Bilder ausschneiden

Mh. Ich benutze für sowas GIMP. Ist kostenlos und eigentlich auf fast einer höhe mit Photoshop.
"Problem" bei dem Bild ist die Kompression da es ein JPG ist. Dadurch wirds eventuell etwas mehr Handarbeit benötigen das sauber auszuschneiden. Tutorials für GIMP gibts im Netz jede Menge. Würde dir gerne weiter helfen aber muss jetzt los.
 

auch wenn ich GIMP hasse wie die Pest weil ich mit der Bedienung (jahrelanger [legaler btw] Photoshopuser) gar nicht klar komme. Mittlerweile gleicht sich zwar vieles, aber der Workflow ist total fürn Sack.

AAAAAAABER: Als "Frischling" ist GIMP wohl mit das Beste an Freeware was man benutzen kann ;)

Etwas mehr Photoshop und correl like (und ebenfalls Freeware) ist "Artweaver" - unterstützt sogar viele GIMP-Plugins
 
Mit Photoimpact wäre das in 10sek gemacht^^ Es gibt dort nen "Zauberstab" der für so eine Grafik geeignet wäre. Zum einen da es ein Symbol ist und zum anderen weil der Hintergrund schlicht ist, ohne Farbverlauf etc.

Hier würde man den Zauberstab wählen, würde das "+" drücken und alle Bereiche welche gecuttet werden sollen markieren. Danach hat man im normalfall trotzdem noch weiße Ränder drum rum, diese färbt man fix ein und fertig :)

Ja Photoimpact ist keine Freeware aber als Mittel zum ZWeck kann man eben ne Trialversion installieren wenn man mit anderen nicht klar kommt. Klick
 

auch wenn ich GIMP hasse wie die Pest weil ich mit der Bedienung (jahrelanger [legaler btw] Photoshopuser) gar nicht klar komme. Mittlerweile gleicht sich zwar vieles, aber der Workflow ist total fürn Sack.

Bloß weil es keine 1:1 Kopie von Photoshop ist ist der Workflow noch lange nicht fürn Sack. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kommt man mit GIMPs Bedienung genauso gut klar. ;)
 


nicht wenn man, wie ich, jahrelang Photoshop genutzt hat.

Andersrum wirds aber wohl genauso sein :D

Ich such Funktionen wo ich sie vermute, find die dann aber erst ganz woanders - und gerade weils mittlerweile ja nahezu identisch aussieht (!) wie Photoshop komm ich damit deswegen gar nich klar :/
 
Find den Workflow übrigens auch fürn Sack :D Aber naja wenn man keinen Zugriff auf Photoshop hat, dann kanns sicherlich ne gute Alternative sein, ich zumindest will mein PS nicht mehr missen..
 
Falls du es noch nicht hinbekommen hast ;)
 

Attachments

  • Unbenannt - 1.png
    Unbenannt - 1.png
    2.1 KB · Views: 38
  • Unbenannt - 2.png
    Unbenannt - 2.png
    8.6 KB · Views: 39
Wenn es so eine "simple" Grafik ist, dann schafft das auch Gimp. Einfach den gewünschten Farbbereich selektieren und ausschneiden - fertig.
 
wow... vieeeeeeeeeeelllleeeeeeeeeeeennnnnn dank . besonders an crash!!!

THX!
 
Back
Top