XCom Sammelthread

Ich habs vorbestellt, aber hab am Samstag erstmal ne Klausur. Sobald die rum ist, wird gezockt! :D

Samstag? Was für n Zweitversuch hast du dir denn eingefangen? :D
 
Also mein Steam sagt, dass ich jetzt schon 44 Stunden hab. :D
Abzüglich AFK sind dann wohl noch 35 übrig... HUST :rofl
Musste auch schon einmal neu anfangen, weil ich vor lauter neuem Zeug und Änderungen so ziemlich alles falsch gemacht hab. Da hatte ich dann keine Chance mehr.

Hier hab ich noch was für Cabal :D
7RKlg94.jpg


Samstag? Was für n Zweitversuch hast du dir denn eingefangen? :D

War keine Nachklausur.
 
Also mein Steam sagt, dass ich jetzt schon 44 Stunden hab. :D
Abzüglich AFK sind dann wohl noch 35 übrig... HUST :rofl
Musste auch schon einmal neu anfangen, weil ich vor lauter neuem Zeug und Änderungen so ziemlich alles falsch gemacht hab. Da hatte ich dann keine Chance mehr.


Hier hab ich noch was für Cabal :D
7RKlg94.jpg



Ich hab mangels Zeit, wohl erst so um die 10 Stunden, aber es hat mich wieder direkt in seinen Bann gezogen, das Spiel.

Ich fürchte aber mein 1. Game werde ich wohl auch verlieren. Das Avatar Projekt wächst gerade sehr schnell und ich hab noch keine einzige neue Waffe oder Rüstung und mache generell glaube ich viel zu viel falsch.
Ich hab aber auch einfach losglegt und mir keine Strategien oder Tipps durchgelesen.


Schickes Bildchen Havoc.

Ich weiß auch nicht wer hier alles den Shooter gespielt hat, aber ich bild mir ja schon ein dass es nen Bezug zwischen dem 50er Jahre Shooter und den Strategieteilen von Firaxis gibt, so was die Hintergrundstory angeht. Geht sicher nicht alles konform, aber es gehört ganz grob wohl schon zusammen.

Für mich bisher ganz klar GOTY und ich denke da in dem Bereich eh kaum was rauskommt, wirds wohl auch das (Runden-) Strategie- Taktik- Spiel des Jahres 2016 werden.
 
Sagt mal die Terror-Missionen sind ja wohl übel im Mid-/Lategame.
Ich hab hier grad eine und plötzlich spawnen 5 Chryssaliden. Hab das irgendwie noch gebacken bekommen, spawnt der nächste Chryssalid und ein weiterer Trupp mit Mech und Advent-Soldaten. Dann spawnen Chryssaliden Kokons usw.

Dafuq und ich spiele auf "normal" und hab bereits Plasma-Waffen und ne ordentliche Rüstung und muss zusehen wie ein Zivilist nach dem anderen gegrillt wird oder zum nächsten Chryssaliden-Kokon wird.

Aber es ist schön, dass es so fordernd ist.
 
Das war bei mir nur ein einziges Mal so, dass ich nicht gerade so die Mindestanzahl gerettet habe. D.h. ich würde sagen bei dir läufts ziemlich normal.
Und Cryssaliden können sich im Boden verbuddeln, kommen dann raus und bekommen einen gratis Zug, wenn ihnen einer zu nahe kommt.
Gegen Ende musst du wirklich ziemlich schnell vorpreschen, dass du wenigstens die 6 Leute gerettet hast und dich dann um die Aliens und eventuelle zusätzliche Leute kümmern kannst.
 
Also ich finds ja gut, dass es so ist. Die Terror-Missionen aus UFO-Enemy Unknown waren auch immer total hart und dass es mich jetzt bissel an die erinnert, ist grandios.

Aber ich war halt überrascht, endlich alle mit Plasma ausgestatt, endlich alle die beste verfügbare Rüstung des Spiels an und dann sowas. Also die Missionen vorher fand ich alle wesentlich einfacher.

Und dass 5 Chryssaliden auf einmal auftauchen hatte ich glaube ich zuvor auch noch in keinem Firaxis X-COM. Gut die eine Mission im Addon war bissel so, aber die war ja gescriptet.

