• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Account löschen?!

Joined
Nov 22, 2008
Messages
39
Points
0
Hi, ich würde gern der Einfachheit halber meinen Acc hier löschen.
Bin kaum noch hier usw.

Leider bietet mir mein Profile diese Option nicht an.
Kann mir evtl einer weiterhelfen.

Danke im Voraus

Falko
 
'löschen' gibt's nicht, nur 'unschädlich machen' :p Sprich dich mal mit einem Admin ab, der wird das dann machen
 
versteh ich nich,

was is denn daran einfacher ihn "löschen" zu lassen als ihn einfach nicht mehr zu benutzen :?
 
'löschen' gibt's nicht, nur 'unschädlich machen' :p Sprich dich mal mit einem Admin ab, der wird das dann machen

Auf Wunsch muss ein Account gelöscht werden. Das kann Ärger geben!
 
Ja, wenn man Bock hat einen Anwalt dafür zu bezahlen. Accounts in Foren löschen zu lassen klingt in der Theorie ganz einfach, aber wenn mans ein paar mal versucht hat merkt man ganz schnell das Gesetzeslage und Realität da doch sehr weit auseinander klaffen.
Meist muss man schon darum betteln das man seinen Account umbenannt und gebannt bekommt...
 
Die Gesetzeslage zwingt uns nicht dazu Accounts zu löschen, auch wenn der Account Ersteller uns darum bittet. Wir müssen lediglich alle persönlichen Daten entfernen, sodass der Account nicht mehr auf die Person zurückgeführt werden kann. Darüber schreiben wir am besten per PM, falko.
 
Vielen Dank für deine Nachricht freezy.

@all
Ich sehe einfach keinen Sinn darin Teil einer Gemeinschaft zu sein wenn ich keinerlei Bezug zu ihr habe
oder die Dienste nicht mehr nutze. Schlichtes Desinteresse. Ganz einfach.
 
Dann sei doch einfach eine Forenleiche und schreib nichts mehr.
Fertig!
 
Beispielsweise auf Social Network Seiten wie studiVZ gibt es die Möglichkeit, per Button seinen Account zu löschen. Ist sowas für U-F nicht möglich?
 
Na ja, laut Regelwerk stellt man seine Beiträge, somit auch den Bezug zum Account dem Forum für unbestimmte Zeit zur Verfügung. Eine Löschung kann wohl nur aus ersichtlichen Grund erfolgen.
 
Nein, sowas ist leider nicht möglich. Stell dir vor jemand wie stefros würde seinen Account löschen, dadurch wären plötzlich einige tausend Themen unlesbar da einfach die Zusammenhänge fehlen.
 
Eine Löschfunktion wäre gut, wenn sie Nur den Account löschen aber verfasste Beiträge und Kommentare belassen würde.
Sonst könnten ja ganze Threats zerstört werden.
Im zweifel kann man seinen Acc ja unkenntlich machen!
 
Wenn man seinen Account löscht sollte man vorher all seine Nacktbilder, etc löschen, wer weiss welche fiesen Mächte dies später gegen dich verwenden können.
 
Eine Löschfunktion wäre gut, wenn sie Nur den Account löschen aber verfasste Beiträge und Kommentare belassen würde.
Jo, so funktioniert das ja auf studiVZ beispielsweise auch. Ich habe jetzt halt Gästebucheinträge von "Gelöschter Benutzer", was ich aber nicht als allzu tragisch ansehe.
 
Mit anderen Worten bedeutet das also, dass im StudiVZ der Account nicht gelöscht wird, sondern nur die personenbezogenen Daten entfernt werden*, wie eben bei uns auch.

Der Unterschied ist nur, dass wir dies manuell vornehmen und es im StudiVZ einen Knopf hat, mit dem man sich im Vollsuff den Account zerschiessen kann.



*gegeben der Benutzer hat nirgends in ein Gästebuch seinen Namen geschrieben, dies wird von der Löschfunktion wohl nicht erfasst.
 
Der Unterschied ist nur, dass wir dies manuell vornehmen und es im StudiVZ einen Knopf hat, mit dem man sich im Vollsuff den Account zerschiessen kann.



Ich fände das hier auch wünschenswert..... dann müssten wir stefros nurnoch abfüllen ^^
 
Jo, so funktioniert das ja auf studiVZ beispielsweise auch. Ich habe jetzt halt Gästebucheinträge von "Gelöschter Benutzer", was ich aber nicht als allzu tragisch ansehe.

Nicht nur da funktioniert faktisch in jedem Forum so (außer anscheind UF).

Es steht dann: -gelöschter Account- oder -gelöschter User- die Beiträge bleiben natürlich erhalten
 
tja, lass mich überlegen.... ich kenn kein einziges Forum mit nem Löschknopf.
Es ist ja auch eigentlich Sinnfrei, aber naja die Ansicht muss ja nicht jeder teilen.
 
Nochmal:

Was machen wir: Entfernung der personenbezogenen Daten - Keine Löschung der Beiträge
Was wird in "faktisch in jedem Forum" gemacht: Entfernung der personenbezogenen Daten - Keine Löschung der Beiträge



Wenn es euch soviel bedeutet können wir dem Kind nen anderen Namen geben und das ab jetzt unter "löschen" laufen lassen.
 
Back
Top Bottom