best of "rock 'n metal"

Joined
Jul 30, 2002
Messages
3,155
Points
0
wie ich ja in anderen threads gelesen hab,
binnich nüt der einzige,der hier metal (gothic,...) hört.

ich wollt mir die tage ma so ne "best of" cd basteln,
brauch aber noch'n paar songs,
also alles was so von death-metal über gothic bis zu einfachem hard rock geht.

wär nich schlecht,wenn ihr mal ne liste von euren favourite songs (titel + interpreten) hier posten könntet.

thx im voraus
Punk.gif
 
Nightwish:

Wishmaster: Wanderlust; Wishmaster; She is my sin
Century Child: Bless the child; Beauty of the Beast

System of a Down:

Toxicity: Prison Song; Chop Suey!



Also die würd ich au jeden Fall ma anhören;)
Ich höre grad überwiegend Musik aus der Umgebung...
neo kyndino(Cross- Metal); King lizzard(alternative Grunge Metal) und noch ein bissle Basilisk(Melodic Gothic Metal):)
 
Marduk - Panzerdivision Marduk
In Flames - Only for the weak
Cradle of Filth - Cthulu Dawn
Children Of Bodom - Warheart
Dimmu Borgir - Dark Army
Dimmu Borgir - Burn in Hell
 
also irgendwas von staticX (sowas wie Black and White) und union underground muss auch in so ne best of
und von SOAD würd ich Sugar oder SuitePee
Aber mich darfst nicht fragen, ich bin grad auf Oldies ^^

edit: Ich schau grad meine CDs und PLaylist durch.. da kommt noch was gescheites ^^
 
Last edited:
Soilwork - rejection role
In Flames - Pinball Map
Slipknot - Wait and Bleed
Killswitch Engage - My last serenade
Ill Nino - God save us
Flaw - Only the strong
Disturbed - Down with the sickness

das sind meine lieblingslieder :)
 
Also im Bereich Heavy Metal (ich spar mit mal irgendwelche Subgruppen):

Hammerfall:
The Dragon Lies Bleeding, The Metal Age, Glory To The Brave, Steel Meets Steel

Metallica:
Creeping Death, Master Of Puppets, The Four Horsemen, Disposable Heroes, Call Of The Ktulu, Anesthesia (Pulling Teeth)

Nightwhish - Moondance (absolut geiles Instrumental)

King Diamond - The Trees Have Eyes (selten einen Mann so kreischen gehört :D)


Im Bereich (Hard) Rock:

The Cult (Gothic Rock; lass dich net von dem "Gothic" irritieren):
Take The Power, True Believers, My Bridges Burn, Shape The Sky, Breathe, Speed Of Light

Uriah Heep (70er-Hard Rock):
Gypsy, I'll Keep On Trying, Dreamare, Come Away Melinda

Slade (70er-Hard Rock):
So ziemlich alles was von denen findest... :)

Alice Cooper (Oldie-Schock-Rock mit coolen Humor :D):
Brutal Planet, Gimme, Dragon Town, I Love The Dead, No More Mr. Nice Guy, Billion Dollar Babies

Marilyn Manson (Schock Rock):
Nobodies, The Fight Song, The Love Song, This Is The New Shit, Antichrist Superstar


Das sind mal ein paar gute Songs, die mir so ex tempore eingefallen sind.
 


@com: uuuh, nightwish @_@

@topic: öh....

savatage - this isn´t what we meant (metal ballade)
savatage - morphine child
savatage - awaken

nine inch nails - closer to god (btw, da hat limpschisskid die hookline géklaut !)
nine inch nails - terrible lie

iced earth - ghost of freedom (auch ne art ballade)
iced earth - damien (wahnsinn @_@)
iced earth - melancholy (holy martyr)
iced earth - angels holocaust (sehr guter reiner metal)

disturbed - get spycho (geile lyrics)
disturbed - voices (bissal was schnelleres)

wie wärs mit popmetal ? *g* -->

within temptation - ice queen (btw das einzig gute lied von denen,m der rest is... naja... dabei hat die sängerin [besonders live Oo] ne wahnsinns stimme)


und was entfernt an metal erinnert:
creed - what if (wobei sex feet from the edge ein viel schöneres lied ist... aber hat rein gar nix mit metal zu tun -_-)
 
Original geschrieben von mope7

within temptation - ice queen (btw das einzig gute lied von denen,m der rest is... naja... dabei hat die sängerin [besonders live Oo] ne wahnsinns stimme)


und was entfernt an metal erinnert:
creed - what if (wobei sex feet from the edge ein viel schöneres lied ist... aber hat rein gar nix mit metal zu tun -_-)

Von Within Temptation find ich z.B. Mother Earth auch ziemlich cool, sogar ein Stück besser als Ice Queen. Aba stimmt, die Sängerin hat ne megahammer Stimme. :eek2

Creed ist Hard Rock, koi Metal, aba trotzdem cool :). Six Feet From The Edge ist goil, besonders das Video find ich irgendwie cool.

