Anno 1404 Demo

Bins am runterladen (Also die Demo :D)
Wird aber nicht gekauft. Grund: TAGES.
 
Hat schon jemand die exakten Mindestanforderungen herausgefunden?
Google is mal wieder zu verseucht.
 
Ich würd wenn dann schauen das ichs über Impulse kaufe..
Da ist weder Tages dabei noch muss ich die Software ( Steam ähnlich ) gestartet haben ums zocken zu können. Außerdem wenn man sich die bisherigen Angebote da anschaut, sind die Preise auch geringer. (Es gelten die US$ Preise die dann aktuell umgerechnet werden.. also kein 1:1 oder sogar 1:1,25 wie bei Steam )
Sollte das da nicht erscheinen würd ichs eh nicht zu den anderen beiden Varianten kaufen.

Ansonsten werden sich eh wieder die Raubmordkopierer freuen wenn sie von unzähligen Problemen usw lesen während sie selber einfach nen 0815 Crack nutzen werden ^^.
 
Last edited:
Gamestar hat einen Artikel zum Thema Kopierschutz in Anno 1404 parat. Klingt wie seiner Zeit bei Spore oder RA3 - mit entsprechenden Kommentaren dazu. Steam hat das Spiel auch für knapp 50 € im Angebot. Ob TAGES da auch drin ist, weiß ich jedoch nicht. Da Anno kein must have Spiel ist ^^, wird es wohl irgendwann mal als Budgetversion bei mir landen. Im Grunde schade, dass die jahrelange Arbeit der Entwickler mit dieser Marketingentscheidung ins Negative gezogen wird.
 
Naja.. Preismäßig ... vergleiche ich mal Steam und Impulse..

Far Cry 2 : Steam 29€
Impulse 17.99$ (also in € irgendwas bei 14€)

Prototype : Steam 50€
Impulse 34,80€

Call of Duty 4 : Steam 49€
Impulse 27,63€


Also gerade nachdem Impulse nun auch Activision und Ubisoft Games im Angebot hat gibts für Steam endlich ne vernünftige Konkurrenz..
Beide liefern das gleiche nur das du bei Impulse nicht die Software im Hintergrund laufen lassen musst und dennoch kein Kopierschutz hast. ( Du kannst es lediglich nur über die Software aktualisieren.. patchen von außen geht wohl nicht wobei kA ob das auch für die nicht Hauseigenen Titel gilt nun.....)
 
Mir gings nicht darum, es bei Steam zu kaufen. Es ist ja bekannt, dass die Digitalen Spiele bei Steam noch viel zu teuer sind.

Die Frage war einfach, ob man das gekaufte Spiel im Handel (wie jedes andere Spiel, das auch in Steam erhältlich ist) in Steam eintragen kann ohne sich Gedanken über Tages zu machen. ^^

Natürlich wäre in dem Falle die CD in der Verpackung nutzlos, da alles heruntergeladen werden muss. Aber das wäre es wert, wenn man damit Tages umgehen kann.

Und wenn ich mir das so überlege, kann das Spiel in Steam einfach keine Tages haben. Wäre unsinnig...
[ausser es wäre tatsächlich nicht möglich, den CD-Key von Anno in Steam eintragen zu lassen...aber das wäre dann echt ne riesige Verarsche]
 
Es geht nicht das du deine gekaufte Version bei Steam eintragen kannst.
Das supportet Steam nicht -> google für mehr infos bin gerade n bisl knapp an Zeit..
 
Das geht nur bei Spielen von Valve (und ausgewiesenen Steam Spielen wie DoW2) da sie ja nichts an den Verkäufen der Handelsversionen verdienen, sondern eben nur an denen die sie auch über Steam verkaufen.
 
ok das is wirklcih beknackt -.-'

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601

Ich dachte, das sei bei allen Spielen möglich, da es auch mit UT3 und Soulstorm ging.

Company of Heroes hatte ich auch in Erinnerung, ist aber nicht in der Liste...hab mich wohl geirrt.

Steam-Game digital würd ich nur sehr ungern kaufen, da ich nicht auf die Retailversion verzichten kann, die dann auch meistens günstiger ist...

Damit hat sich das geklärt.

Wieso haben die von Anno nicht gleich Steam gewählt, sowie das bei Empire auch der Fall ist... :(

Ausserdem, was bringt es euch Spiele zu importieren? Anno auf Englisch ist ja das Unsinnigste, was man machen kann. ^^
 
Man kann Steamfremde Spiele zumindest als Link in Steam mit aufnehmen. Auf dem Laufenden werden die dann aber nicht gehalten.

Spiele, die zumindest auch über Steam vertrieben werden, kann man wohl auch darüber verwalten mit Updates.
 
Kein Multyplayer was soll das?
Kein Bock ewig gegen ne dumme CPu zu zocken
Echt zu sCHADE
 
ist ok gegen die KI zu kämpfen, solang sie nicht cheatet... das kotzte echt an in den alten teilen.. im 1701 hatte er innerhalb von 20 minuten einfach mal 20 schiffe mehr als ich ihm den krieg erklärte.. -.-
und mit einer siedlung auf bürger soll der 25'000 einwohner haben.. pff.. wers glaubt.. <.<
hoff das dies besser ist beim 1404! >.<
 
Anno 1404 rockt. Deutlich interessanter als Anno 1701. DA macht das Städte aufbauen mal wieder ordentlich Spaß.

Allein wegen der Grafik ist es schon einen Kauf wert. Und für 39 Teuros kann mans ja mal mitnehmen.
 
Back
Top Bottom