• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ally vs sov auf Cabana

Joined
Dec 31, 2007
Messages
79
Points
0
Würd mal gern wissen, wie ich als Ally auf dieser Map den Soviet schlagen soll. Gegen mid skilled Leute gewinne ich ja, aber jeder Pro(z.B. marzis.pl) zieht mich ab. Wenn ich auf air gehe und unten am Wasser expandiere, schlägt er mich mit Stingrays/Akulas + Bullfrogs. Probiere ich es mit der Kontrolle auf Land, verlier ich meistens nach einen langen Game, weil die Hammertanks einen Tick stärker sind, er sich durch diese defensiv verteidigen kann und aufgrund des Sovjet Techvorteils mit seiner Base etwas besser expandieren kann. Alle "Pros" sind angehalten mir nen paar Tipps zu geben! ;)
 
Wenn du anderst nicht weiterkommst, versuchs mit nem plumpen Infspam. Der funktioniert fast immer mit Allies.
Baue zuerst 2 :allrax:. Aus einer bau ca 5-10 :alldog: dann :allpeacekeeper:. Aus der anderen nur Peacekeeper. Schicke die Peacekeeper direkt zum Gegner. Da du gegen nen Soviet spielst solltest du noch ca 6-8 :alljavelin: gegen die :sovsickle: produzieren und direkt hinterher schicken. Wenn du immer weiterpumpst und die Einheiten gut microst kann dein Gegner fast nichts dagegen machen. Fast bedeutet mit nem :sovwarbear: Spam zu Beginn kann er dich drankriegen. Sobald du diesen erscoutest bau einfach noch n paar Hunde mehr und pass gut auf deine Peacekeeper auf.

Du kannst diesen Rush auch mal mit 3 Kasernen testen. Hab ich noch nie gemacht, kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Du musst aber daran denken genügend Geld für die :allref:
übrig zu lassen.
 
inf auf Cabana? Hunde gegen Bären? :S

klingt in meinen Augen nicht wirklich erfolgsversprechend ;)
 
die bären halten viel aus.kommen 5 bären auf deine pk´s zu sind se futsch^^
 
die bären halten viel aus.kommen 5 bären auf deine pk´s zu sind se futsch^^
kommt drauf an, wieviele PKs du hast und ob ein Gebäude in der Nähe ist

bei Gebäuden gilt eh "gg Bären", und ansonsten hälst du die inf halt relativ breit, knallst die Bären weg bevor sie in stunrange kommen (3 Schuss > 1 Bär), und falls doch einer oder mehrere kurz davor sind, in stunrange zu kommen, setzt du deine forderen Infs halt in den Defender-Modus (= Bären können dich mal) und knallst sie mit den hinteren infs weg. Erfordert minimales Micromanagement, aber Bären und Hunde sind halt Wegwerf-Einheiten und die Infs kannst du danach "weiterverwenden", weswegen ich Infs besser finde als Hunde. ;)
 
hunde sind schneller als bären.

mit pks only kommt man gegen sov nicht weit ;p

auch mit micro bringen es PK's nicht gegen bären
 
PK+Schild> Bären

Bin immer genervt wen der seine Mauer auspackt, aber dan schick ich einfach noch mehr Bären und las einen per strg auf den PK draufhalten.

Mit Inf Spam wirste gegen gekonnte Spieler net ankommen, eher leichter Inf Spam und Druck machen, dan air.
 
Back
Top Bottom