Balancing Allie vs Empire

Nov 26, 2008
17
0
0
Franken
Was hat ein Spiel von gestern mit dem noch NICHT releasten Patch zu tun?

Mit dem Patch nichts, aber mit dem Balancing:
Ich Empire
Er Allie
Map: infinty Isle

Ich mache Inf rush. Sprich, infka, infka, mitte gefahren, aufgebaut, 10 inf 20 tankbuster gebaut, angegriffen. er hat abgewehrt, was nun nix besonders außergewöhnliches ist. Faszinierend find ich, wie er mit 2 hunden und 3 peacekeapern komplett blocken konnte. aber naja. Vorteil der Hunde halt.

Ich ändere Taktik, baue sofort WaFa und Tengus. Er ging von aus, ich sammle wieder neue Infs zum Angriff, baute 10-15 peacekeeper. Als ich etwa 5 Tengus hatte, griff er mit den Peacekeepern an.
So, hier kommt der springende, ärgerliche Punkt:
Tengus = Inf-Abwehr-Panzer
Peacekeeper= Anti-Inf-Inf
die etwa 10-15 peacekeeper machen meine 5 Tengu ohne sichtbare Verluste einfach kaputt.
Was solln der Mist?!

Ok, weiter geht das Spiel. Ich zieh meinen Bauhof aufs Wasser zurück. Eine Raf aufm Wasser hatte ich noch, Geld auch knappe 1500. Also ab aufs Wasser, da kommen peacekeeper nicht hin. Sofort Werft gebaut, und Mini subs. Er greift mit Hoover an, auf meinen Sammler. ein Mini Sub ist bereits fertig. Flottenupgrade hab ich auch. Jetzt ist mein Mini Sub diesem Hoover unterlegen!!!!???
Ich dachte Empire hat die beste Seemacht? Noch dazu mit Flottenupgrade?

Ja, nun sagen wohl einige: Ja late game und so.
-> Interessiert mich nicht! Es geht hier ums Early Game, nicht des late Game -.-

Also mal ehrlich
Hoover = T1 = amphibisch
Mini Sub = T 1 = nur Wasser
Nun ist das Hoover stärker als das Mini Sub, ergibt für mich garkeinen Sinn.

Und es hat auch nix mit meinem Spielerskill zu tun, sondern nur an der Tatsache, dass die Konter eigentlich perfekt war, bzw wäre, aber einfach ned funzt.

Wenn Allie schon bessere Inf hat wie ein Sowjets, und bessere Wasserkraft auf T1 hat wie ein empire, dann will ich als empire aber auch nen Tengu der stärker als ein Apollo.

Sorry fro QQ, aber musste jetzt einfach mal sein ^^
 
Nov 29, 2008
8
0
0
37
Meiner Meinung nach hast du genau recht und nicht nur in deinem aufgezeigtem Vergleich...

Die eigentlichen Konterunits des Empires sind in vielen Bereichen sehr unterlegen und man kann da auch mit Skill gegen einen gleichwertigen Gegner nichts dran ändern... das kann ja nicht der Sinn des Spiels sein...

Vielleicht bringt der Patch was (wobei ich jetzt nicht die Mega Änderung sehe... Tengus mehr Air Schaden? Super... bin gespannt ob es auch wirklich was bringen wird...)
 
Dec 15, 2003
2,486
0
0
36
Bangkok
Ich mache Inf rush. Sprich, infka, infka, mitte gefahren, aufgebaut, 10 inf 20 tankbuster gebaut, angegriffen. er hat abgewehrt, was nun nix besonders außergewöhnliches ist. Faszinierend find ich, wie er mit 2 hunden und 3 peacekeapern komplett blocken konnte. aber naja. Vorteil der Hunde halt.

kein einziger warrior? selber schuld...

