adac...

is echt besser... übrigens bescheißen die bullen extrem oft... also deine chancen stehn ned schlecht... gibt ja zig regeln fürs blitzen und die kannste am großen bild nachprüfen... man bekommt ja aufm knöllchen immer nur dieses ganz kleine bild wo man am steuer zu sehn is...

GEH ZUM ADAC... is besser
 
hmm Meine Muddi schreibt rein, dass sie net weiss, wer gefahren ist und nach 3 Monaten können die nichts mehr machen.Aber davor darf ich halt net fahren und wenn sie mich doch mal ausfindig machen, dann sag ich ich habs meiner mudder noch net gesagt, dass ich geblittz wurde ^^
Probieren kann man es ja mal, hoffentlich klappts, weil auf den Kurs hab ich echt kein Bock geschweigedenn das Geld dafür.

Aber thx 4 tipps mit adac :D
 
Also ich bin ADAC Plus Mitglied und habe keine Option dort kostenlos Rechtsbeihilfe zu beantragen. Ich bekomme von dort nur regelmäßig Werbung, das ich eine kostenpflichtige Verkehrsrechtschutzversicherung abschließen soll.

Wenn Du auf dem Bild einwandfrei zu erkennen bist, das Radargerät geeicht ist und ordnungsgemäß bedient/ausgewertet wurde, sinkt die Chance in den Promille Bereich da rauszukommen.
Die Auskunft von Springmaus das mehrere Autos auf dem Foto einen "Freispruch" bedeuten stimmt definitiv nicht.
Auf dem Foto kann der genaue Meßbereich des Radargeräts mit Schablonen einwandfrei bestimmt werden. Es gibt Einzelfallentscheidungen, wenn z.B. 2 Autos auf gleicher Höhe ganz dicht nebeneinanderfahren, wo es zur Einstellung des Verfahrens kommen kann.
Dann hat aber der Kollege von der Auswertung gepennt, weil solche unsicheren Sachen eigentlich gleich rausgefiltert werden (ist in Berlin jedenfalls so).
Der Weg zum Anwalt steht natürlich jedem frei, der es sich leisten kann.

Während der Probezeit (und auch danach hoffentlich) musste einfach sinnig fahren Zhund0r, ansonsten wirst Du wieder zum Fußgänger.

Gruß Robi
P.S.: Finde die Preise für das Seminar sehr teuer
:eek
 
Dome wenn du ne karre hast kannst ja mal hier uns Bremen City pilgern können war mitm Momo und Nils mal was arrangieren :).

Aber mal ehrlich 30 km/h zu schnell ist schon hart bedenke was hätte passieren können.
Tatalavi bringt es auf den Punkt.
 
ach ja... talatavi hat natürlich recht... das im kostenlosen anwalt gibts nur beim adac rechtsschutz... sry für evtl entstandene missverständnisse...

aber frag mal, ob ihr da drin seid... es schadet wie gesagt nicht... und wenn der anwalt aufm bild was entdeckt biste wie gesagt fein raus
 
also bei 30 kmh zuviel finde ich punkte und geldstrafe ok. ich fahre selber viel und auch zu schnell aber höchstens 15 kmh. 80 innerhalb des ortes,wobei es ja noch mehr sein müssten da vorher schon was abgezogen wurde finde ich schon viel zu schnell und absolut uncool.....
 
Bei den heutigen Preisen und dem gestiegenen Überwachungsdruck lebt man auch ohne Probezeit gefährlich.
Eine zweimalige Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 26 Km/h innerhalb eines halben Jahres in geschlossenen Ortschaften macht auch aus alten Säcken vorübergehend Fußgänger.
Und sowas bekommste leicht zusammen wenn man z.B. sonntag morgens um 5 Uhr auf einer sechsspurigen menschenfreien Straße ein Begrenzungsschild 50 km/h nicht für voll nimmt. :flame

Gruß Robi
 
das klingt so nach erfahrungswerten tala...

kann man da nicht intern was drehn? .^^
 
Bei uns kannste nix drehen ausser das Beweismittel zu vernichten.
Aber die Inbrandsetzung eines besetzten Radarwagens kommt noch teurer. :D

1997 habe ich sehr sehr teuer fürs Rasen bezahlt und seitdem bin ich "geheilt".
Nach Tacho fahre ich maximal 10 Km/h drüber und habe keine Sorgen mehr mit den grünen Männchen und ihrem Geblitzdingsel.

Gruß Robi
 
Talatavi said:

Und sowas bekommste leicht zusammen wenn man z.B. sonntag morgens um 5 Uhr auf einer sechsspurigen menschenfreien Straße ein Begrenzungsschild 50 km/h nicht für voll nimmt. :flame
naja das hört sich aber nach nem festen blitzer an, und die kennt man auf den strecken die man allgemein öfters fährt ja^^
ih hab bisher nur einmal 10€ zahlen müssen, in nen blitzer gefahrn von dem ich depp bescheid wusste
ansonsten hatte ich einmal riesenglück, das ne alte oma aus ner seitenstrasse direkt vor mich gezogen ist und ich stark abbremsen musst, ansonsten hätten mich die bullen 100m weiter geblitzt und gestoppt mit ca 30-40 zuviel (innerorts, 2 häuser an einer schnurgeraden strecke, die 50m durch diesen "ort" ist tempo 50, sich da hinzustellen lohnt sich definitiv für die polizei^^)

entweder fahr ich keine strecken wo sich die polizei ständig hinstellt oder ich hab immer glück gehabt :D
 
Bin erst einmal geblitzt worden, mit 32 Km/h zuviel. Innerorts. -_-
Hab aber tierisch Glück gehabt. Die Polizei hatte eine Schulklasse dabei.
Da konnte ich wählen. Entweder vor den Pimpfen rede und Antwort stehen
oder Führerschein wech. Hab natürlich die Fragen von den Pimpfen über mich ergehen lassen.
Der Polizist der mich geblitzt hat war stinkesauer. Der hätt mir am liebsten die Pappe
abgenommen. :D

Aber man muss ja auch mal Glück haben. Zumal ich sonst ein sehr gesitteter Fahrer bin.
 
Back
Top Bottom