Bewerbung für den OT-Bereich

Talatavi

UF-Supporter

Mitglied seit
28 Jul 2001
Beiträge
7.968
Punkte
0
Ich möchte mich für die Moderatorenstelle im OT bewerben.

Dieser Bereich ist, nach meiner Meinung, einer der interessantesten Bereiche im UF geworden und ich würde mich da gerne aktiver mit einbringen.

Im UF (und zuvor im Ezboard) bin ich seit Anfang Oktober 2000 unterwegs.
Mittlerweile habe ich hier einen recht guten Durchblick und glaube, die an mich gerichteten Erwartungen erfüllen zu können.
Neben unseren jüngeren MOD's möchte ich eine Alternative für unsere "betagten" User bieten.
Der Themenbereich für lebensältere User erscheint mir ein bissel unter-repräsentiert und das möchte ich ändern.
Ich denke da nur mal an unsere Kraftfahrer und die dazu möglichen Themen (z.B Bußgeldbescheid!Was tun?) oder Topics zum Thema "Ärger mit Behörden".
Das soll bitte nur eine Themenerweiterung sein und keinesfalls die
bekannten Topics abwürgen.

Zudem wäre es eine interessante Mischung wenn sich unter den MOD's auch mal ein alter Sack tummelt, der vielleicht einige Dinge etwas anders sieht und den Blickwinkel erweitern kann.

Im UF bin ich jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten onboard.
Muss leider Wechselschichtarbeit machen und habe deshalb keine festen Zeiten.
Meine Interessen sind breit gefächert und ich denke, dass ich zu vielen Themen was beisteuern kann.
Was ich nicht mag, sind Flamer und niveaulose Post's aus der untersten Schublade.

Noch Fragen? Her damit!

Grüße Robi
 
Mitglied seit
26 Feb 2002
Beiträge
2.815
Punkte
0
Tala wäre sicher auch keine schlechte Wahl...
Aber ich glaube net, daß du gegen Teamliebling mope ankommst :p :D
 
Mitglied seit
3 Aug 2002
Beiträge
27.545
Punkte
0
Ich wär für beide:)
Einer als Co- Mod;)
Meiner Meinung nach sind beide sehr fähig für diesen Bereich:)
 
Mitglied seit
20 Mai 2002
Beiträge
24.873
Punkte
0


Schöne Bewerbung und die Argumente die du einbringst sind wirklich sehr interessant.

Ich wünsch dir viel Glück :top

Und möglicherweise würden wir beide ja wirklich zusammen Mod´s. Falls es so kommen sollte: Auf eine gute Zusammenarbeit :)

 
Mitglied seit
26 Feb 2002
Beiträge
2.815
Punkte
0
c0mtesse hat gesagt.:
Ich wär für beide:)
Einer als Co- Mod;)
Meiner Meinung nach sind beide sehr fähig für diesen Bereich:)
Ja, das ist eine gute Idee.
Dafür wär' ich auch. Mope für Fun und Talatavi für ernstere und außergewöhnliche Themen :)
 
Mitglied seit
3 Aug 2001
Beiträge
14.972
Punkte
0
Ja,ich finds schön,dass ihr noch an mich denkt o_0

Ich bleib immer noch mod in dem Forum und 3 fürs Ot is ja ma echt lächerlich o0
 
Mitglied seit
4 Feb 2003
Beiträge
8.295
Punkte
0
viel glück Talatavi :top

ich denke auch dass etwas 'reifere' Mods bestimmt neuen wind reinbringen könnten

das team Tala-Mope wäre sicher eine interessante Idee ;)


greez cebu
 

FiX

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
21 Dez 2001
Beiträge
32.916
Punkte
380
Original geschrieben von venus betzie
wieso wird akira jetzt abgesetzt?
Wer hat das denn behauptet -_- Akira hatte nur schon seit langer Zeit darum gebeten mal eine zweite Person zur Hilfe zu haben. Ich weiß, dass das lange her ist, aber so wie ich es mitbekommen habe, gilt das auch heute noch :o

Von absetzten wurde doch garnichts gesagt :o
 
Mitglied seit
23 Jun 2002
Beiträge
1.001
Punkte
0
naja es wird die ganze zeit von dem team 'mope-talatavi' geredet und 3 mods wirds doch best net geben:o
 

TraXX

Ex-Admin
Mitglied seit
28 Jul 2001
Beiträge
2.783
Punkte
135
Erstmal Danke Tala, für deine Bewerbung. Da auch ich das Gefühl habe, es muss mehr etwas auch für die ältere Generation getan werden, damit ein gutes Mischverhältnis erzeugt werden kann, denke ich über eine feste Einstellung nach.



Original geschrieben von venus betzie
wieso wird akira jetzt abgesetzt?
Weiss ich auch nicht ;)
Wieso, magst du ihn nicht, weil du auf sowas kommst?

Original geschrieben von AKira223
Ja,ich finds schön,dass ihr noch an mich denkt o_0

Ich bleib immer noch mod in dem Forum und 3 fürs Ot is ja ma echt lächerlich o0
Wie du dich im hiesigen Forum benommen hast zeigt nicht gerade das du fähig bist einen anderen Mod neben dir zu akzeptieren. Die Ankeifungen gegen Mope, und jetzt allgemein, zeigen nicht gerade Teamgeist. Und dass du keine Zeit mehr hast, hast du uns ja schon gezeigt und auch gesagt. Also reite nicht länger auf den einzelnen Aussprachen hier herum. Danke.