Ich ändere Taktik, baue sofort WaFa und Tengus. Er ging von aus, ich sammle wieder neue Infs zum Angriff, baute 10-15 peacekeeper. Als ich etwa 5 Tengus hatte, griff er mit den Peacekeepern an.
So, hier kommt der springende, ärgerliche Punkt:
Tengus = Inf-Abwehr-Panzer
Peacekeeper= Anti-Inf-Inf
die etwa 10-15 peacekeeper machen meine 5 Tengu ohne sichtbare Verluste einfach kaputt.
Was solln der Mist?!

ist schon aergerlich. aber auf PK konzentrieren die ohne schild rumlaufen und beschaedigte tengus zurück ziehen zum reppen. fordert bissl micro.

Ok, weiter geht das Spiel. Ich zieh meinen Bauhof aufs Wasser zurück. Eine Raf aufm Wasser hatte ich noch, Geld auch knappe 1500. Also ab aufs Wasser, da kommen peacekeeper nicht hin. Sofort Werft gebaut, und Mini subs. Er greift mit Hoover an, auf meinen Sammler. ein Mini Sub ist bereits fertig. Flottenupgrade hab ich auch. Jetzt ist mein Mini Sub diesem Hoover unterlegen!!!!???
Ich dachte Empire hat die beste Seemacht? Noch dazu mit Flottenupgrade?

die haben auch torpedos. aber sind schwach gepanzert.. und sonst selbstzerstörung einsetzen.



da du kein air erwaehnt hast, haettest du locker mit deinen 5 tengus seinen sammler killen können und die peacekeeper mit genug warrior ablocken oder sammler/mvc.
 
Oct 29, 2008
399
0
0
36
Nähe Oldenburg
pk's + hunde sind schon ziemlich fies gegen emp inf find ich auch :\ die peacekeeper mit ihrem aoe effekt .. die hauen schon gut was an inf weg und die hunde bekommste mti den warriors auch net wirklich weg. aber die sammler sind schon ziemlich stark gegen inf :) (also mit der gun + überfahren)
 
Dec 15, 2003
2,486
0
0
36
Bangkok
pk's + hunde sind schon ziemlich fies gegen emp inf find ich auch :\ die peacekeeper mit ihrem aoe effekt .. die hauen schon gut was an inf weg und die hunde bekommste mti den warriors auch net wirklich weg. aber die sammler sind schon ziemlich stark gegen inf :) (also mit der gun + überfahren)

warrior sind richtig eingestzt staerker als PK. einfach nicht zu nahe tretten.

und warrior ownd hund locker bevor der in range ist. und sonst schwert raus.
viele wissen nicht dass der warrior immun ist gg stun, wenn der den schwert draussen hat ---> hund wird getötet waehrend es bellt und wenn es ned bellt, sterben halt beide. ^^
 
Nov 26, 2008
17
0
0
Franken
@swizz1st: Ich weiß selbst, dass mir bissl micro fehlt/fehlte. Hab das Replay leider nimmer, sonst könntest selbst anschaun. Glaub mir einfach, ich spiele nicht schlecht, aber auch nicht super gut. Mit Sammlern hatte ich angegriffen, inkl kanone und G-Taste in den Inf Haufen rein, ohne Erfolg, die Peacekeaper haben den Sammler zerlegt.

Und ich habe keine Schilde bei den PK gesehen. Möglicherweise aber aus Hektik übersehen.

Dass mit dem PK .... mal ohne Schwert angreifen ist ne Idee wert. Bringt jedoch nciht viel wenn man keine inf mehr hat *g*

Das mit dem Mini Sub.... Naja mal ehrlich, was bringt mir die Selbstzerstörung, vor allem im early game? Sein Hoover kaputt. Mein Mini Sub auch kaputt. Eher Verlust als Gewinn für Empire. Was mir Rätsel aufgibt, warum eine gleichwertige T1 Einheit unterschiedlich Stark ist? Hoover kostet zwar 100 mehr, aber gibt irgendwie keinen Grund oder Sinn, dass es auf Wasser einfach stärker als n U Boot is.
 
