Wozu Chaos?

wenn der Edlar tatsächlich 3 Bansheesquads + FS hinbekommen sollte (was ich, bei guten Games ausschließen kann, da anfangs 2 Bansheesquads mit FS + Guardians kombiniert werden..) dann kann man nicht mehr austanzen.. aber man kann mit Chaos das Austanzen überbrücken indem man den Chaos Lord in den Größten Squad CSM einbindet und dann in den Nahkampf geht... logisch, dass ein Eldar mit Banshees in den nahkampf zwingend muss... ein Chaos Lord zerlegt aber alleine locker einen ganzen 8er Bansheesquad mit CSM drumherum sogar noch mehr und der Eldarspieler wird versuchen (sofern er gut ist) sich von dem einen Squad fern zu halten... et voilà du hast einen Squad, den du auf Fernkampf gegen Banshees lassen kannst.... das ist dein Ausgangspunkt... jetzt musst du natürlich noch so gut sein, mit den anderen CSM (2 weitere sollten es sein) von den Banshees wegzulaufen, während der Eldarspieler durch den Fernkampf deiner CSM + CL immer mehr Banshees verliert...

das ganze kann man jetzt noch mit nem Upgegradeten Turm (natürlich etwas später) ergänzen. Wichtig ist, dass du dem Eldarspieler nach seinem Rückzug nicht zu viel Zeit lässt... setz ihn unter Druck indem du anschließend auf Rüstkammer techst und dann auf Granatensquads gehst (dann muss er immer vor deiner Armee flüchten, wenn du sie gut stehen hast, denn zu den Kulties sollte er nicht so leicht kommen (csm stehen ja davor) und nen WS Tech bekommt der Eldar Spieler auch nicht so ohne weiteres hin, denn während du ihn zurückdrängst verliert er Eko und du kannst davon ausgehen wenn er 3 Bansheesquads hat muss er sie auch reinfocen und das mit ner heldin und LP's kombiniert lässt nicht noch Spielraum für WS, die deine Granatenkultis kontern...
 
In der Praxis sieht es aber häufig so aus, daß der Marine-Sqaud mit dem CL/FC neben den Banshees auch noch zusätzlich vom FS attackiert wird. Dann wird es unter Umständen knapp für den betreffenden Marine-Squad.
Und die Sache mit den ausgebauten LP bringt inzwischen auch nicht mehr übermäßig viel, weil der Eldar-Spieler dann einfach die Nähe zu dem LP meidet, wie der Teufel das Weihwasser.
 
greift der FS den Marine Squad mit dem integrierten Helden (ob CL oder FC macht kaum nen Unterschied) kann der Eldar Spieler seinen FS ziemlich schnell vergessen... CL -> 5 Schläge... FC 1 Schlag^^

von daher wird man als Eldar Spieler ganz sicher versuchen dem Helden aus dem Weg zu gehen... das ist auch das schwierigste, jeden Squad zu steuern und während dessen aufzupassen, dass die heldin nicht irgendwie ne Psi-Animation macht und dann nachher im CL/FC hängt... wäre übel ;)
 
also ich sag nur das cyborgs der absolute hammer sin. baut mal so 3 trupps die rocken ziemlich und dazu noch n paar psm und dann viel spaß
 
Wie sieht's mit Chaos jetzt in Dark Crusade aus? Ich finde, die sind doch stärker geworden, mit Dämonenprinz und Khorne Berserker (schon aus winter assault), sind ja schneller als die possessed (bild ich mir grade ein zumindest...)
 
Nicht nur dieser Thread...

Im Zweifelsfall einfach mal auf die Daten schauen.


Schöne Grüße
Seibrich
 
Back
Top Bottom