Alarmstufe rot 1 über hamachi sehe offenes spiel nicht

Aug 21, 2009
2
0
0
35
Bevor es jetzt heisst benutz die suchfunktion....
ich hab schon alles durch...

Ich und ein Freund von mir haben uns die englische version von alarmstuferot gezogen die man legal im netz laden kann und wollen es nun über internet gegeneinander spielen.

Wir sehen uns zwar in der Netzwerk Lobby,aber sobald jemand ein spiel auf macht sieht man es nicht.

- Hamachi version 1.0.1.5 gezogen und installiert
- alle Patches installiert unter anderem auch den 3.03er patch
- IPX Protokolle installiert (dort alles richtig eingestellt).
- Die Firewall ist aus

P.S wenn jemand weiss wie man es unter Vista zu laufen kriegt wäre ich sehr dankbar zu erfahren wie es funtioniert XD
 
Oct 27, 2009
1
0
145
Internet Game / Netzwerk+Hamachi

Meine Rede!
sitze jetzt auch schon ungelogen 4 Stunden dran ;D ... :-/
ich würde auch gern wissen wie ich ENTWEDER über den XWIS (XCC) Server online spielen könnte ODER über Hamachi durch den Netzwerkbutton im Spiele-Menü.

Installiert habe ich folgendes:
- RA1 Englische Version herunter geladen
- ISO in virtuelles laufwerk eingebunden, installiert (mittels win95 kompatibilitäts-mode)
- patch im installierdem ordner ausgeführt (patch.exe)
- in der heruntergeladenen RAR-Datei "RA108USP.exe" ausgeführt
- cnc95_ra1_lanpatch_1_01.zip (DLL-Datei) installiert (original dll überschrieben)
- RA95.exe im Win95-mode gestartet...

--- folgende sachen habe ich zusätzlich berücksichtigt:
*UDP- und TCP- Portweiterleitungen in meinem Router.
Siehe: http://strike-team.net/forums/index.php?showtopic=43072
* Westwood-Chat Password-Länge genau 8 Zeichen


-> sehe auch alle Buttons: "Internet Game" und "Network" (unter Multiplayer)...

--- "Internet Game"
Unter Internetgame öffnet sich westwood. kann hosten, kollege kann joinen und umgekehrt. Beim Starten tut sich auch was... jedoch bleit das kleine Fester von westwood stehen "game initialisieren" (oder ähnlich, kann es grad nicht allein wiederholen)... und nix geht mehr... anscheinend fehlt nur noch ein kleiner tritt und dann läufts... an was liegts es? Ports? falscher patch?

--- "Network" + Hamachi 1.0.3.0
ohne Erfolg... sowohl ich und mein gegenspieler sieht das gehostete spiel nicht.. 0.

--- direktes LAN
nicht getestet (für mich uninteressant)


System: Windows XP, SP2, 32bit.
wer weis weiter, bitte melden...
 
Nov 19, 2001
189
0
0
37
Kamenz
Ich habe da mal eine Version optimiert.

1. minira2b.rar saugen http://www.share-online.biz/download.php?id=GVW8ZLWKHG

(das beste wäre wenn es jemand von www.cnc-inside.de in den Downloadbereich schiebt.)

ICQ 136891328

1. move all files in this folder to C:\MINIRA2
2. execute REG1prog.reg and REG2inet.reg file from C:\MINIRA2 dir.
3. execute XWISC.exe an push reset button, then close
4. start RA95.EXE and enjoy by clicking on internet.

Grade getestet funktioniert tadellos, unter XP wer was anderes benutzt hat sowieso verloren.
 
Last edited: