• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

1&1 Frage

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Points
0
Hallo,

hat jemand von euch 1&1 Als Provider und in letzter Zeit Proleme mit der Internet-Verbindung?

In letzter ZEit wird andauernd meine Inet-Verbindung gekappt. Allerdings nur nachmittags und am frühen Abend, so ab 9 Uhr ist die Verbindung dann meistens stabil.

Daher kam ich auf die Idee dass der Provider die Datenmenge zu Spitzenzeiten nicht gebacken kriegt. KAnn das jemand bestätigen/wiederlegen?

MfG Stalker
 
also hab auch 1&1 (dsl2000) und bisher keine probleme...wenn es vlt zu ner genauen zeit is, ists ja vlt auch nur der 24h-disconnect *mutmaß*
 
ye, kann sein. ich hab aufeinmal einen ping von ~300 bei ccg obwohl außer ts2 und msn nichts im hintergrund läuft.

ab und zu brauch ich auch tage um seiten zu öffnen.

würd mich auch mal interessieren woran das liegt

btw; 1&1 DSL 6000
 
24h Disconnect kann ich definitiv ausschließen. Solange ist mein PC nicht online.

Ich hab das 4000er DSL mit Volumentarif.

Äußern tut es sich immer daran, das die Lampe am Router, die anzeigt ob DSL-Netz verfügbar ist ( Also nicht ob der PC auf den Router zugreift, sondern ob Verbindung nach draßen besteht), anfängt zu blinken. Nach ner Minute ist die dann wieder auf dauer-grün......

Maybe will die Tcom mich auch ärgern........
 
lol, das hatte ich zu anfang auch als ich mein dsl neu hatte.

ich hab den da paar emails geschrieben und irgendwann hatte ich das problem aufeinmal nicht mehr.

also hab nix an der verkabelung geändert. war einfach weg irgendwann das problem. ka was die da bei 1&1 gemacht haben

edit; ahja...das einzige was ich geändert hab ist dass ich im router meine zugangsdaten eingegeben hab und eingestellt hab das ich dauerhaft online bleibe. vielleicht hilfts dir ja
 
Last edited:
Masher said:
ye, kann sein. ich hab aufeinmal einen ping von ~300 bei ccg obwohl außer ts2 und msn nichts im hintergrund läuft.

ab und zu brauch ich auch tage um seiten zu öffnen.

würd mich auch mal interessieren woran das liegt

btw; 1&1 DSL 6000

signed :up
 
Hab mal bei 1&1 angerufen und die haben gerademal 5 Minuten gebraucht um festzustellen, dass die Probleme Synkronisationsfehler zwischen denen und meinem Router sind.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was genau diese Syncronisationsfehler sind?
Vor allem würde mich Interessieren, ob das Problem durch meine Hardware verursacht wird oder denen ihre Hardware daran schuld ist.

Ich reg mich nämlich gerade tierisch darüber auf, dass man bei deren Servicehotline 0,99€ die Minute zahlen muss....die ich nicht zu zahlen gedenke wenn die den ganzen Mist verzapft haben...
 
Back
Top Bottom