• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

avi to svcd

Joined
Feb 16, 2002
Messages
419
Points
0
hi leute,

habe seit einiger zeit hier nen mega problem, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

also


ich habe hier ziemlich viele staffeln von friends im avi format. die erste staffel konnte ich ohne probleme mit dem proggi avi2svcd (auch bekannt als dvd2svcd) in svcds umwandeln. aber ab der 2ten staffel haben diese avi files 2 tonspuren (deutsch und englisch) und wenn ich nun wandle habe ich bei der svcd immer eine gemischte tonspur, grr. habe auch schon das programm tmpgenc versucht, aber das erkennt die tonspur gar nicht. mit dem vlc player kann ich die avi files aber ohne probleme anschauen. also müssen die files ja ok sein.

was kann ich tun um die dinger gewandelt zu bekommen mit ton??

gibts nen proggi um die avi files zu behandeln ( also den ton )??


hoffe mir kann hier jemand helfen, thx


greeeeeetz death1971
 
hm ich glaub das prog is auch bei dvd2svcd dabei heißt av3synth oder so ähnlich -_-
 
hmmmm

bei mir is das net dabei


und unter dem namen da oben finde ich nix, kannste mal bitte schauen wie das richtig heisst??


thx

greeeeeeeeetz death1971
 
Avisynth 2.08 & 2.51, BeSweet 1.5b16

die 2 brauchste

aber frag mich ned wie genau dat geht da hab ich keine ahnung ^^
 
die 2 proggis sind bei dvd2svcd install, geht aber net


aber danke für deine hilfe



greeeeetz death1971
 
Hi,

mit dem Prog MPEG Encoder v1.3.1 von MainConcept kannste das Avi zu Mpeg ummodeln und dabei die Audioquelle seperat auswählen.
Das Prog ist knappe 8 MB groß und arbeitet recht fix.

Hope it helps.... bin da selber noch Newbie auf dem Gebiet.
 
Back
Top Bottom