Ich mag das, nur hab ich dann überlegt wie der Einsatz wohl auf Veteran oder Commander aussehen würde und dacht mir mit "normal" ist man ja noch gut bedient.
 
Wart einfach mal ab, was da sonst noch so auf dich zukommt! :arofl
 
Wart einfach mal ab, was da sonst noch so auf dich zukommt! :arofl

Oh, die Späße habe ich schon, falls du 2 Sektopoden in einer Mission meinst oder dieses Bioshock-Big-Daddy ähnliche Ding, dass wenn es tot ist, nochmal volle HP hat.
 
Billiger Scheißdreck! :D
Sectopods bekommste mit nem Shreddertypen mit Bluescreen Munition im Nu weg und das Andromedon ist ja mal sowas von vernachlässigbar. :D Trifft nie, kann nix und zählt erst als organisches Ziel (Brennen, Psi) und wenns kaputt ist als Roboter, kannst ihn also dann hacken.

D.h.:
Einfach mal abwarten! :awesome:
 
Hui, die letzte Mission hat es ja mal in sich, obwohl das Spiel dann gegen Ende wenn man wirklich gut aufgestellt ist von Ausrüstung und Soldaten her und den Großteil der World Map kontrolliert wirklich tendenziell eher einfacher wird als zu Beginn oder in der Mitte.
Aber das Ende der letzten Mission, alter Schwede, ich dacht schon meine Jungs sterben alle.

Wie auch immer gibt ja schon in der letzten Mission nen echt dicken Spoiler, aber als ich dann den Abspann gesehen habe, hab ich mich erstmal gefreut wie ein Schnitzel! :D:top

Verrate jetzt mal nicht worum es geht und wer es weiß packts besser in nen SPOILER rein. Aber wie gesagt hat mich total gefreut.
 
X-COM 2 Addon wird im Rahmen der E3 angekündigt. :top

https://www.youtube.com/watch?v=n3bENBYSucQ

Ach herrje, schon wieder kein Terror from the Deep und das sieht einfach mal richtig öde aus....:(
Nur neue Soldaten-Klassen und neue Alien-Klassen und ein par Widerstandsgruppen die man vereinen muss, das wars?!:?:down
Das sieht nach DLC aus, nicht nach ner Erweiterung.
 
Last edited:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT (Reaktion vor dem Sehen des Trailers!)
Erstmal Trailer angucken. :D

okay nach dem Trailer/wohl eher Teaser: Sah jetzt nicht sooooo schlecht aus. Aber ist nur ein Teaser, deswegen sag ich dazu weiter nix.
 
So, nach meiner ersten harschen Kritik muss ich nun doch zugeben, dass das Addon gut werden könnte.

Ich war eben nur enttäuscht dass es wieder nicht um TFTD geht und so ähnlich klang wie der DLC mit den Alien-Bossen.
Aber da wird wohl so viel dazu kommen und so viel geändert, dass es sehr umfangreich ausfallen wird und einfach total coole Neuerungen bringt die dem Spiel viel mehr Tiefe verleihen werden.

Insofern dann doch mein Highlight der E3.
 
Hat sich das eigentlich jemand gekauft? Kostet zur Zeit nur 30€, statt den normalen 40... Klingt ja schon eeecht gut und ich hab wirklich mal wieder Lust drauf. :D
 
Auf Firaxis ist einfach Verlass. Habs mir recht kurz nach Release geholt.
Spiele es aktuell zwar aus Zeitgründen nicht, aber es ist super das Addon.

Vom Umfang her einfach top!:top

Und was ich so vom Ende gehört habe, soll es wohl noch ne Hintertür für TFTD geben.
 
Habs jetzt durch und es war sooooo gut! :cry

Und was ich so vom Ende gehört habe, soll es wohl noch ne Hintertür für TFTD geben.
Ist richtig. Aber wär das auch eine sooo große Überaschung? Jeder, der die alten XCOMs gespielt hat, will ja scheinbar ein neues. Ich verstehs leider gar nicht, weil ich erst mit EU angefangen hab.
Darfst mich also ruhig mal aufklären! :D

Ich für meinen Teil würd ja gern mal zu den Sternen.
 
Back
Top Bottom