"Ausgerechnet Alaska" auf DVD

Reaction score
0
Moin moin,

endlich wird es "Ausgerechnet Alaska" auf DVD geben. In den USA erscheint die erste Staffel im Mai. In Deutschland erscheint eine DVD im April, Inhalt ist mir leider noch nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass die Serie auch in Deutschland komplett auf DVD erscheinen wird.
Gleichgesinnte können die petition unterschreiben.

CU

also aus dem titel kann man schonmal schliesen das es in alaska ist ;)

Ja darum wirds wahrscheinlich gehen,aber mehr scheinst du auch net z u wissen hmm:o

mfg

Schade, dass das hier so wenige kennen. Aber "Ausgerechnet Alaska" (engl. Titel ist "Northern Exposure") ist imho eine der besten Serien, die je gedreht wurden (bis Rob Morrow die Serie verlassen hat jedenfalls).
Wer meint Ally McBeal sei skuril wird durch "Ausgerechnet Alaska" eines Besseren belehrt.
Hauptfigur ist der Arzt Joel Fleischman, dessen Uni-Stipendium zur Auflage hat, dass er später einige Jahre als Arzt in Cicely (engl. für Sizilien) arbeiten muss. Zu seinem Erschrecken stellt er nach Abschluss des Studiums fest, dass damit aber ein namensgleicher Ort in Alaska gemeint ist. Wohl oder übel reist er dort hin und wird konfrontiert mit einer zickigen Pilotin, der alle Männer wegsterben, einem indianischen Hobbyfilmer, im Nebenberuf Medizinmann oder einem barfüßigen Hinterwäldler, der die Odyssee auf griechisch zitieren kann, um nur ein paar der Figuren zu nennen.
Eine Einführung in die Serie gibt es hier.
Es ist meines Wissens jetzt schon ein paar Jahre her, das die Serie im Fernsehen lief. In Deutschland war sie wohl kein besonders großer Erfolg, dafür ist das intellektuelle Niveau einfach zu hoch.

Oki alles klar nie gehört davon,gesehn dann natürlich auch nicht.
Kling aber... ja interessant!!
Schau ich mich gleich mal ein bisschen um,vielleicht ist es auch noch lustig:)

mfg

Back