• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Z-Karten #1: Sahara

Joined
Mar 18, 2003
Messages
222
Points
0

präsentiert

Sahara

sahara4_fm2.jpg

Daten zur Karte:
Spieleranzahl: 2
Dateigröße: 191,7 KB
Erstellt von: Matze_I
Erstellt am: 28.07.2007​

Kartenbeschreibung:
Die Karte spielt in einer nicht weiter definierbaren Wüstenregion. Jeder Spieler startet mit zwei grünen Tiberiumfelder und einem, etwas abseits liegenden, blauen Tiberiumfeld. Getrennt sind die beiden Kontrahenten durch einen Fluß, der lediglich an einer Stelle passierbar ist. Wüstentypisch gibt es haufenweise Ressourcen in Form von Förderanlagen und dazu gehörenden Silos. Genügend Finanzmittel für einen rassanten Start sind also vorhanden. Als Besonderheit gibt es außerdem zu erwähnen, dass auf Tiberiumkrater verzichtet wurde, und statt dessen die bereits aus den beiden vorherigen Tiberiumkriegen bekannten Tiberiumbäume verwendet wurden.
Die natürliche Engstelle verleitet leider den ein oder anderen sicherlich zum Bunkern, darum spricht die Karte wohl auf erster Linie Bunkerbrecher und Rusher.​

Bekannte Fehler:
  • Der Untere Spieler kann nicht alle seine Tiberiumtürme ohne Flugfeld einnehmen, was ihm gerade zu Begin im Vergleich zum oberen benachteiligt. Ich hoffe das wird bald gefixt.

Zum Download und weiteren Bildern: Link
 
Käme im Maps und Mods Forum sicher zu mehr Geltung :p

Ich hab sie selber nicht getestet, aber die Minimap macht zunächst einen guten Eindruck - bis zu dem Augenblick wo man merkt, dass es nur die eine Brücke als Verbindung gibt :O Ist damit dann wohl eine pure Bunkermap, denn auch ein Rush ist mit nur einem kleinen Übergang ja schnell gestoppt.
 
Scrinlastig würdsch mal sagen, einfach die Brücke fetzen, bunkern und dann mit den dicken Dingern rübersegeln ^^

btW gehen die ersten beiden Screens nicht ;)
 
Das sind Maps von Matze :D

Ja das ist schon ne Bunkermap aber man kommt noch per andere Wege über den Fluss.
 
Die Map werde ich gleich mal austesten :) sieht jedenfalls sehr interessant aus :top

//EDIT
Ich habe es jetzt mal angespielt und ich muss sagen, dass es schon ne menge spaß macht, nur finde ich zzgl. der bisher bekannten probleme, dass man unten deutlich zu wenig platz hat :(
 
Last edited:
ihr könntet im Maps&Mod Forum doch auch einen Hinweis/eine Verlinkung auf diesen Thread posten ;)

ich wusste gar nicht, dass ihr Mapper im Clan habt, allerdings gefalen mir Bunker-Maps nicht so sehr
 
Ich will die Woche noch ein paar andere Karten von unseren Mappern vorstellen. Im Anschluss mach ich dann eine Art Sammelthread im Mapforum auf ;)
 
hab die map getestet und sie hat einige bugs was mich besonderst stört sind vollgende sachen


- Bücke nicht repaierbar da man die Häuschen nicht einnehmen kann

- der unter spieler kann nur 2 der links palzierten tib türme einnehmen die anderen 2 gehen nicht

- Scrin hat den nachteil das sie mit dne ingis schlecht auf die inseln mit den tibtürmen kommen

ansonsten is atm Scrin auf derm ap unschalgbar sobald die brücke weg ist kann man es mit allenen anderen Fraktionen vergessen

vielleicht besser ihr das ja noch aus
mfg sylver123
 
Back
Top Bottom