Anfänger braucht Tipps

Mitglied seit
4 Nov 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Ich bin noch anfänger im spiel und brauche dringend hilfe und tipps von fortgeschrittene spieler um mich zu verbessern. hier mal ein replay was ich verloren habe zum beurteilen.ich möchte gerne meine schwachstellen im spiel beseitigen und gerne wissen wo meine fehler liegen.ich bin offen für jede kritik.ich bin mir auch nicht sicher ob meine bau ordnung gut und vor allem schnell genug ist um eventuelle rushs abzuwehren.wo ich auch noch mit probleme habe ist auf welche einheiten ich zurück greifen muss wenn der gegner mit masse angeift.spiele ausschließlich alliierte, weil ich mit denen am besten klar komme.aber was für mich noch am aller schwierigsten ist wie schon genannt, wie ich mich am anfang mit der bau ordnung und den ersten einheiten verhalten soll.ob ich zuerst auf basis verteidigung setzten soll oder mit den ersten einheiten sofort auf angriff setzten soll. kommt natürlich auch immer darauf an was der gegner anstellt, und darum ist das scouten mit das wichtigste.aber trotzdem ist mein gegner mir meistens immer einen schritt vorraus.ich bin dankbar für jede Hilfe
Ach ja ich bin der Alli
 

Anhänge

Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
yo grüße dich, habs mir scho ma angeguckt und werd morgen mal was zu schreiben
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Im Anfangslevel darf man NIEMALS Turrents bauen, man kann auch ohne in die Top 100.
Ich setzte mal vorraus, dass du die Standartbegriffe kennst, ansonsten fragen.

Bo:
Rax
PP
Reff
Reff
AF
PP
walling.

Werde dir noch ein Video machen, wie alles abläuft bzw. der Anfang ist, dir Hotkey Tipps geben und sagen welche benutzt werden.
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
so wie gestern versprochen werd ich jetzt allgemeine tipps geben, da zokker als alli profi dir sicherlich im reinen alli gameplay besser weiterhelfen kann als ich

zum anfang muss man sagen, dass du leider die falsche bo (buildorder) gewählt hast
gegen sov eigentlich fast immer fast airfield, sagt aber zokker bestimmt noch was zu

wenn nicht verweise ich auf die von ihn oben gepostete bo


du spielst dann mit den falschen protokollen sprich es gibt für dich bessere
habe dir mal ein screen gemacht von denen die du bedenkenlos nehmen kannst :



primär wie zu sehen ist wählt man als alli den mittleren tree

dann ist mir aufgefallen, dass du keine mauern um deinen rafs gesetzt hast, was gerade gegen einen sov nicht gut ist
dieser könnte dir leicht mit einer terror drone oder einem flak dropp deinen harvester kicken
um das zu vermeiden, baust du um die gesamte raff eine mauer
auch auf dem screen zu sehen :



das machst du mit der linken als auch mit deiner rechten raff


gerade am anfang ist es sehr wichtig, dass du weißt was dein gegner macht
meine damit was er baut wo er hinext ob er dich angreifen will etc.

deswegen baust du mindestens 5-6 hunde und verteilst diese auf der map
hab auch hier ein screen wo diese hin stehen müssen :



die hunde erscouten wo und ob dein gegner seine dritte raf sprich exe baut
das ist sehr wichtig zu wissen, komm ich später nochma dazu warum

allgemein ist auch noch zu sagen, dass du die gebäude zu langsam baust bzw. zu langsam plantest
da geht viel zu viel zeit verloren, achte da besser drauf

auf cabana ist es vom vorteil wenn man die gebäude in der mitte und an den beiden unteren wasser exen einnimmt ( in der mitte von dir gut gemacht worden )
wenn du die beiden gebäude an der exe deines gegner eingenommen hast, kann er hier nur noch sehr schlecht exen
welche gebäude das sind siehst du auf dem screen :



hier kannst du 1,2 pk´s und einen jav reinpacken, sollte erstmal reichen zum stressen


wo ich gerade beim exen bin, dass hast du leider gar nicht gemacht
meine damit, dass du keine dritte raf gesetzt hast
du hast auf cabana dafür 3 möglichkeiten, habe dir diese auf einem screen eingezeichnet :




dadurch das du leider nicht gescoutet hast, hast du die exe deines gegner nicht gesehen und hattest so einen klaren eco als auch strategie nachteil

wie oben auf dem screen zu sehen, die hunde sollten da stehen um so etwas zu vermeiden :

exe gegner.jpg

wie gesagt hoffe ich, dass zokker noch was alli spezifisches schreibt, denn gerade bei deiner bo gab es etliche schwachstellen
 

Anhänge

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.147
Punkte
365
Lieblings C&C



Schon viel besser danke clickz für die Einsicht :top
 
Oben Unten