Dec 15, 2003
2,486
0
0
36
Bangkok
den Inf Haufen rein, ohne Erfolg, die Peacekeaper haben den Sammler zerlegt.

du solltest auch nicht voll in den haufen rein.. immer schön abstand halten. PK sind in kürzeren distanz staerker... shotguns halt.

Das mit dem Mini Sub.... Naja mal ehrlich, was bringt mir die Selbstzerstörung, vor allem im early game? Sein Hoover kaputt. Mein Mini Sub auch kaputt.

er macht 100c verlust da sein hover zerstört ist. ist doch nen besseren deal als dass nur dein sub kaputt geht? ;)

Was mir Rätsel aufgibt, warum eine gleichwertige T1 Einheit unterschiedlich Stark ist? Hoover kostet zwar 100 mehr, aber gibt irgendwie keinen Grund oder Sinn, dass es auf Wasser einfach stärker als n U Boot is.

da hab ich noch ned nachgeschaut was staerker ist. aber mini sub sind auch eher konter zu grössere schiffen.... torpedo,torpedo-->rammen.(also gegen grössere kaliber)
selbstmord einheiten sind immer schlecht gepanzert.

und sonst siehe antwort 1. besser beide als nur deine :D
oder dein mini sub repen lassen. du hattest heim vorteil.
 
Nov 26, 2008
17
0
0
Franken
Thx für Tipps, werde mal am Micro arbeiten.
Mal schaun ob nächstes Game genauso frustrierend wird.
 
Oct 5, 2006
2,346
1
235
BW/Ulm
es ist auch sinnlos 2 rax spam zu machen.
allie baut nen t1-tower mit nem PK drin un alles is abgewehrt
mit nur 1k credits.n dann wirste sofort zum opfer von air,
falls nich dann von multigunnern.
 
Dec 15, 2003
2,486
0
0
36
Bangkok
versuch mal gg nen mittelmaessigen ally der kein airrush macht mit tengus, seine sammler zu kicken. den vorteil vom transformieren und fliegen musst du ausnutzen um nen hinterhalt zu starten.

2 tengus pro sammler sollte reichen um dein gegner zu stören. fals mehr als 4 javelin kommen---> ab ins wasser. oder zum naechsten sammler.
wenns brenzlig wird transformieren und zurück fliegen um neu zu formieren.

japan bedarf schon viel micro.
 
Nov 26, 2008
17
0
0
Franken
naja ich bin auch doof, ich hätte die beschädigten tengus in die luft bringen sollen, da werden sie ja weiter gereppt. air hatte der allie ja nicht, zumindest keine apollo
 
Feb 20, 2005
6,718
0
275
32
hat ncihts damit zu tun, dass allie OP ist, sondern, dass dein gegner wohl einfach besser war als du...
 
Nov 26, 2008
17
0
0
Franken
hat ncihts damit zu tun, dass allie OP ist, sondern, dass dein gegner wohl einfach besser war als du...

Was fürn Schwachsinnskommentar, sorry aber is so.

1. ich habe nie was gesagt, dass Allie OP is
2. bin ich ein guter verlierer. hier gehts weder darum dass ich verloren habe noch sonst was.
3. habe ich nie behauptet dass ich besser wäre als der spieler. wobei nochmals erwähnt, hier gehts nicht um Spielerskill.
 
Jun 26, 2007
7,480
0
255
32
Rothenburg o/T
Wil"k"o!!!!! verdammt noch mal!!!!!!

APOC hat mir vor kurzem ne mail geschrieben in der er mich auch mit Wilco angesprochen hat -.-

Jo, war da einfach nur buff und habe halt gar nicht reagiert
Normal is der Rush leicht abzuwehren :D
 
Feb 6, 2005
3,897
0
0
bau doch das nächste mal einfach 1 chopper oder ein tsunami tank und setz die fähigkeit von ihm ein und überoll sie.

Aber generell stimme ich hier einigen zu das manche sachen wirklich nicht so sehr ausgeglichen sind sodass man wenig mit micro noch rumreißen kann