4 Boxen

Reaction score
0
Hab grad 2 zusätzliche Boxen an meine Anlage angeschlossen. Mödergeiler Sound :)

Hoffentlich hält die das aus *g*

mir reichen die zwei satelliten und der subwoover am pc vollkommen ^^

unsere eigentliche anlage is scho etwas älter (anno 1995??) aber die zwei selbst gebauten boxen dadran rocken :angel

ach die nenn ich immer so.. das sind so kleeeene böxchen, aber voll gut *gg*

die da:

produktbild_gross.gif

Original geschrieben von ill rage
Hab grad 2 zusätzliche Boxen an meine Anlage angeschlossen. Mödergeiler Sound :)

Hoffentlich hält die das aus *g*

nich schlecht,vor kurzm noch ärger mim tinitus un gez scho wieder dicke bässe ^^

dh also die geschichte is besser geworden oder du sche1sst jetzt auf alles und haust nomma richtig auffe kacke ;)

ich hab insgesamt au 4 boxen hier rummstehen,
hatte au mal 6,also nochma 2 zusätzliche standboxen,oder wie au immer die dicken dinger da heissen.

konnte dann mit den 6 moppeds kaum die musik aufdrehen,weil man ja jede kleinste lautstärkeregelung am bass gemerkt bzw gehört hat und sich sofort sämtliche leute hier aufgeregt haben,
alles banausen :o

Original geschrieben von Shadowin
ach die nenn ich immer so.. das sind so kleeeene böxchen, aber voll gut *gg*

die da:

produktbild_gross.gif

Ganau die selben habe ich auch.

Sollte meinen bruder mal seine abstauben, der hat sich für ein heiden geld die ganz neuen logitech boxen geholt. 5.1 roxx sage ich nur.

ich hab 2 von pioneer,ziemlich gute,140 watt

hab alles mim pc gekoppelt und würde auch gerne alles hören,wenn ich ne intakte soundkarte hädde...:(

hab nur paar billige pc boxen und halt noch stereo anlage kram.
freund hat ne anlage mit 1200 watt oder so :/

1. kinnas, wenn ihr nich wollt das euch irgendwas irgendwann kaputt geht, dann könnat nich einfach 2 zusätzliche boxen irgendwo ranknallen

es gibt etwas das nennt sich OHM und es gibt etwas das nennt sich reihen und parallel schaltung ~_~

2. diese sub/Sat kombos.. naja, ich hab eine von logitech und zum zocken ises ok, aber für mucke NUR graußig °_° - da schwör ich lieber auf ein paar gute alte standboxen ;)

3. 140watt hat rein gar nix mit "gut" oder "schlecht" zu tun... -_-

4. stereoanlage oder kette ? (Also son komplett dingen, oder boxen extra, verstärker extra, cd player extra etc ?) - ne stereo kette ist immernoch das beste wensn darum geht musik zu hörne @_@ an stereo kommt da NIX ran.. ausa quasiquadro Oo

5. sind bestimmt 1200 watt PMPO - das heest du kannst die 1200 mit einer beliebigen zahl zwichen 60-100 teilen und hast ann ingefähr die sinusleistung

schönen tag, ich sabbere jetzt auf meine infinitys :D

allgemeiner tipp an alle: legt euch bei musiktechnischen sachen nicht mit mope an :D

MfG

Thunder

so siehts aus :D

btw, falsl jemand ne hübsche heimkinoanlage will UND guten (!) stereo sound für cd's und co und nich 2 ketten kaufen will:

sc-dt310.jpg

die panasonic sc dt 310 !

das dingen hat nen designer preis verdient !

uuuund: die frontspeaker sind 2 vollwertige vollbereichslautsprecher...

