All-in Stingray-Rush

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
Eine eher riskante Strategie, wenn man es aber schafft, dass der Gegner nicht sieht was man vorhat sehr effektiv.

:sovpwr:
:sovrax: -- :sovwarbear: :sovwarbear: (versucht hier den Gegner am scouten zu hindern)
:sovref:
:sovnaval: -- :sovstingray: :sovstingray: :sovbullfrog:
(Bullfrog gegen :empstrikervx::empburstdrone: kann man gegen Allies und Sov weglassen)
:sovnaval: -- :sovstingray: :sovstingray: :sovstingray:
:sovpwr: (damit ihr nicht in den low-power Modus kommt)
Bauhof verkaufen!

Mit den ersten 2 Stringrays angreifen, dann solange Stringrays bauen, bis das Geld ausgeht, dann eine Werft verkaufen und weiter Stingrays bauen. Zu dem Zeitpunkt habt ihr dann entweder gewonnen oder verloren.

Man kann die Strategie auch ohne Kaserne spielen, nur sobald der Gegner sieht, was ihr vorhabt wird er sich darauf einstellen, er wird es also wesentlich leichter haben die Strategie zu kontern.
 
Jul 29, 2008
62
0
0
34
wie klappt das gg. Empire? Am scouten hindern sollte ja schonmal nicht funktionieren und wenn der empire auf mini subs geht?
 

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
Gegen mini subs kommts drauf an wie gut die einzelnen Spieler mit den Einheiten umgehen können. Tendenziell würde ich sagen der Empire Spieler hat Vorteile, weil er nur eine gewisse Zeit überleben muss.
 
Feb 6, 2005
3,897
0
0
wie verhindert man denn am besten nen stingrayrush als empire???... wenn man nicht vorbereitet ist kann mans vergessen.
 
Apr 23, 2007
3,330
0
0
33
Bad Oeynhausen
Tsunamis sind nich so praktisch gegen stingrays. Die Minisubs schon, solange sie abstand voneinander haben und man sofort zurückzieht wenn der Sovjetplayer die Blitzfähigkeit einsetzt. Die killt die subs nämlich verdammt schnell ><
 
Apr 6, 2007
497
0
0
Lübeck
Tsunamis gewinnen aber gegen stingrays und sind genauso teuer... allerdings sind sie halt T2... Minisubs sind grundsätzlich besser, aber so dauert es nach Abwehr des Rushs länger den Gegner über Land in die Knie zu zwingen...
 
Feb 6, 2005
3,897
0
0
tsunami tanks sind sehr wohl praktisch gegen stingrays. Da haben die stingrays nämlich keine chance.
 
Oct 10, 2007
170
0
170
Tübingen
Die Alliirten haben doch so weit ich weiß eine Aufdeckungsfähigkeit und deren Defensivsysteme sind sehr stark gegen Panzer.
Ich bin mir also nicht sicher ob das wirklich gegen die funktioniert.
Bei den anderen Fraktionen weiß ich es nicht.
 
Apr 6, 2007
497
0
0
Lübeck
Hat jemand ne Idee wie man auf der 2on2 Map den Stingray-Rush mit Empire kontert? Nickoteen und ich sind der Meinung, dass das nahezu unmöglich ist...
Als Konter kommen meiner Meinung nach nur Tsunami-Tanks und Mini-Subs in Frage. Wenn er mit 3 Stinrays bei mir vor der Tür steht, dann hab ich max. 1 Tsunami. Mini-Subs könnten vielleicht funktionieren, aber natürlich nur im Wasser... Zu allem kommt noch hinzu, dass man den Ölturm nicht bekommt (wegen Bären im Wasser). Was kann man machen?
 
Feb 6, 2005
3,897
0
0
Grubi hat recht....als Empire hast du keine chance den Ölturm zu bekommen das kannst du vergessen.
dann kommen einfach nen paar stingrays und dann siehts sehr schlecht aus
edit: man kann den empire sogar einfach mit inf rushen... no problem
 
May 19, 2008
39
0
0
27
www.sc2-tv.de
musste ich am eigenen leibe erfahren, das einzige, wie man den turm bekommen könnt wäre als empire die
oben auf die insel zu setzen ...
 
Apr 6, 2007
497
0
0
Lübeck
ok, also mittlerweile ist bekannt, dass man auch als Empire den Stingray Rush auf Roundhouse durchaus abwehren kann... am besten gehts imo mit 2 Def-Türmen im Wasser und Tankbustern wenn die Stinrays aufs Land ausweichen....