Andor

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,103
Points
610
Hat jemand Andor auf Disney+ gesehen? Ich fand die Serie sehr gut und sehr stilvoll, sie scheint auch bei vielen Fans sehr gut angekommen zu sein. Ich würde sagen, dass es das beste Star Wars Produkt ist, was Disney seit Rogue One rausgebracht hat. Man kann die Serie selbst nicht-Star-Wars-Fans empfehlen, da das ganze typische Star Wars Gedöhns nur im Hintergrund vorhanden ist. Besonders beeindruckend fand ich wie nah man allen Charakteren gekommen ist, dass man in den Alltag der Rebellen und des Imperiums eingetaucht ist und es nicht nur ein gewöhnliches gut gegen böse ist. Vielmehr ist es ein Konflikt zwischen Autokratie und Freiheit, bei dem beide Seiten fragwürdige Methoden anwenden.
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,588
Points
455
Lieblings C&C



Hab ich gesehen find ich auch Bombe. Vor allem das derzeitige Ende. Schon mies was das Imperium da so treibt.

The Mandalorian da fand ich die Folge mit dem schwarzen AT-ST am geilsten.

The Book of Boba Fett fand ich persönlich aber ein bischen besser als The Mandalorian. For allem weil da so viele geile Sachen drin vorkamen die mein Star Wars Herz haben höher schlagen lassen :)
 
Joined
Feb 19, 2014
Messages
16,704
Points
295
Ich leiste mir über die Urlaubszeit zu Weihnachten die letzten zwei Jahre immer einen Monat Disney. Das reicht mir eigentlich.

Ich finde alle drei Serien Spitzenklasse. Mit Kenobi eigentlich alle vier Serien, die im Moment laufen.

Jede hat ihr Ding. Bei Kenobi find ich manche Dinge nicht immer ganz logisch, aber nun gut.

Das Buch von Boba Fett, glänzt natürlich auch mit den Auftritten alter und ganz alter Bekannter. Sagenhaft!

Bei allen vier Serien gefällt mir die eigentliche Ernsthaftigkeit. Kaum flache Witze.

In jeder Serie wird auf manche Spezies, Organisationen, Welten genauer eingegangen. Das gefällt mir sehr gut. Man hat eben mehr Zeit dafür. Es ist also auch eine kleine Entdeckungsreise.

Natürlich kann man auch Mängel suchen und eventuell finden. Mir geht es um Unterhaltung und das wurde ich sehr gut und kurzweilig.

Auf jeden Fall besser wie 7, 8, 9 (8+9 für mich nahezu Schrott). Bei den Serien muss man dann schon den Absprung ins Bettchen finden ;)

Hab mich auf jeden Abend gefreut, wenn es weiter ging. Richtig goil! Hoffentlich bringen die bis zum nächsten Dezember noch ein paar Staffeln raus.

Ich kann alle Star Wars Serien empfehlen (Comic-Gedöns kenn ich mir nicht aus!!).
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,103
Points
610
Hab ich gesehen find ich auch Bombe. Vor allem das derzeitige Ende. Schon mies was das Imperium da so treibt.

The Mandalorian da fand ich die Folge mit dem schwarzen AT-ST am geilsten.

The Book of Boba Fett fand ich persönlich aber ein bischen besser als The Mandalorian. For allem weil da so viele geile Sachen drin vorkamen die mein Star Wars Herz haben höher schlagen lassen :)
Ich fand Boba Fett auch besser als Mandalorian. Sie haben natürlich beide ihren coolen Momente. Finde aber dass beide Serien zu sehr auf Fan Service setzen und ansonsten die Handlung ziemlich dünn ist. Lächerlich wurde es in Mandalorian für mich ab dem Dunkelschwert und den Dunkeltruppen (uuuh so dunkel und böse!).

Da finde ich dass Andor frischen Wind reinbringt und viel mehr dazu beiträgt dass man ins Star Wars Universum eintauchen und es verstehen kann, und das fast ohne Fan Service und flache gags. Andor ist von der Aufmachung halt eher ne Serie für Erwachsene, Mando und Boba Fett schon für ab teens, würde ich behaupten.
 
Joined
Jun 23, 2008
Messages
50,782
Points
440
Lieblings C&C



Andor habe ich noch nicht gesehen, aber Mando und Boba Fett sind auch für Teens, da geb ich freezy recht.
Was mich n bisschen bei Boba gestört hat war die komische Speeder Gang, hat irgendwie überhaupt nicht in das Star Wars Universum gepasst fand ich.

Ansonsten habe ich aber eher das Gefühl, dass Disney versucht eine Star Wars Serie nach der anderen zu veröffentlichen.
Hoffe mal da leidet auf Dauer nicht die Qualität darunter
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,588
Points
455
Lieblings C&C



Diese Speedergang war sowas von lächerlich... am besten verdrängen... hatte seit Monaten geklappt bis Speex die Wunde wieder aufreißen mußte :cry

Was ich an Boba Fett sehr mochte war die Story wie er aus dem Pit entkam und wie er mit den Tusken? Tasken?? Taskmanager??? Freunde wurde und was er da gelernt hat.

Und komm schon die Slave1 wieder zu sehen mit ihren seizmischen Fürzen ist einfach geil.

Vielleicht bin ich da noch jung geblieben aber selbst wenn das bereue ich nicht. Das Dunkelschwert und die dunklen Truppen fand ich jetzt auch nicht so prickelnd aber wenn sie wohl in Comics vorkamen ist es zumindest ok Sie mal zu erwähnen.

Andor ist anders ja aber auch das mag ich diese andere Richtung.
 

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,373
Points
410
Lieblings C&C



Diese Speedergang war sowas von lächerlich... am besten verdrängen... hatte seit Monaten geklappt bis Speex die Wunde wieder aufreißen mußte :cry
Ich könnt ja noch eine ganz andere Wunde aufreißen, aber ich will nicht noch einen Stern aufm Gewissen haben... :santa
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,103
Points
610
Hier is eine gute Analyse warum Andor mehr zu sagen hat als die anderen Star Wars Serien.
 
Top Bottom