einzige manko: der sub kommt nicht nach, wenn ihr gaaaaaaaaanz böse laut hört... aber bis ihr soweit aufdrehen könnt habta schon die polizei ina tür ;)

kann das dinge necht empfehlen, is meine multimedai-zimmer anlage und echt nich übel Oo

findige user finden das ding sogar schon für ca 470 ecu ;)

löl mike wir müssen uns ma unterhalten wenn ich mir in em jahr oder so überlege, neues TV & co zuzulegen...

ma scheint bei dir besser beraten als beim kompetenten Onkel Mediamarkt *fg*

Original geschrieben von mope7

1. kinnas, wenn ihr nich wollt das euch irgendwas irgendwann kaputt geht, dann könnat nich einfach 2 zusätzliche boxen irgendwo ranknallen

es gibt etwas das nennt sich OHM und es gibt etwas das nennt sich reihen und parallel schaltung ~_~

2. diese sub/Sat kombos.. naja, ich hab eine von logitech und zum zocken ises ok, aber für mucke NUR graußig °_° - da schwör ich lieber auf ein paar gute alte standboxen ;)

3. 140watt hat rein gar nix mit "gut" oder "schlecht" zu tun... -_-

4. stereoanlage oder kette ? (Also son komplett dingen, oder boxen extra, verstärker extra, cd player extra etc ?) - ne stereo kette ist immernoch das beste wensn darum geht musik zu hörne @_@ an stereo kommt da NIX ran.. ausa quasiquadro Oo

5. sind bestimmt 1200 watt PMPO - das heest du kannst die 1200 mit einer beliebigen zahl zwichen 60-100 teilen und hast ann ingefähr die sinusleistung

schönen tag, ich sabbere jetzt auf meine infinitys :D

hehe da is ma einer wieder zuvorgekommen...

...aaaber: gut gemacht mopchen, haste wieder die sonntagspfurzer zum schweigen gebracht :D

PS: ich kann mich noch an unseren 2 oder 3 seiten Boxen-thread genau erinnern :D

:D

eine anekdote:

vor ca 2 monaten war ich im media markt, weilsch ne dvd gesucht habe die angeblich im angebot is... naja, ok, natürlich NIX ausem prospekt da...

also schlender ich bissal rum, lach mich insgeheim über die auto prolls kaputt die für 99ecu ne kanistergroße magnat bass röhre (uuuurgs) holen und lande beim "hi-fi" audio :D

eine dynamische frau, ich schätze sie ende 20 anfang 30 lies sich von einem der media marktis volllabern (marke: autoproll wie vorhin :D)
ich tat so als würde ich ihn den regalen stöbern und belauschte das gespräch...

zum glück hat sie sich entschieden noch mal drüber nachzudenken als der typ fertig war mit volllabern und so isa gegangen... ich bin hin und hab sie angesprochen...

nachdem ich mir eine einladung zum kaffee gesichert habe, hab ICH sie dann in einen kleinen hifi-laden geschleppt und den verkäufer (sogar noch schulfreund von meim dad) aufgeklärt... nagut, also hatte ich freie bahn und hab der nette ndame geholfen...

sie war begeistert, wir sind kaffee trinken gegangen und so habsch meinen tag rumbekommen...

ka warum, aber hätsch des nit getan wärsch wahrscheinlich eh nur zu hause rumgehockt :D

juhu :D

edit: @cebu: ohja, da war geil :D

Last edited:
hab 5 boxen + subwoofer und könnte ohne nimma leben :)

jaaawohl mope !

hört sich nach nem ganz witzigen tag an

hmm da fällt ma auch so ne 'mediamarkt-hifi-fachberater'-anekdote ein:
is scho länger her, wenn net ur lange...kumpel wollte sich halt so dieses stereoanlage all-in-one dings kaufen
zu so ner einzelteil.in.kette konnt ihc ihn leider net überreden
naja wir waren halt so da im media markt und schauns uns die dinger an, und ich sag so was er wo drauf achten muss und so....hmm naja auf alle fälle mein ich: kauf dir nix ohne reinzuhören, hmm naja irgendwie hamma ka cd dabei gehabt, also gehma zu diesem 'fachberater' und meinen er solle cd oder so suchen
kommt er mit cd...naja war klar irgend so nen techno-coverage oder son mist und will CD fach öffnen.......und jetzt *roooofl*der hat echts nit geschafft das fach zu öffnen :rofl weil er einfach zu dumm war :D

