Allgemeine Fragen

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

da es hier keinen Thread gibt, wo man einfach mal ne Frage reinposten könnte, ohne dass man vom Thema abschweift, mache ich einfach mal so nen Thread auf ;)

Zwei Fragen (erstmal :p)

1. Was genau sind "Raked Hands"? Sind das die Hände, bei denen der Pot ne Mindestgröße erreicht hat? Da geht doch dann ein bestimmter Bruchteil des Pots an die Pokerseite, oder? Und wird dieser Bruchteil vom Pot abgezogen (wäre mir noch nie aufgefallen), oder wird das einfach von allen Spielern jeweils vom Konto abgezogen? Wenn ja, auch von Spielern, die gleich preflop gefoldet haben?
Falls das alles falsch ist, klärt mich auf bitte :D

2. Ich hab jetzt schon öfters bemerkt, dass manchmal preflop der Spieler am Button der letzte ist, der in der preflop Runde raisen/callen/folden kann und manchmal der Spieler am Big Blind der letzte der preflop Runde ist, der raisen/checken/(folden) kann.
Gibts da keine feste Regelung oder wie wird das in Casinos z.B. gehandhabt?

Danke :)
 
2. preflop hat immer der BB die option zu checken oder zu raisen, wenn vorher nur gelimped wurde
 
2. preflop ist immer der Big-Blind der letzte, in allen Runden danach dann der Button.

1. Kommt drauf an auf welcher Seite du spielst, normalerweise wird ab einem 1$ Pot Rake eingesammelt, dieser geht dann direkt vom Pot ab, sieht man wenn 4 Spieler z.B. .25 Preflop setzen aber dann nur .96 im Pot sind (4% Rake).
 
Danke schonmal :)

Ich spiele atm nur auf PartyPoker @stefros

Noch eine weitere Frage:

3. Was ist eigentlich immer der Mindestwert, um den man raisen muss? Wird der in Abhängigkeit der Blinds errechnet?
 
Das doppelte der bisher größten Bet.

Also wenn garnichts geraised ist dann 2x BigBlind.
 
Wie weiß man wer blind setzen darf? bei den offenen tischen werden da oft leute ausgelassen..
 
Naja bei denen steht dann aber auch "sitting out", den müssen immer die beiden links vom Dealer-Button setzen ^^
 
ich hab mal ne frage zu den starting hand chart einträgen, hab schon ewig keine mehr benutzt.
wenn da steht raise0/fold. heißt das, wenn der pot nich raised ist, aber zB einer reingelimpt ist, dass ich nur callen soll?

PF sollte man meistens ja eigentlich raisen oder folden :x
 
jo c@ll.

Deine Sig hatte ich heute auch :(
 
ja is immer ein schönes gefühl wenn man mit jeder marginalen hand gecallt wird, aber neee .. ne bei KK oder AA da kommt keiner auf die idee, überhaupt auf den bildschirm zu gucken ^^

jo und danke, dann wär das geklärt ^^
 
bei pokerstrategy gibts ein neuen artikel zu SnGs und turnieren. hat noch jemand silber? ^^
Es geht um das Independent Chip Model (ICM). kennt das jemand? :o
 
Jo dürfte wohl unter den besten 1000 oder so sein bei 2+2 :P. 170k Hände, not bad :O. Man sieht mal wieder, dass man viele Hände spielen muss, wenn man so gut werden will.
 
Er hat alle in 34 Tagen gespielt, würde also im Jahr knapp ne Millionen machen und ist jetzt langsam auch auf NL2000 umgestiegen. Ich zähle ihn zu den besten deutschen Pokerspielern, Online gehört er aufjedenfall zu den erfolgreichsten (Wie gesagt bei den Deutschen ;))
5k Hands pro Tag finde ich extrem krass, aber bei 8 Tabling sind das fast 8 Stunden pro Tag, also ungefähr auch das, was ein normal Berufstätiger tut (er macht das ganze ja Hauptberuflich)
Stark finde ich, wie er mit seinen Downs umgeht. "Da war ich dann kurz 20k Hands down, danach gings weiter.", er hat das ganze Prinzip verinnerlicht und spielt immer sein A Game... einfach nur Gott der Mann :D
 
Wer nach jedem Downswing anfängt zu zweifeln wird nie solche Limits spielen.
 
bei pokerstrategy gibts ein neuen artikel zu SnGs und turnieren. hat noch jemand silber? ^^
Es geht um das Independent Chip Model (ICM). kennt das jemand? :o

wer den Artikel von PS haben möchte, kann sich bei mir melden. Les ihn auch grade durch :)
 
Wer nach jedem Downswing anfängt zu zweifeln wird nie solche Limits spielen.

das mir klar, nur in der "Sorgenhotline" bei ps.de im Forum heulen immer alle rum, dass sie gerade nach 5k Händen 5 Stacks weghaben und dass die Welt so scheisse is.
Ich hab in 3,5 k Händen 13 Stacks verloren, hab trotzdem nich aufgehört. Auch wenn ich das auf die Samplesize sehr krass finde und schon an mir gezweifelt habe....
gut 3 stacks davon waren 100 % von mir verschuldet ^^

Nur generell hab durch Seris Videos (und seinem Videoblog) gemerkt, dass man einfach spielen muss. Dann kommts schon wieder :D
 
Ist eigendlich der straight Ace to 5 eine officielle Regel? Bei Pokerstars gibt es das, aber bei Partypoker nicht.

Deshalb würde ich das gerne mal genau wissen
 
Back
Top Bottom