• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

256 Bit bei der GraKa?

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Points
0
Hi, brauch ma die Hilfe von euch Hardware Pros :D
Will mir ne GraKa kaufen. Problem ist, ich brauch Pci Express und da sind 256 Bit GraKas ziemlich teuer. Daher meine Frage, wieviel bringt das, wird das von allen Mainboards unterstüzt und ist das abhängig von dem Arbeitsspeicher auf der Graka, also DDR oder GDR.

MfG Stalker
 


256bit speicheranbindung sollten es schon sein

sieht man ja an den 9800er radeons:

die modelle mit 128bit speicheranbindung sind eher mit ner normalen 9200 zu vergleichen

uuuund, da du ne pciE haben willst: hol dir blos keines der einsteigermodelle - sind meiner meinung nach rausgeschmissens geld

also wenn man shcon pciE haben will JETZT, dann sollt mna schon die 400 euro ausgeben und sich was ordentliches holen ;) (womit man dann aber auch ne zeit lang ruhe haben wird :) )
 
Ich würde auch die Grafikkarten mit den Endungen SE, MX, LE und (XT nur bei Nvidia Karten) meiden die sind schrott.
Empfehlenswert sind Pro, Ultra, XT bei ATi Karten und GT
Ohne weiter Bezeichnung bedeutet Mittelklasse der entsprechenden Karte und kann auch guten Gewissens gekauft werden.
 
Back
Top Bottom