PS: mope du bist mein held, schleppst 30ty and over ab :pp

ich bekomm halt alle :D

ne, war echt nett die frau ^^ und kaffee war löggäää @_@

@cd-fach: so kommts halt *g* hachja, die wollen einem immer den derbsten scheiss verkaufen ~_~

ich wees noch genau, wie ich mich fast weggeschmissen hätte als son "fach" verkäufer meinem kump wees machen wollte, das sub/sat kombis das beste vom besten sind

"ja, die technik geht so voran, da braucht man nicht mehr diese großen lautsprecher, blabla, und plastik is eh billiger und nicht so anfällig wie holz.. bei holz verändert sich der ton je nachdem wie warm und feuchts is, blabla, können sie überall aufstellen, muss man nicht einpegeln, blabla, der 13er (man höre und staune ein 13er - lol) sub hats voll drauf damit fetzen ihnen die bässe nur so um die ohren, blabla

kump natürlich voll begeistert, ich schieb ihn zur seite und wir laber erstmal mit ihm, was der aner für einen müll labern würde und er soll dem verkäufer mal sagen er soll unsre test-cd einlegen

kump tut das

erstmal wollta verkäufer nich: neee, das is doch original verpackt blabla
ich: na hören sie mal, ich will doch wissen wie es klingt
er: neeee, das klingt hier ja sowieso anders als bei ihnen zuhause (oha, da hata sogar recht ! - ein lob bitte !)
ich: machen sie schon, sonst gehen wir
er: wir haben ein änliches gerät als vorführmodel dort hinten das könnte ich ihnen zeigen

nachdem ich ihn dann mehr oder minder zusammengeschissen habe, dass des änliche model garantiert auch höchstens änlich klingt und ein vorführmodel dank der dauerbelastung garantiert nich so dolle wäre hata dann doch irgendwann die combo aus dem paket geholt und verkabelt ! (ja, der hats selber verkabelt Oo)

dann wollta unsre cd nich: "nee, das geht nich"
MACHEN SIE SCHON !

reingelegt... uha... ok, bei dre mucke (alle möglichen arten) klangs halt nach brüllwürfel, aber gar nich sooooo schlimm wie ich dachte

dann hab ich mal den regler vom sub auf normal gestellt und die höhen auch (Dieser verkäufer-schlingel :D) - schwupss, schon klang ne mülltone mit papiermembran besser :D

bei den testtönen ist die "anlage" dann ganz verkackt: die höhen haben viel zu schnell angefangen zu kreichen und sind mitten im anstieg plötzlich stehen geblieben (ich nehme an, wir ham grad den "hochtöner" zerschossen :D - respektive hats der breitbandlautsprechr einfach nit gepackt) - der sub war aber noch lustiger
testton 1: bei ca 65 khz (!) is des ding verreckt :D
testton 2: schnelle schläge nacheinander kamen nur schwammig bis gar nicht
testton 3: kickbass gibts nich mit dem ding :D
und testton 4 hat man grad ma gar nix gehört...

naja, ich war echt kurz vorm lachkrampf, hab meinen kump geschnappt und wir sind wieder raus aus dem mistladen :D

der verkäufer sah gestresst und geschockt aus.. ich meine schweisperlen registriert zu haben *g*

heeeeeerrrrrlich solche tage *g*

Ich habe nur zwei stinknormale 0815-PC-Lautsprecher und die reichen mir auch völlig aus. Ich höre darauf eh meist mp3s und die geben vom Klang eh nicht so viel her, zumindest im Vergleich zu den paar ogg-Dateien und Audio-CDs die ich hab.

Back