^^ <3

krass aber was soll das für wachs gewesen sein?^^ ich kenn das nur dass das so ab geht wenn heißes öl auf wasser kommt...

krass aber was soll das für wachs gewesen sein?^^ ich kenn das nur dass das so ab geht wenn heißes öl auf wasser kommt...

was ist denn wachs ? ^^

ein lipid

nix anderes wie festes fett :P und was ist öl ? richtig flüssiges fett xD

haben wir btw schon inner schule gemacht, war saulustig ^^

Kittel und Schutzbrille aber keine Handschuhe an. :nono

das war auch der grund warum ich chemie nach der 9 ten abgewählt hab...zu viel theorie...is eig n schönes fach wenn man sich da n bissel reinkniet un ähnlich wie bio eig auch zu kapiern...

aufm gym war es so: 75% pauken 15% improvisieren 7% sympathie(hat man in den reichtigen außerschulischen sportkursen mitgemacht un so allgemein...sollte bekannt sein) un 3% praxsis....obwohl sich die praxis eig auf 4-max 5 fächer beschränken lässt...

das find ich so schön an ner ausbildung zu einem handwerker....kla man darf ned blöd sein aber praxis hat vieeel mehr anteile

Nuja, ich hab Chemie Leistungskurs und den Fachlehrer anfang des Jahres auf diese nette Seite verwiesen, sowie nen Online-Ratgeber der BASF für Lehrer in RLP, mein Lehrer ist ein sehr offener und netter Mensche der das angenommen und in den Unterricht integriert hat wo es passt, so dass er und wir mehr spass am unterricht haben ^^

wir haben Praktika/Unterricht so im verhältniss 1/2, und Chemie rockt einfach die scheisse fett ^^

wie gesagt is n schönes fach aber nur bei den richtigen lehrern un so

Jo. Hab Chemie auch leider erst auf der Uni gelernt. In der Schule haben wir da nur Sachen gemacht die man garnicht verstehen kann weil die Grundlagen dafür gefehlt haben. Und experimentelle Dinge die man hätte tun können kamen kaum dran. ;()

Bei uns waren die Chemikalien oder die Versuchsgefäße so veraltet, dass nix funktioniert hat. Als ich dann aus der Schule war, wurden die Chemiesäale neu eingerichtet... wie der Rest der Schule -_-

Back