Werde mir das gegen den Sov mal angucken, zu den Mirrors werde ich einfach was sagen..^^
Zum Match auf Snow Plow:
Ich frage mich echt, gegen was für Nappls spielst, er hat echt schlecht gespielt.
Aber nun gut, hier sind meine Keys to Victory.
Mapcontrol& Scouting bzw. Antiscout:
Du hattest eine rax, gut, so würde ich auf SP auch spielen nur hast du den Rest falsch gemacht.
Wenn du dir den Derrick holen willst, solltest du dir midestens zwei Hunde mitnehmen, Vorsicht > Nachsicht.
Ich empfehle dir so ca. 7 Hunde zubauen, damit du seine Scouts killen kannst, es ist aus meiner Sicht relativ leicht, einen Antiscout zumachen, ich meine, du musst nur deine Hunde gut steuern, die recht leicht steuerbar sind.
Aber gut, wenn du dann sieben Hunde gebaut hast und Antiscout gespielt hast, muss du noch PK's bauen, damit du ein paar Garrisons einnehmen kannst und somit die Mapcontrol hast.
Vier PK's ins Haus in der Mitte, bei deinem Gegner, damit du seine Base teilweise erspähen kannst.
Außerdem ein Hund auf den Kliff, an deiner Base, nicht an der Exe, sondern bei den Kliff, wo nur Häuder und nen Obervationpost drauf ist.
Dann kannst du noch ein paar PK's über die Map verteilen, mehr wie zehn PK's sollten es aber nicht werden, es sei denn, du willst ihn towern.
Den Rest Hunde ~2-3 schickst du aufs Wasser, einer kommt auf den Raffspot, die anderen zwei warten, bis dein Scout, der die base gescoutet hat, tot ist, dann scoutest du nach und nach.
Wenn du die totale Mapcontrolle hast, kannst du alles oder das Meiste sehen, was dein Gegner macht, das macht dich zum Steuerman.
Aber gut, kommen wir nun zur:
Richtigen BO machen:
Du hast in diesen Spiel dich für einen Cryorush entschieden, gut, gegen leute, die kp haben wirkt das super, kommst du aber an Spieler mit Grips, wird schwerer.
Ein Cryorush ist >50 fail, man kann ihn einfach zuleicht kontern, deswegen wird es bei der LS kaum bis garnicht eingesetzt.
Ich empfehle da lieber zum klassischen AF.
Einfach ein AF nach der zweiten Raff, dann ne PP oder Rax verkaufen und exen, dazu später mehr.
Im AF baust du nur zwei - drei Vindies, alles Andere wäre Verschwendung (gegen jemand, der keinen Kran gemacht hat, hier, in diesen match sind 4 Vindies top).
Also, merke dir:
KranBO= 4 Vindies
Keine KranBO= 2-3 Vindies, wenn überhaupt
Wenn deine BO passt, kommen wir zum:
Buildingplacement:
Nun, ich habe gesehen, dass dein AF völlig schlecht platziert ist, wenn du es verstecken willst, bitte, gegen gute Spieler ist es sowieso sinnlos, etwas verstecken zuwollen.
Das AF muss soweit wie es geht, zum Gegner gerichtet sein, dies Gewährleistet, dass deine Vindies schneller weiter bomben können.
Außerdem waren deine Mauern nen dicker Flopp, sie müssen so platziert sein, dass dein havie beim Aufladen, nicht beschossen werden kann, sprich so ca. in der Mitte des Spots.
Naja, deine WaFa war auch komisch, aber ich würds auch nicht viel anders machen, wenn sie zuweit an der Front ist, kann sie schneller sterben.
Jetzt zum Support!
Support:
Supportunit kann ein Cryo sein, ganz klar, ich tendiere aber zur Zeit lieber zum Javeline, er ist günstig und haut ziemlich viel, ~7 Javs sind so wie ~4 TB's, also quasie ein "Muss" für jeden Ausbruch.
Der Cryo kann dennoch eine Supportunit sein, um die Units zuverkleinern und zu überfahren ist er gut, zum frezen ebenso, nur haben meine gegner oft Bullfogs mit dabei, so wird es etwas zuverschänderig, einen Cryo zubauen.
Naja, es kommt außerdem an, auf welchen Tech du dich befindest, hast du vier Mirage, sind zwei Guardians perfekter Support, für einen Tanjadropp sind Apollos gutes Support, ect.
Du musst Unbits gegenseitig supporten, auf hohem Level unverm,eitbar.
Das wars erstmal von mir, kannste dir ja mal durchlesen und lernen...
Zu den Mirrors (hab sie mir nicht angeschaut):
Ein Alliemirror ist ziemlich simpel, entweder krass Inf mit MCV push oder eben dezenter spielen.
Auf II ist ein Mirror eher lustig, baut dein gegner kaum PK's, baut er dafür mehr Anti Inf Türme, baut er viel Inf mit Javs solltest du Türme bauen, ansonsten kannst dus knicken.
II ist meine Mirror Hassmap, ich werde oft einfach durch nen PK/ Jav/ MCV mix überrant, trotz Scouten, das ist eigendliuch die einzige BO, vor der ich Angst habe, ich bin einfach zuhohl, einen Turrent zubauen, nachdem mein MCV aufgebaut ist, ich mjuss immer warten, dass mein PP fertig ist und mein Gegner mich schön Begrüßt. ^^
Auf Fire Island ists eher so:
Wer bunkert gewinnt.
Aber naja, wenn du frontal durchbrichst, also mit MCV, PK's und Javs, und in der feindlichen Base stehst, hast du eigendlich gewonnen.
Ich habe es gegen Zero und Technique gemerkt, sobald ich in deren Base auf Fire war, habe ich gewonnen.
Also, entweder
DwelF Style (rax, rax, pp, raff, raff, pp, af, Tech2, Cryo) dann aufs feindliche MCV warten und verkleinern, dann drüber fahren und gg schreiben bzw sich aufs Wasser verpissen.
Oder auf
frontal durchbrechen (rax, rax, pp, raff, raff, durchbruch)
Dafür brauchst du ~6 Javs, damit du ggf. das feindliche MCV ownen kannst.
Oder eben
Bunker Style (rax, rax, pp, raff, raff, exen) und eben easy bunkern, nur kann man so leicht Opfer des Durchbruchs werden, demnach ists eigendlich Geschmackssache.
Naja, kannst dich ja entscheiden, es gibt echt viele BO's auf allen Karten, ich könnte dir alle Aufzählen, habe aber keine Lust
Hf hiermit, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;D