Woche 46 - 2vs2 Backwater GanXster, -TaNg0^ Vs -OpTiK^, SirScriptaLot

Joined
Apr 6, 2007
Messages
442
Points
0
Hi wollte mal wieder was posten :D

Hatten grade 2 spiele gegen die beiden. Das erste war auf Downtown was wir knapp für uns entscheiden konnten. Das zweite war auf Backwater und wie ich finde noch um einiges spannender.
Finde es lohnt sich echt mal reinzugucken. Es wurden sehr viele verschiedene units verwendet und mit unterschiedlichen taktiken gespielt.

Würde mich über eure Meinungen (auch votes) oder ein Review sehr freuen :D
 

Attachments

  • vs t2d soiel 2.zip
    314 KB · Views: 123
Last edited:
hab eigentlich nur ne frage zu dem rep @ optik. warum hastn deine waf zum schluß verkauft?
 
Doch sehr schönes Game auf BW auch wenn ein paar Fehler drin warn sehr schönes Game

8/10
 
Joa zum beispiel meine orcas, die ich net so wirklich unter kontrolle hatte :P

EDIT: Extra für dich geändert andi :D
 
Last edited:
War ein echt gutes Spiel. Obwohl wir die Mitte und unten hatten habens wir noch vergeigt.

Lag glaub ich an dem angriff den ich vs den Scrin gemacht hab und der mich mit den Stormis dann zurück gedrängt hat.

Zu viel gewasted ohne was zu killn.

Naja 2on2 kann eben nicht jeder :(. 7/10
 
laut deiner Liste Optik ( top 100 ) müssten die alle das können, einschließlich du :P

Ne Scherz. War ein echt gutes Spiel. Ich guck mal ob ich heute abend lust habe zu reviewen da ich ja eh noch tango eins Schulde :D
 
Hehe ja das stimmt major :D. Aber kann das auch verstehn, dass man kein bock hat das selbe dann wieder zu schreiben :D. Aber kannst natürlich trotzdem sehr gerne eins machen ^^
 
jo ist in Bearbeitung. kommt Donnerstag abend

:P hab verpennt damned
 
Last edited:
war ein nettes spiel aber tango du warst fast das gesamte early game im geldmangel. irgendwann hast du eine kaseren neben die türme in der mitte gesetzt und 2 ingi in den tot rennen lassen. warum?? sonst war wirklich nett ;) 7/10
 
war ein nettes spiel aber tango du warst fast das gesamte early game im geldmangel. irgendwann hast du eine kaseren neben die türme in der mitte gesetzt und 2 ingi in den tot rennen lassen. warum?? sonst war wirklich nett 7/10

Hä hatte eigentlich ganz gut geld die ganze zeit da ich mit den tib spike sichern konnte (erst wo mir 2 rafs und 1 sammler gekikt wurde im end game wurde es was knapper kurz). Die map ist halt (net wie RR kacke) ohne blaues tiberium. Vielleicht sah es so aus weil ich ja mit kran gespielt habe. Man ist halt dann in den ersten 3 min was anfäliger je nach dem. Aber finde die bo eigentlich ganz ok hat schon oft geklappt :D

Ja das mit den 2 ingis die ich in die mitte schicken wollte war flasch dachte könnte so den turm in der mitte wiederholen. Habe gehofft der trifft oder sieht ihn vielleicht net :D. Wollte dann den 2. noch abbrechen aber hat nicht geklappt :D. Naja unter druck passieren auch kleine fehler.
 
Hehe ja warte auch schon sehnsüchtig ^^ bin schon immer am schaun obs schon was da ist hehe
 
JO so das es keiner sieht *g bin schon echt gespannt auf des Review wollte ja selber schon ein machen :)
 
Review

Die Spieler

Team 1 :gdilogo [T2D] -OpTiK^ & :gdilogo [T2D] SirScriptaLot

Beide Spieler entscheiden sich für die starke Global Devens Initiative um ihren Gegner gleich von Beginn an mächtig Druck zu machen, in dem sie in jede Himmelsrichtig APC´s mit Ingenieuren als Fahrgäste beladen versenden. Im späteren Spielverlauf nimmt sich SirScriptaLot den Orcas und Firehawks an während woanders immer noch mit Tanks und Infanterie gekämpft wird.

Team 2 :gdilogo [OKTRON] GanXster :scrinlogo [T'n'C] -TaNg0^

[OKTRON] GanXster tut es seinem Gegner gleich und spielt mit einer Mischung aus Orcas, Infanterie und Predatoren. Sein Mate hingegen spielt als einziger mit Crane und schafft es schnell den Tib Spike zu sichern um anschließend mit einer Horde Sturmgleitern gefolgt von Tripods über die Gegner herzuziehen.

-----------------------------------------------------------------------------

Match Overview

Early Game:

Die GDI Spieler beginnen das Spiel mit dem üblichen Scout und dem Einnehmen der Tib Spikes sowie einzelner Gefechtstürme. Einzig und allein -TaNg0^ versucht sich mit einer Crane Bo um sich schnell nach Vorne zu bauen. Am Ende teilten sich OKtron/ T´N´C und T2D je 2 Türme. Leichte Vorteile waren hier auf Seiten von T2D zu sehen da sich ebenfalls 2 der begehrten Devensivtürme erobern konnte.

-----

Middle-Game:

Ein Hin und Her der Frontverläufe. Man kann hier unmöglich sagen wer die Oberhand hat, da es bis kurz vor Schluss ein Ausgeglichenes Spiel war. Optik´s gut plazierte Gebäude-Klau Aktionen haben dem Gegner sehr oft zurückgewiesen und T2d wieder Hoffnung gegeben das Spiel schnell und sicher nach Hause zu fahren. Nach dem sich die Lage trastisch verschärft hatte entschied sich Tango auf Sturmgleiter die er auch Rasch einsetzte um die Devensivtürme zu zerstören.

----

Late-Game:

Nach dem bereits das erste Techcentre einem feindlichen Inginieur zum Opfer fiel, versuchte Tango es nocheinmal. Nur diesmal mit der Gewünschte Wirkung. Auf kurzer Distanz schoss sich der Scrin so langsam aber sicher dem Gegner zurecht und hilf GanXster aus, da er bereits im frühen MIddle seinen Bauhof verlor. Da T2D ständig an der Tür klopfte, musste auch der Bauhof warten und so entschied sich GanXster lieber mit Preds, Inf und Orcas das ganze Spiel lang auszuharen.

-----------------------------------------------------------------

Fazit:

Trotz einiger kleinen Fehler ist dieses Spiel wirklich sehr Unterhaltsam. Es wird Fast Synchron gespielt ( Bauweise etc.) . Was ich zu bemängeln habe ist aber die schlechte Eco von einigen Spieler und offensichtlich kennt man das Wort Techcentrum nicht. Auf kleinen Maps ist teilweise doch mehr Klasse als Masse gefragt und es lohnt sich früh hochzutechen. Die Möglichkeiten sind einfach viel Größer als das man mit Speer und Stein auf die Gegner losgeht.
Deswegen lautet meine Bewertung für dieses Replay 8/10 Punkten.
 
Last edited:
Auch von mir ein dickes dankeschön. Wie immer hast du es gut formuliert und übersichtlich gestalltet. :top
 
Back
Top Bottom