Athena Cannon Micro

Joined
Dec 5, 2007
Messages
266
Points
0
Hallo,

seit einiger Zeit spiele ich gerne Allies, was auch gut läuft.
Ab und zu baue ich auch einige Athena Cannons. Diese haben ja das Schild als
Sekundärfähigkeit, was ich ganz nützlich finde. Ich baue z.B. gerne 2 Athenas, wovon eine den Gegner beharkt und die zweite den Schild aktiviert um meine Armee zu schützen.
Habe das bisher aber bei kaum einem Gegner gesehen.
Setzt ihr die Schildfunktion der Athenas ein? Wenn ja wie nutz ihr diese? Kann ich z.B. meine Einheiten durch gut getimten Schildeinsatz vor Vinicatorbomben schützen?
 
jop könntest du,
aber je mehr damage das shield nimmt desto schneller gehts zurück,
und da athenas sehr billig sind is das auch praktisch.
was man aber machen kann wenn besetzte buildings von ne athena angegriffen werden:
ständig einheiten rein udn raus, so kommt die athena nich zum feuern
 
Außer man erzwingt einen Angriff auf das momentan unbesetzte Gebäude, dann dürfte es ihr egal sein. (ungetestet)
 
nope,
denn sobald etwas seinen zustand verändert, hört die athena (oder andere) auf zu schießen
(getestet mit javelier).
passiert bei besetzten/unbesetzten gebäuden sowie mcvs/nanocores/sputniks/allieharvester/etc die unpacken/packen.. war auch in kw so - is bei sc zum glück nich so =)
 
nope,
denn sobald etwas seinen zustand verändert, hört die athena (oder andere) auf zu schießen
(getestet mit javelier).
passiert bei besetzten/unbesetzten gebäuden sowie mcvs/nanocores/sputniks/allieharvester/etc die unpacken/packen.. war auch in kw so - is bei sc zum glück nich so =)

Da kann man ja auch nix packen, nur schweben lassen^^
(Abgesehen vom Belagerungspanzer)
 
joa n das feuer dieser protoss'schen beamcannons bleibt erhalten wenn etwas hochgeht,
nid wie bei kw/ra3..(essiedenn man schießt mit den beamcannons auf das scrinsche mcv,
in der abheb bewegung, dann bleibt der strahl auch in der luft erhalten) aber nu wirds OT..^^
athenas sind praktisch, aber ich benutzte sie nich zur defence, sondern zum aushebeln,
sobald du mit allie tier 3 bist, sitzte am längsten hebel =)
 
Ich benutze sie Hauptsächlich um Streitmachten gegen Luftschläge und V4 zu schützen
Hatte mal vor die Protokolle durch zu arbeiten um zu sehen was die Athena so abfängt, muss ich mal nachholen
 
Ich benutze sie Hauptsächlich um Streitmachten gegen Luftschläge und V4 zu schützen
Hatte mal vor die Protokolle durch zu arbeiten um zu sehen was die Athena so abfängt, muss ich mal nachholen

Rückst du also mit deiner Armee unter dem Schild vor, bis du die V4 mit z.B. nem Panzer angreifen kannst? Dabei verlierst du deine Athenacannons oft, nehm ich an.

Schon mal danke für eure posts.
 
Back
Top Bottom