Bandito braucht mal eure Hilfe

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Soo...nach über 2 jahren only GDI im 1v1, dacht ich mir mal...wechsel ich mal die Fraktion und bin halt zu Scrin gewechselt.

Hab zwar schon paar 1v1 Scrin gemacht, aber hab jedesmal das gefühl, das is falsch was ich mach.

Wäre für für nen paar Hilfen dankbar. Hier noch ein Rep auf TA gegen Apollo.
 
Ein paar tips hab ich für dich:

-Deine Seekerüberlegenheit am Anfang hättest du einsetzen müssen um Sammler anzugreifen ein offener Kampf mit preds/angriff auf spyke ist nicht empfehlenswert.

-Du hättest etwas früher auf devourer gehen sollen, vllt auch 2-3 Korruptoren dazu.

-Apollo hat zu beginn nur preds gespammt, da hätte man evt. auch auf 8 sturmreiter gehen können (sammler harass)

- Gegen den rocket+predspam wäre es besser gewesen auf 2 gratitationsstabilisatoren Devastatorschlachtschiffe (die sind imba gegen inf) und aus einer fab Tripods zu bauen. Mg-walker in Massen sind nicht so empfehlenswert. Auch mit 2-3 tripods die phasenfeld haben kann man so inf/pred spam gut kontern, wenn man alles niederrent.

- Mastermind ist unverzichtbar. Gerade am ende des Spiels als so viel mammuts da waren, hättes du den mastermind gebraucht um die mamuts zu übernehmen und assimilatoren zu den tripodwracks zu teleportieren. Auch shocktrooper mit upgrade machen sich gut gegen mammuts.

- Du musst die Scrinfähigkeiten öfter einsetzten. Zb. als die Schockwellenartillerie auf deine tripods kam hättest du ein phasenfeld rübermachen müssen oder die mammuts wegstasen. Wenn du kein geld hast einfach den bau eines tripods abbrechen.

Hoffe ich konnte helfen. Ich bin selber Scrinspieler. Können ja mal ein paar games zocken.
 
Ein paar tips hab ich für dich:

-Deine Seekerüberlegenheit am Anfang hättest du einsetzen müssen um Sammler anzugreifen ein offener Kampf mit preds/angriff auf spyke ist nicht empfehlenswert.


-Du hättest etwas früher auf devourer gehen sollen, vllt auch 2-3 Korruptoren dazu.

-Apollo hat zu beginn nur preds gespammt, da hätte man evt. auch auf 8 sturmreiter gehen können (sammler harass)

Bei den ersten 3 von dir genannten Punkten ist bei mir der casus knackus. In der Regel weiß ich net, welche Units ich bauen soll, bzw wann ich wechseln soll. Mal schauen wie es mit den deinen Tips wird ^^



- Gegen den rocket+predspam wäre es besser gewesen auf 2 gratitationsstabilisatoren Devastatorschlachtschiffe (die sind imba gegen inf) und aus einer fab Tripods zu bauen. Mg-walker in Massen sind nicht so empfehlenswert. Auch mit 2-3 tripods die phasenfeld haben kann man so inf/pred spam gut kontern, wenn man alles niederrent.

Das Dev stark sind wusste ich, aber gegen Inf war dies eigentlich nie so mein Eindruck. Werd ich dann beim nächsten mal umsetzen.


- Mastermind ist unverzichtbar. Gerade am ende des Spiels als so viel mammuts da waren, hättes du den mastermind gebraucht um die mamuts zu übernehmen und assimilatoren zu den tripodwracks zu teleportieren. Auch shocktrooper mit upgrade machen sich gut gegen mammuts.

Mastermind wollt ich bauen...leider zu spät ^^


- Du musst die Scrinfähigkeiten öfter einsetzten. Zb. als die Schockwellenartillerie auf deine tripods kam hättest du ein phasenfeld rübermachen müssen oder die mammuts wegstasen. Wenn du kein geld hast einfach den bau eines tripods abbrechen.