(Bitte seht dieses Forum nicht als Diskussionsforum an, wenn Ihr mit Entscheidungen unzufrieden seit, klärt das über PN-System ab, und nicht in dem Bewerbugnsforum)
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.753
Punkte
350
Tag,

Ah ich kenn ja Tala (Alder Blood Kollege :D).
Naja er kann sehr Verantwortungsbewusst sein. Er wäre wirklich eine gute Wahl..

:top @Tala.

Gruß,
ScHmiDi
 
Mitglied seit
23 Jun 2002
Beiträge
1.001
Punkte
0
Original geschrieben von TraXX

Wieso, magst du ihn nicht, weil du auf sowas kommst?

doch, ich kenn ihn ja auch aus dem rl. ich hab nur eben die ganzen posts mal so durchgelesen und da kam mir das so vor, als wenn es schon beschlossene sache von manchen usern wäre, dass ein ganz neues team nun das off-topic übernimmt. war halt nur ma so ne frage, um zu wissen, was nun wirklich sache ist:)
 

TraXX

Ex-Admin
Mitglied seit
28 Jul 2001
Beiträge
2.783
Punkte
135
Original geschrieben von venus betzie
doch, ich kenn ihn ja auch aus dem rl. ich hab nur eben die ganzen posts mal so durchgelesen und da kam mir das so vor, als wenn es schon beschlossene sache von manchen usern wäre, dass ein ganz neues team nun das off-topic übernimmt. war halt nur ma so ne frage, um zu wissen, was nun wirklich sache ist:)
Ahchso, nein beschlossen ist wirklich noch nichts. Sonst hätte ich es schon geändert. Jedoch bin ich schon von einer Seite vollstens überzeugt, soviel sei mal gesagt.
 
Mitglied seit
3 Aug 2002
Beiträge
27.545
Punkte
0
Nunja, ich dachte, dass es beschlossene Sache sei, Rene abzusetzen, da Traxx davon sprach, mope nicht als Co-Mod einzustellen:o

Ja, 3 Mods sind net nötig, aber 2 für's OT wären schon sinnvoll:)
 

TraXX

Ex-Admin
Mitglied seit
28 Jul 2001
Beiträge
2.783
Punkte
135
Original geschrieben von c0mtesse
Nunja, ich dachte, dass es beschlossene Sache sei, Rene abzusetzen, da Traxx davon sprach, mope nicht als Co-Mod einzustellen:o
Ich glaub eure Ansichten sind dahingehend etwas falsch ;)
Seit wann besteht ein Forum aus nur 2 Mods? Können ja auch 3 oder 4 sein?

Ich definiere Aira mittlerweile als Co-Mod, da er weniger Zeit hat.
Wir werden sehen.
 
Mitglied seit
16 Apr 2003
Beiträge
4.307
Punkte
0
wenn ich was zu entscheiden hätte würde ich das offtopic zwischen mope und Talatavi aufteilen. wie genau kann ich nciht sagen aber von beiden die berwerbung ist klar, überzeugend, eindeutig und passend...

das argument mit dem alter ist zwar ein guter aspekt.. aber auch NUR ein aspekt, denn verantwortung hat mit alter (hier zumindest) nichts zu tun. für tala spräche der hauch an mehr-erfahrung und menschenkenntnis.. für mope spräche die mod-erfahrung und der ganze elan.

viel spaß beim festlegen, cheffchen *hehe*

ich habe hier ein glücksrad.. ich leihs dir aus wenn die entscheidung nicht entschieden werden kann *hihihihi*
 
Mitglied seit
4 Feb 2003
Beiträge
8.295
Punkte
0
Original geschrieben von Shadowin
wenn ich was zu entscheiden hätte würde ich....

viel spaß beim festlegen, cheffchen *hehe*

ich habe hier ein glücksrad.. ich leihs dir aus wenn die entscheidung nicht entschieden werden kann *hihihihi*
das nenne ich geschickte manipulation der entscheidungsträger :D
 

Talatavi

UF-Supporter

Mitglied seit
28 Jul 2001
Beiträge
7.968
Punkte
0
das argument mit dem alter ist zwar ein guter aspekt.. aber auch NUR ein aspekt, denn verantwortung hat mit alter (hier zumindest) nichts zu tun
Das sehe ich etwas anders Shadow.
Wir haben hier eine überdurchschnittliche Population von jungen & guten MOD's.
Für die älteren User gibt es eigentlich keine alters-adäquate Anlaufstelle.
Und eben das will ich ändern.
Alter ist zwar bestimmt kein Verdienst aber ich würde mich freuen, hier auch mal die Interessen von ein paar alten "Säcken" wahrzunehmen.
Wer meint das die Verantwortung nur bei Youngsters liegen sollte, liegt meiner Meinung nach daneben.
Aber wir werden sehen wie das entschieden wird...

Grüße Robi
 
Oben Unten