• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Barrack+Turret=OP?

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
So Leute grade ne heftige Diskussion im TS.
Ich habe einfach mal nen m8 von mir geärgert, man nehme eine Japan barrack, schicke diese in die feindliche Base, stellt sie auf und lässte den Ally m8 nen Turrent bauen...
Was würdet ihr machen?
 
Last edited:
Stirb zokker.:D
Das war so gay wie ne Horde katholischer Priester, srsly towern ist einfach nur fuer skilllose.
Soll jetzt keine Beleidigung sein, und ich will auch nicht sagen dass du kein Skill hast, du hast sogar mehr als ich, aber sowas verdirbt sowas von den Spielspass.
 
Sowas meinte tezla letztens zu mir, dass das im 2on2 häufig praktiziert wird.

Einer von vielen Punkten, der aus 2on2 leider irgendwie das "Stiefkind" von RA3 macht.
 
also allie einfach gegentowern, als soviet 1000K walls machen und als japse verlieren
 
in cw hat man das früher gern gemacht, das war als noch 2v2 gespielt wurde...
 
mit 1.05 war op, weil man mit empire noch die 3..2..1... meins! ingis bauen konnte und die turrets eigentlich nur die ingis beschützen mussten, aber mit 1.06 kam dann ja das delay und seitdem wirds nicht mehr so oft gespielt glaube ich
 
Stimmt, kann man kaum anwenden. An sich hat jeder (ausser Japan ^^) ne sau leichte chance das zu countern ^^
 
mauern ftw ! die t1 türme einfach mit ner wall zuklatschen! sov mit ner tesla spiele oder 5 flaktroops ! empire hats da schwieriger
 
Hmn und wenn aus der Kaserne auch noch gespamt wird. Stell mir das schwer vor
 
lustig wirds erst wenn empire 2 barracks so nebeneinander stellt das der allies mate ne kaserne zwischen rein bauen kann + turrets^^

hab das öfters im 2 vs 2 oder 3 vs 3 gemacht

schwer wirds nur wenn es gekontert wird
wegen dem geld
 
Hmm also im 2 on 2 ist es ja normalerweise so dass es ein Japan Spieler und ein Allies/Sovjet Spieler geben muss um diese Taktik anzuwenden. Wenn der Gegner nun Allies/Sov ist baut er selbst Gegentürme, insofern er einen Kran hat kann er es abwehren (Kostet leider auch viel). Nebenbei Bären spammen für die Infanterie, so schnell kann der Allierte kaum Türmchen bauen ^^

Ansonsten wenn der Teamspieler auch noch Allie oder Sovjet ist, ist es leicht Hilfe von ihm zu bekommen, sprich Türme... Ansonsten wenn man dies bei Japan versucht kann es gut sein dass es schnell zu Ende ist, der Japaner kann keine eigene Türme bauen (Kerne werden angeschossen, Türme beim Aufbau schon zerstört). Jedenfalls hatte ich die Taktik letztens Mal ausprobiert und werds auch nicht mehr tun, ein Russe mit Kran BO hat es ohne schwierigkeiten abgewehrt und saß dann dumm da, weil ich zu viel Geld an Infanterie verschwendet hab. Bzw, muss man auch dazu sagen dass mein Mate sein Türmchen falsch gesetzt hat, aber wäre trotzdem kaum zu schaffen gewesen ^^
 
wenn bären/dogs vor der kaserne stehen oder mass wall gegen gespamt wird, einfach nur noch burstdrohne bauen und sammler kicken^^
 
wenn bären/dogs vor der kaserne stehen oder mass wall gegen gespamt wird, einfach nur noch burstdrohne bauen und sammler kicken^^

macht das wirklich sinn?? ich meine rein vom kosten/nutzen-faktor her? wieviel drohnen brauchst du für nen sammler? 5? 5*300=1500 oder so, ist´s das wert?
 
Naja, jeder ordentliche Spieler scoutet eigentlich gleich zu Beginn mit Dogs/Bären/Drohne, d.h. Barracke 1st ist Pflicht. Dann sieht man die Kaserne anrollen und kann zeitig Vorkehrungen (z.B. Turm setzen) treffen.

Sehe das Problem nicht. Wer natürlich auf Scouting verzichtet, ist selsbt Schuld - oder oftmals Noob ;-)
 
und für die, die das Spielprinzip verstanden haben
Sehr geiles Spielprinzip, es braucht ja soviel Micro und Macro... Ich glaube auch nicht das beabsichtigt war, dass man einen Defensivturm als offensive Möglichkeit braucht.

Da ich meine Kaserne in die Mitte gestellt habe um dort die Kontrolle zu bekommen und ich dort schon auf eine Japankaserne gestossen bin, die ich so gut es geht microen musste kann ich nicht noch gleichzeitig in meiner eigenen Base sein um dort zu sehen dass da plötzlich eine gegn. Kaserne steht. Über den Radar seh ich das sowieso nicht, hellblaues Objekt im Wasser gleich nichts zu sehen, und in meiner grünen Base fällt ein hellblaues Teil nicht auf. Wie gesagt scouten war nicht möglich da ich sonst den Kampf in der Mitte verloren hätte.

MfG
 
Back
Top Bottom