• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Battleground - Guide's

Joined
Oct 19, 2001
Messages
2,690
Points
0
Dynasty!

- Warsong
- Arathi Basin
- Eye of Storm
- Alterac Valley

Bei diesen Guide's gehe ich immer vom optimalen Setup aus.
 
Last edited:
Warsong

Die Aufgabe der kompletten Gruppe ist es die gegnerische Flagge zu holen und sie bei unserem Flaggenpunkt abzugeben. Dabei muss unsere Flagge verteidigt werden bzw. darf nicht im Besitz der Gegner sein. Ok, zugegeben hoert sich das etwas nach Dummie Guide an aber wartet ruhig ab.


Die wichtigstens Klassen! schlechthin sind wohl

Feral Druid
Holy Paladin
MS Warrior
Rogue (Muti oder Hemo) Hauptsache faehrt Damage
Priest (Shadow oder Holy) Mindvision ist sehr wichtig

fuer eine erfolgreiche Warsong Gruppe die auch alle anderen Gruppen die so unterwegs sind nieder machen wollen. Den Rest kann man beliebig besetzen.

Am besten finde ich einen guten Mix von allen Klassen und Skillungen.

Bevor das Spiel beginnt wird erstmal ordentlich buffed. Der Feral Druid bekommt auf alle Faelle den Fearschutz vom Priest.

Die Taktik ist seit beginn der Realmpools immer gleich. Der Feral Druid holt die Flagge und der Rest der Gruppe faengt die Gegner in der Mitte ab. In einem Warsong muss die Mitte des Battlegrounds kontrolliert werden. Wer die Mitte kontrolliert gewinnt auch das Spiel.


Es gibt wichtige Aufgaben! die einzelne Klassen zu erledigen haben.

Holy Paladin
Wichtigste Aufgabe neben dem Heal/dispell ist dem Feral Druid Support zu geben mit Segen der Freiheit. Nichts ist besser als ein Feral Druid in Travelform mit Segen der Freiheit drauf.

Priest
Falls die eigene Flagge trotz guter Kontrolle von den Gegnern aufgehoben wird ist schnelles Handeln gefragt.

/target name das Flaggentraegers
/cast Mindvision

Das ist sehr wichtig um schnell reagieren zu koennen. Nichts ist nerviger als ein Priest der sowas nicht kann. Man hat einfach keine Zeit um auf Sichtkontakt zu warten.

Bei Gelegenheit wird der Fearschutz für den Feral Druid erneuert.

Rogue & Warrior
Wenn man gegen Gruppen spielt die auch einen Druid dabei haben werden diese 2 extra fuer den Druiden abgestellt. Der Warrior hat die Aufgabe Hamstring auf dem Druid zu halten und der Rogue haut ihn weg.

Der Rogue sollte am Anfang gleich die Boots im Tunnel mitnehmen und direkt zum Haus rennen wo ihn der Damage Buff erwartet.

Ausserdem haben alle Klassen die Mass Crowd Control besitzen z.B. Fear, die Aufgabe wenn die Flagge in der naehe dropped das auch zu nutzen. Wer im CC haengt kann auch keine Flagge nehmen.


Zum Schluss will ich die Gesamtsituation! darstellen wie es normalerweise laeuft.

Der Feral Druid holt die Flagge. In der Mitte sind 7 Spieler, 5 Damage und 2 Heal um den Support fuer die Flagge zu uebernehmen. Warrior und Rogue bleiben in der Defensive oder haben immer Fokus auf dem gegnerischen Druid.

Ich glaube, das war alles.
 

Attachments

  • bg_warsongfix.JPG
    bg_warsongfix.JPG
    67.6 KB · Views: 3
Last edited:
Back
Top Bottom