1. Austrian C&C Community-LAN

Joined
Nov 28, 2001
Messages
182
Points
305
Hi alles zusammen!

Ich werds auch hier versuchen und anfragen wer lust hat und kommen könnte. Da ich bei cncforen und cnchq mäßigen erfolg hatte.
Da hier auch einige Österreicher sind hoffe ich das sich diese den Thread auch ansehen :)

Ich würde eine LAN in Österreich veranstalten!! Wer kommen will einfach en !!!

Wo? Niederösterreich / Vösendorf

Genaue Adresse:
Kulturhalle Vösendorf
A-2331 Vösendorf, Ortsstraße 3

Für leute die mit dem Zug kommen ist es wohl noch am besten sie fahren bis zum Westbahnhof (Wien) und dann mit einem Bus weiter oder so, muss ich noch genauer herausfinden wie das am besten ist. Vielleicht gibt es auch dort einen Bahnhof der näher ist.
Flughafen wäre Wien/Schwechat von dort aus müsste man dann auch mit dem Bus oder Bahn fahren.

p.s. Der rote Punkt ist die Halle (würd aber wohl nur den ösis was bringen) ;)

VoesKultH.jpg


Wann?
Würde den Raum nur für Juli / August bekommen, genaues Datum ist aber noch nicht klar, das hängt auch von euch ab.

Raum/Halle:
Das ist dort ein Restaurant das auch immer wieder ein paar Sälle vermietet für kleinere bis größere Verantstaltungen.
Ich würde einen eher kleineren Raum bekommen wo wir für ca. 30-40 Leute platz hätten (das muss ich mir aber noch genauer ansehen). Für den großen Raum müsste ich zum Bürgermeister gehen aber denke das ist nicht nötig, bin schon froh wenn ich an die 40 Leute in der deutschen C&C Community nach Österreich bekomme

Was wird gespielt?
C&C natürlich. Wird wohl hauptsächlich YR,CCR & CCG sein. Aber es kann natürlich auch anderes gezockt werden, jeder wie und was er will, totale freiheit, man zwingt ja keinem cnc zu zocken ^^

Turniere?
Mal schaun... wie gesagt alles werde ich nicht alleine machen bzw. machen können. Und kommt auch drauf an ob genug leute kommen. Also lassen wir das mal offen. Sollte es jedoch ein Turnier geben veruche ich mein bestes Preise für euch bereitzustellen.

Verpflegung & Übernachtung:
Tja wie gesagt es ist ein Restaurant, und da dann sowieso Tag & Nacht 1-2 Kellner dort geben wird die da sein müssen könn wir den nerven wenn wir was wollen *g*. Das heißt ihr müsst euch das selbst bezahlen und gibt leider keine billig aktionen wie z.b. auf der GB Lan. Kann nur versuchen ob ich da was rausholen kann glaube aber nicht. Oder ich hab noch eine andere Idee, dazu komme ich aber später noch.

Zur Übernachtung: am besten nimmt jeder Schlafsack usw mit, wir könn dort wohl nur in den gleichen Raum am Boden pennen sollte jemand pennen. Oder wem der Lärm zuviel sein sollte denke das wir auch in einem anderen Raum unsere Schlafsäcke usw ausbreiten können. Vielleicht kann ich so Feldbetten bzw. Matratzen auftreiben, das klär ich noch ab

Es ist halt nicht unbedingt Lan-Party gerecht aber denke das kann man noch ändern

Probleme:

- Dusche, ich glaube nicht das es dort eine gibt, melde mich diesbezüglich aber noch.

- bräuchte Switch, etc. (mal schaun wo ich billig ein ausborgen kann oder so)

- PC's. Da ich hier wohl die meisten aus Deutschland anspreche wirds bei vielen ein problem mit den Transport sein die keinen Laptop haben. Ich kann versuchen pc's aufzutreiben die ihr ausleihen könnt aber das würde wohl etwas kosten. Vielleicht versuche ich in kontakt zu treten mit meiner damaligen Lehrstelle, das ist nämlich eine EDV-Firma.

- Ich würde eventuell jemand zum veranstalten brauchen.

P.S. Ich versuche auch 1-2 Server bereitzustellen. Einen Renegade Server und ein File Server oder so. Versprechen kann ich aber nix...

P.S.2. Wenn sich zu wenig melden sage ich das ganze hier ab und werde eine allgemeine Zocker lan machen, d.h. keine C&C Communtiy Lan.

hatte das ganze bei cncforen schon gepostet, hier der Thread
 
Ich werde net kommen, da ich im hohen Norden Deutschlands wohne^^

Aber generell bin ich positiv gegenüber Lans eingestellt.
Nur kann ich leiser meist nie erscheinen - habe keine Möglichkeit etwas zu tranportieren, wie mein Rechner z.B.

Aber du kannst ja einen Heli einfliegen und mich abholen - denn wäre ich bereit zu erscheinen^^
 
hmm wohn nah an der grenze zu nö also wär nicht so weit :) und in den ferien machst dus auch ^^ naja mal schaun wenigstens weiß ich es.
 
oh mann. niederösterreich. ich wohne in salzburg .... sieht schlecht aus :((

ich würd aber wirklich gern kommen
 
hmm ich würd kommen

muss nur noch guggen wegen abschlussprüfung

wär aber cool wenn du uns auf den laufende halten tust

thx
 
hmm ich wohn zwar in nrw aber wens in die sommerferien fällt also 31.07-13.09 würd das für mich hinhauen
aber im sommer ist doch auch die get boinked 3 oder?
 
