- Reaction score
- 3
Eine Studienkollegin von mir schreibt momentan eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Menschenrechte. Dazu macht sie unteranderem eine kleine Umfrage, für die sie noch mehr Teilnehmer braucht. Ich hab gesagt, dass ich ein paar besorgen werden - also wäre ich dankbar, wenn hier ein paar kurz Angaben machen. Dauert ja nicht lange 
Bitte nicht irgendwo nachschaun, sondern einfach das hinschreiben was grad in den Kopf kommt.
Angaben zu Alter und Beruf wären für die Auswertung wichtig - falls aber nicht gewollt einfach nichts schreiben, bitte nicht irgendwas ausdenken^^
Frage 1
Definiere "Menschenrechte"
Frage 2
Welchen großen DenkerIn aus der Gegenwart oder Vergangenheit (politisch, historisch, religiös, philosophisch...) setzt du mit Menschenrechten in Verbindung? (Warum ausgerechnet diesen?)
Angaben zur Person

Bitte nicht irgendwo nachschaun, sondern einfach das hinschreiben was grad in den Kopf kommt.
Angaben zu Alter und Beruf wären für die Auswertung wichtig - falls aber nicht gewollt einfach nichts schreiben, bitte nicht irgendwas ausdenken^^
Frage 1
Definiere "Menschenrechte"
Frage 2
Welchen großen DenkerIn aus der Gegenwart oder Vergangenheit (politisch, historisch, religiös, philosophisch...) setzt du mit Menschenrechten in Verbindung? (Warum ausgerechnet diesen?)
Angaben zur Person

Zudem benötigt jedes Recht ein Rechtssystem. Es gibt per se kein Naturrecht, außer dem Recht des Stärkeren.