Im Nachhinein...hab ich mir das auch so gedacht, aber während der Schockwellenart. bin ich net auf die Idee dazu gekommen.


Hoffe ich konnte helfen. Ich bin selber Scrinspieler. Können ja mal ein paar games zocken.

Danke nochmal für die Tips :top

Jo, können gerne mal nen runden zocken. Wie ich sehe bist du DonWest...hättest mal gestern nen paar Zeilen schreiben müssen. Friendlist anfragen ohne Kommentar ignorier ich, da ich ständig von irgendwem nen Invite bekomm.
 
Ein paar tips hab ich für dich:

-Deine Seekerüberlegenheit am Anfang hättest du einsetzen müssen um Sammler anzugreifen ein offener Kampf mit preds/angriff auf spyke ist nicht empfehlenswert.
Richtig. Der GDI darf nicht aktiv agieren, er muss immer reagieren, dh. du musst ihn permanent unter Druck setzen. Der muss so mit seiner eigenen Base beschäftigt sein, dass er gar nicht zum angreifen kommt. Dann kannst du ihn Ruhe techen.

-Du hättest etwas früher auf devourer gehen sollen, vllt auch 2-3 Korruptoren dazu.
Falsch. Du baust nur ein paar Seeker um ihn zu beschäftigen (mit blitzturm etc.). Keine Devourer sondern fast tech auf Tripods.

-Apollo hat zu beginn nur preds gespammt, da hätte man evt. auch auf 8 sturmreiter gehen können (sammler harass)
Falsch. Stormrider sind zu leicht zu kontern. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Außerdem hast du dann zu spät deine Tripods.

- Gegen den rocket+predspam wäre es besser gewesen auf 2 gratitationsstabilisatoren Devastatorschlachtschiffe (die sind imba gegen inf) und aus einer fab Tripods zu bauen. Mg-walker in Massen sind nicht so empfehlenswert. Auch mit 2-3 tripods die phasenfeld haben kann man so inf/pred spam gut kontern, wenn man alles niederrent.
Naja. Am besten du benutzt einfach mal die Scrin Ability, dass du Buzzer auf dem Schlachtfeld kaputt machen kannst. Da waren 2-3 Situationen, wo sich das angeboten hat. Er hatte nämlich wirklich nur Pred und Rocket und keine APC. Er hätte es nicht aufhalten können und hätte alle Rockets verloren.

- Mastermind ist unverzichtbar. Gerade am ende des Spiels als so viel mammuts da waren, hättes du den mastermind gebraucht um die mamuts zu übernehmen und assimilatoren zu den tripodwracks zu teleportieren. Auch shocktrooper mit upgrade machen sich gut gegen mammuts.
Mastermind dann aber auch nur, wenn du im early deine Econonmy halten kontest (keinen Sammler verloren und evtl. noch einen gekickt), denn sonst hast du kein Geld dafür.

- Du musst die Scrinfähigkeiten öfter einsetzten. Zb. als die Schockwellenartillerie auf deine tripods kam hättest du ein phasenfeld rübermachen müssen oder die mammuts wegstasen. Wenn du kein geld hast einfach den bau eines tripods abbrechen.
Richtig. Das war nur eine Aktion von dem GDI Spieler und du verlierst sofort das Spiel. Sonst warst du die ganze Zeit auf Augenhöhe.

Hoffe ich konnte helfen. Ich bin selber Scrinspieler. Können ja mal ein paar games zocken.
Gilt auch für mich

Ich werd bei Gelegenheit nochmal ein Rep posten, wo ich zeigen kann, was ich genau meine.
 
