1on1 oder 2on2

2on2 oder 1on1, was habt ihr lieber?

  • Ich spiele lieber 1on1 Turniere!

    Votes: 16 35.6%
  • Ich spiele lieber 2on2 Turniere!

    Votes: 13 28.9%
  • Ich spiele beides gleich gerne!

    Votes: 8 17.8%
  • Ich mag beides nicht und weiß gar nicht warum ich in diesem Forum bin.

    Votes: 8 17.8%

  • Total voters
    45

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Es geht um die Planung für die nächste Zeit.

Wir haben uns überlegt vielleicht 2on2 Turniere wieder etwas seltener zu veranstalten, weil halt leider doch nicht mehr soviele teilnehmen. (1x im Monat ?)

Was meint ihr dazu?
 
Ich bin für mehr 1on1 Turniere...

Begründung: Ich mag kein 2on2 :)
 
ich glaub es wär sinnvoll, wei ldie 1v1 Tuniere doch mehr gefüllt sind und so bissel attraktiver wirken.

Giga
 
find ich keine gute idee jede 2te woche ein 2on2 tourney ist sowieso schon selten. beim 2on2 machen warscheinlich garnet so viel spieler weniger mit es müssen ja immer 2 in einem team und so fällt der grid auch entsprechend kleiner aus. also ich find 2on2 is mindestens genau so wichtig wie 1on1...
 
Ich denke mal, dass der wöchentliche Wechsel zwischen 1on1 und 2on2
eigentlich prima abgestimmt war. Würde man sich nur auf 1on1 beschränken,
würde die UBZ an Interesse verlieren. Zudem ich in einem anderen Topic
sogar ein 3on3 angesprochen habe.

Ich glaube, es gibt mehr als genügend 2on2 als auch 3on3 Gamer, die sich
durch eine Only-1on1 Entscheidung ziemlich vernachlässigt, ja sogar beleidigt
fühlen würden. Nach eigenen Erfahrungen rund um dieses Thema würde dann
sogar die UBZ zu einem 1on1-Progamer-Tournament deklassiert werden und
es würde ihr Benachteiligung von Noob-Lobbygamern nachgesagt werden.

Eine Vorstellung, die sicherlich nicht im Sinne des Erfinders wäre, oder?

Wie schon erwähnt, würde ich die UBZ eher ausbauen, als sie zu beschränken.
Ich sprach schon ein Generals Classic Turnier, als auch ein 3on3 Turnier an.
Ein RA2 Turnier hat hier ja auch schonmal stattgefunden.

Gerade in der Zeit, wo die Community sich teilweise selbst zerfetzt und zu
zerbröckeln droht, wäre solch ein Ausbau eine sicherlich willkommene Abwechslung.

Meinetwegen kann ja der Fokus auf 1on1-Games wöchentlich liegen, doch sollte man
wenigstens einmal pro Monat je ein Classic, 3on3, 2on2 und RA2 Turnier
veranstalten. Sicherlich verlangt das nach einer Extraportion Arbeit, doch ich
bezweifel, dass sich der Aufwand letztendlich nicht lohnen würde.

Wenn ich könnte, würde ich mich sogar zur Hilfe bereitstellen. Doch leider habe ich mich
mit dieser Materie noch nie auseinandergesetzt.

Fazit:
Die UBZ eher ausbauen, als sie nur auf 1on1 zu beschränken.
 
Find ich auch keine gute Idee das wieder zu beschränken.
Muss ich eher Shadow rechtgeben, dass ihr lieber mal paar Versuche starten solltet das Ganze auszubauen.
Das der Grid beim 2on2 nich gleich groß sein kann, als beim 1on1 ist wohl logisch und wenn er gleich groß wäre müsste einem das zu denken geben. Dass vllt mal 1-2 Teams weniger teilnehmen ist klar, weil einfach 2 Leute Zeit haben müssen und wenn einer nicht kann, fällt hin und wieder auch automatisch ein anderer aus, aber dennoch ist relativ große Nachfrage nach 2on2 Tourneys..
 
JA
sollte dieser Schritt durchgeführt werden, werden sicherlich viel mehr Spieler wieder am 2v2 Tunier bzw. am 1v1 Tunier teilnehmen.
Nur bringt der Poll hier gar nichts...
viele UBZ-Spieler sind gar nicht oder selten im UF anwesend, die Mehrheit des UF spielt 2v2...
 
Also ioch selber bevorzuge 1on1, aber ich würde auch sagen wöchentliche Abwechslung ist die beste Lösung. Man kann sich dann besser einstellen und jeder kann entscheiden wann und was er besser spielt.

MfG Neo
 
bei 1on1 ist die aktivität am höchsten.

Bei 2on2 muss man immer ein Team erstellen und diesen Stress tut sich keiner an.
 
Original geschrieben von B-TightX
bei 1on1 ist die aktivität am höchsten.

Bei 2on2 muss man immer ein Team erstellen und diesen Stress tut sich keiner an.

Komisch nur, dass sich bisher kein 2on2-Team bisher beschwert hat.
Also wenn du schon gegen ein 2on2 bist, dann solltest du auch vernünftige
Argumente bringen.
 
mit dem richtigen m8 macht 2on2 mehr fun, aber 1on1 geht auch, vor allem machen da mehr mit (und man kann auf nen freewin in der ersten runde hoffen^^)
 
Original geschrieben von B-TightX
bei 1on1 ist die aktivität am höchsten.

Bei 2on2 muss man immer ein Team erstellen und diesen Stress tut sich keiner an.

nun wenn ich hier den vote mit dem 3v3 turniere vote vergleiche :eek würde ich sagen das ein 1v1 oder 2v2 turniere eine gewagte sache ist :D
 
Back
Top Bottom