alte DM-Münzen

Reaction score
0
... sind zum teil heute ja schon was wert,kommt drauf an welche ausführung,also 10 pfennig oder 50 pfennig zum bsp und wo sie geprägt worden meine ich...
hab da letztes mal was von gelesen...

weiß jemand ne seite oder so wo man sich informieren kann ob man evtl auch ne wertvollere hat? :)

5 minuten Google :D

is glaub ich ne Hübsche tabelle und wenn ich mir das so überleg ... Ich hätte mir auch n Paar 5 Mark Stücke aufheben sollen ^^

Nur kmisch dass der neue Wert auch in Mark dasteht :o

Geht das dort nicht nur um Sammlermünzen? Die, die im Umlauf waren, haben doch zu viele Kratzer und so....
Naja, bei mir ging die Seite nicht, falls die Frage da geklärt sein sollte...

Auf diese Geldstücke sollten Sie besonders achten:

Münze ---- Jahrgang - Prägung ---- ca. Sammlerwert ---- besondere Hinweise
1 Pfennig ---- 1948 ---- G ---- bis 5 DM ---- bei sehr gutem Zustand
2 Pfennig ---- 1969 ---- J ---- bis 3.100 DM ---- Münze darf nicht magnetisch sein
5 Pfennig ---- 1967 ---- G ---- 18 bis 30 DM ---- je nach Zustand

sowas steht da ... denke nicht dass es um die sammelmünzen geht

ja mein gott dann sucht doch was besseres als über meinz abzulästern wollt doch nur helfen :(

net so patzig

gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht

Warum hab ich den Link wohl "5 Minuten Google" genannt? :nono

Warum hab ich den Link wohl "5 Minuten Google" genannt? :nono

weil er link warsch nach nich mal 5 min google gefunden hat.

->wollte damit ausdruecken, joerg, hat die google funktion im internet noch nicht gefunden

net so patzig

gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht

den spruch hat doch der arzt zu deinem papp gesagt als er mit ihm und deiner mutter auf der entbindungsstation zusammen trafen

Bei dieser 2 Pfennigmünze lohnt es sich wohl in der Tat ^^

Ich habe leider kaum noch was - und das was ich habe, ist nicht auf der Liste -_-

Die Scheine sind vermutlich deutlich weniger wert? Ich habe vor einigen Jahren mal zwei alte Zehner gefunden.

Wegen der Unvollständlichkeit: Es steht ja extra dort, dass nur die aufgeführt sind, bei denen es einen deutlich höheren Wert zu erzielen gibt, als wenn man sie bei der Bank zu Euro getäuscht hätte.

Ich hab an die 100 2 Pfennigstücke, davon is grad mal 1 von 1969 und mit J und das is leider magnetisch :p

Ich hab noch die 10 pfennig münzen von 1949 hab mir extra paar auf seite gelegt, vielleicht werd ich noch reich :D

Back