hi, ich werds versuchen in meinem vollen sommer-termin planer aufzunehmen, bis jetzt siehts gut aus(wenns noch im juli ist) mal gucken, kann da vielleicht noch 4-5 leutz animieren-_-
 
Vösendorf sind grad mal 20 - 25 Minuten von hier (ich glaub ich schaffs auch in 15 :P )
Im Juli wär ich selbstverständlich dabei, aber für August kann ich leider nichts versprechen da muss ich leider Donnerstags bis Sonntags Abends arbeiten :( Würde eher schwer gehn mir da frei zu nehmen.
Aber wie gesagt im Juli wär ich selbstverständlich dabei und 2 meiner Kollegen (autlegend und noch einer) sind höchstwahrscheinlcih auch dabei.
Aber naja, für diejenigen die nicht mit dem Auto kommen wird die Anreise garantiert schwierige sein als du gedacht hast. Ich bin "relativ" oft in Wien und blicke mich grad mal bei den U-Bahnen, paar Straßenbahnen und Bussen aus. Und ob jemand aus Deutschland bereit wäre wenn er es erstmals bis zum Westbahnhof geschafft hat noch 2-4 weitere male irgendwo umzusteigen mit Gepäck?
Weiters kommt die Frage mit den Monitoren. Besucher ohne Auto haben garkeine Chance ihren Monitor mitzunehmen, sprich es müssen welche (ich schätze mal 10-15) vermietet werden. Aber wenn du sagst dass du da evtl Kontakte hättest, ich glaub nicht dass jemand einen Rechner ausborgen würde, den würden die meisten schon selber mitbringen.
Falls du jemanden zum mitorganisieren brauchst, wäre ich bereit dir zu helfen, wobei ich nicht bereit wäre auch Kosten zu übernehmen (höchstens die Benzinkosten nach Vösendorf). Naja ich bin ohnehin keine so kompitente Person was das Organisieren der Lan betrifft, aber ich könnte evtl helfen Preise von EA zu bekommen.
Psycho ich hab dich bereits gestern geaddet, hoffe du kommst mal online^^
 
Original geschrieben von Cozote
Im Juli wär ich selbstverständlich dabei, aber für August kann ich leider nichts versprechen da muss ich leider Donnerstags bis Sonntags Abends arbeiten :( Würde eher schwer gehn mir da frei zu nehmen.
Krankenstand :D

Naja ich wär auf jeden Fall dabei denn Vösendorf is ned weit weg von uns.Ich schätze mal die LAN wird übers Wochenende stattfinden,falls nicht dann muss ich schaun ob ich Urlaub bekomme und wenn nicht dann --->Krankenstand :pp
 
Na das find ich cool, hier melden sich wenigstens Österreicher bzw. mehr wie auf den anderen Boards.

Tja Datum weis ich noch ned genau, ich muss das alles noch genauer abchecken. Da es so scheint als würde doch mehr interesse aufkommen werd ich das Projekt wieder intensiver aufnehmen.

Tja ich hab die nächsten 2 Tage frei, ich werde mal schaun das ich zu dingen wie Switch, sonstige Hardware,etc. komme.

Das jeder sein eigenes Stromkabel für PC & Monitor und ein Netzwerkkabel mitnehmen muss sollte klar sein. Im Notfall werd ich vielleicht ein paar Kabeln zum verleihen haben.

Für die Deutschen oder auch Österreicher die weiter weg wohnen hoffe ich das ihr Transportmöglichkeiten für euren PC habt... (am besten ihr legt euch noch ein Laptop zu :D )

Für alle die kein Auto haben oder von weit her kommen hoffe ich das sich einige finden werden die andere mitnehmen könnten, quasi Abholservice spielen, das wäre Prima.

cncforen thread
cnchq thread
 
Ich schlage vor wenn du sicher gestellt hast dass du die Halle und alles andere Organisatorische was dazu gehört bekommen würdest, fangen wir an richtig zu dafür zu werben. Ich werde außerdem in meinem Freundeskreis rumfragen ob nicht jemand Interesse für eine Lan hätte, noch dazu gibt es genug österreichische Foren bzw Seiten wo man doch auch werben könnte wie zb www.lanwahn.at...
also wäre nett wenn du uns über alles am laufenden halten könntest.
 
hehe das wer mal geilo dann könnt ich mal den alten mryuri sehn wenn er kommen würd und paar andere aber weiss noch nicht wie ich von osttirol da hin kommen soll zug und dann buss oder taxi ka hmm das is dumm :((
 
jo schau ma mal was sich noch machen lässt, dachte nie das es doch einige gibt die sich dafür interessieren :)

@EisStOrMe naja eher Zug und dann jemand suchen der dich mitn Auto abholt ;) Aber das kann man ja nachher noch klären wenn mal alles geplant ist.


p.s. vielleicht gibts ja auch eine Größere Lan mal sehn ;)
 
SORRY das ich mich länger nicht gemeldet hab!
SORRY aber es wird wohl keine LAN geben demnächst.
SORRY für diese falschen Hoffnungen.

Muss zugeben ich hab mich zuwenig rengehängt in diese sache, aber ich hab noch andere sachen zu klären nach meinen Urlaub. RL dinge.... ein bissl das Leben in den Griff bekommen, usw.

Und NEIN ich hab euch nicht Verarscht wie ich hier mal lesen konnte. Sowas tu ich ned.

Ich werde 100% mal eine LAN steigen lassen ob es nun rein für C&C ist oder auch ned. Aber wann weis ich noch ned, aber das geb ich noch rechtzeitig bescheid, und nächstes mal wird das alles laufen (von meiner seite aus) ;)




to be continued.......

(der kann eigentlich geclosed werden)
 
Back
Top Bottom