Außerdem noch cool von Creed:
Higher
Bullets (hammergoiles Lied, mein Creed-Favourite... des ist soooooo coooool, besonders das "Gedicht" am Anfang)
With Arms Wide Open

Außerdem noch goile Metal-Stücke:
Metallica - For Whom The Bell Tolls
Metallica - Wherever I May Roam (das Lied ist einfach Hammer)
Metallica - Of Wolf And Man (muhahahahaha ich liebe es!)
Metallica - Sweet Amber
Metallica - Frantic

Hammerfall - Crimson Thunder
Hammerfall - I Believe
Hammerfall - Stone Cold
 


argh, genau.. hammerfall >_< die sind echt gut @_@

btw, es ging ja nicht nur um metal *zumtopicschiel* :D

my sacrifice is auch schön @_@ aber das geht auch wieder ein ganz klein wenig in richtung balade... hach, ich mag so lieder ^^


mother earth... der anfang is mir irgenwie... zu...zu ruhig Oo also bevor die anfängt zu singen.. ich weis nit Oo aber danach is geil.. untiiil the end of tiiime...

btw, besorg dir mal von icq queen die acoustic version @_@ (da singst ei ganz ganz weich und leise (live micro style halt Oo) hört sich wahninnig an @_@

never ending story is auch hübsch Oo
 
War mri schon klar, trotzdem musste ich mal ein wenig großkotzig sien und ein büsschen klugscheißen. :D

My Sacrifice gefällt mir net so. KA wieso... :o
Aber wie gesagt... Bullets ist für mich DAS Creed-Lied schlechthin. Ich find den Song sooooo dufte. :D

I think they shoot, 'cause they want it
I think they shoot, 'cause they want it
I THINK THEY SHOOT CAUSE THEY WANT IT!!!

:rock :rock :rock
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Also im Bereich Heavy Metal (ich spar mit mal irgendwelche Subgruppen):

Hammerfall:
The Dragon Lies Bleeding, The Metal Age, Glory To The Brave, Steel Meets Steel

is hammerfall ned deaht metal? :? da bin ich mir fast sicher. die sind doch bei nuclear blast unter vertrag :?
 
disturbed - breathe

die apokalyptischen reiter - erhelle meine seele

faith no more - ashes to ashes

ac/dc - you shook me all night long

black sabbath - iron man

blind guardian - mirror mirror

burzum - dunkelheit

dark at dawn - dont pay the ferryman

darkseed - you will come

megaherz - miststück

guns n'roses - you could be mine



und so weiter und so fort...



:alien
 
Hgmmmm, um was geht`s hier???
Ach, ich weiß glaub net........, ich glaub gar net...
 
Original geschrieben von ill rage


is hammerfall ned deaht metal? :? da bin ich mir fast sicher. die sind doch bei nuclear blast unter vertrag :?

Nä, Hammerfall sind nie und nimma Death Metal. Glaub mir, ich war schon auf Death-Metal-Konzerten. :D Hamemrfall ist definitiv kein Death Metal. ;)
Kannst dir ja mal ein paar von den Liedern anhören.

@c0mtesse: LOL Da war wohl jemand etwas angetrunken, wa?! :D :D
 
kennt jemand zufällig hannes orange? ich war eben in einem cafe und da kam der song 'frühstück für zwei' von hannes orange.
ist eher so popiger rock. ich steh eigentlich eher auf hip hop aber der song is fett!

und zum thema:

kid rock - only god knows why
kid rock - somebody's gotta feel this
rolling stones - jumpin jack flash
such a surge - silversurger

ah ja und noch beck - loser :)
und falls das zählt noch crazytown - revolvin door
 
@c0mtesse: Wie wahr! :D :D

@Krayzie: Ist crazytown Rock?? Ich hab die imemr mehr in der Hip-Hop-Spalte gesehen... :o
 
nein ist eher rock so soft halt irgendwie... kA :)
saugs dir einfach ma und urteile selber
 
Revolving Door kenn ich... außerdem noch Butterfly und Toxic (oder wie das heißt) und wegen der 3 Lieder würde ich Crazytown eher unter Hip-Hop einordnen... wobei's eher Hip-Hop-Rock ist... so á la Linkin Park halt.
 
Back
Top Bottom