Also hätte ich auf die 2te Waff erstmal verzichten sollen und stattdessen Raffspam + tech machen sollen?
 
ich finde mit scrin ist am besten sofort auf T2 zu gehen, dan exen und schnell techen zumindest gegen gdi nod kannst meißt schon mit T1 down pushen seeker desi spam ;) Ich schau mal nach den Replays hatte da welche gegen Nice und Wanted


edit:
Hab mal im cnc-eskill verzeichniss geschaut und paar Scrin Replays rausgesucht, hab aber nur von wanted und mir welche da ich nicht weiß wie steams oder Germans Scrin so ist. Denke sind einige anschauliche Replays dabei, die Moonlights und ..Bloodsport.. Replays sind von mir und der Rest von Wanted, wo RND gespielt wird kommt am ende SCRIN bei raus. Alles dabei
Scrin - NOD
Scrin - Scrin
Scrin - GDI

Viel Spaß :top
 
Last edited:
Immer her mit den Reps :D Aber bitte nicht nur TA ^^ Bin ja kein One Mapper :D

Edit:
thx Bloodsport
 
Falsch. Du baust nur ein paar Seeker um ihn zu beschäftigen (mit blitzturm etc.). Keine Devourer sondern fast tech auf Tripods.

Ja, fast tech und tripods ist ganz klar wichtigste, doch in dem TA game, so mein ich wäre es eindeutig besser gewesen sich mit devourern gegen die preds zu wehren als mit seekern, denn da gehen so viele drauf und die kann man gut für hit n run auf sammler verwenden. Wenn man nicht bedrängt wird ganz klar auf tech und tripods.

Falsch. Stormrider sind zu leicht zu kontern. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Außerdem hast du dann zu spät deine Tripods.

Gut, TA ist nicht wirklich so die airmap. Aber ich hab es schon häufiger geschaft mit 8 stormridern ein game zu drehen. Besonders empfehlenswert sind sie auf Rift und small town usa. Hab da ein replay vs motm. (ich wurd bei der exe eingenommen und war klar im nachteil, konnte aber mit stormridern das spiel drehen)

Wenn ein pred+apc+reocket spam kommt, dann hab ich es noch nie geschafft mich dagegen ohne devastatorschlachtschiffe zu wehren.
 
Ja, fast tech und tripods ist ganz klar wichtigste, doch in dem TA game, so mein ich wäre es eindeutig besser gewesen sich mit devourern gegen die preds zu wehren als mit seekern, denn da gehen so viele drauf und die kann man gut für hit n run auf sammler verwenden. Wenn man nicht bedrängt wird ganz klar auf tech und tripods.

Wenn du schnell genug bist, also die richtige BO hast, kannst du so schnell techen, dass du mit Stase und der ersten Säule seinen ersten Push stoppen kannst.

Gut, TA ist nicht wirklich so die airmap. Aber ich hab es schon häufiger geschaft mit 8 stormridern ein game zu drehen. Besonders empfehlenswert sind sie auf Rift und small town usa. Hab da ein replay vs motm. (ich wurd bei der exe eingenommen und war klar im nachteil, konnte aber mit stormridern das spiel drehen)

Ich hab mich natürlich nur auf TA bezogen, auf anderen Maps können Stormrider durchaus sinnvoll sein!

Wenn ein pred+apc+reocket spam kommt, dann hab ich es noch nie geschafft mich dagegen ohne devastatorschlachtschiffe zu wehren.

Ja, da hast du recht! Aber speziell in dieser Situation hätte sich der Buzzer schwarm einfach angeboten, weil der Gegner keine APC hatte. Da hätte er genug kicken können. Außerdem: Shockis > Rockets, die hat man ja sowieso wenn man sich mit Stase vorbaut.
 
Danke für eure bisherige Hilfe :top

Hätte noch jemand nen paar Reps für Barstow und Tower?
 
thema scrin auf TA- da is mein letztes spiel gestern nen gutes beispiel.
da spielen ich und dark_deathfear.
schau dir genau das micro an seinem tibspyke an, wenn du es schaffst ihn zu hindern, womöglich durch hold-fire-stance auf den gunwalker und dann einen präzisen mausclick hast du das spiel schon fast gewonnen.
schaut´s euch an.
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    67.1 KB · Views: 16
Back
Top Bottom