• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Welthauptstadt Bautzen?

cool bist an der TU oder an der HTW ? weil wie ich mitbekomm hab studierst ja...

btw hi thunder schön dich mal wieder zu sehen :)
 
@springmaus

du musst einfach nur eine gerade linie nach links fahren - dann stehst du irgendwann mal vor meiner haustür^^

tut zwar nix zum topic aber mal so btw :D

guckst du richtung düsseldorf ;)
 
Görlitz > Bautzen :D:D:D (Wer Görlitz nicht kennt, der wandert einfach 50km östlich von der Pseudometropole Bautzen und landet in der Stadt, in der in Deutschland zuerst die Sonne aufgeht :D
 
@ masher: na freilitsch kenn ich Essen... war auch schon dort... geht ja auch kaum anders, da die A4 durchgeht

hab aber verwandte da die ich ned leiden kann und kaum kenne und bleib deswegen lieber ein stück weg :D
 
-Admi- said:
Görlitz > Bautzen :D:D:D (Wer Görlitz nicht kennt, der wandert einfach 50km östlich von der Pseudometropole Bautzen und landet in der Stadt, in der in Deutschland zuerst die Sonne aufgeht :D

Görlitz mag größer sein als Bautzen, aber was hat das schon für Erfolge zu feiern oder für Berühmtheiten?
nix :kek

ausserdem is Rothenburg die östlichste Stadt Deutschlands und nit Görlitz :o
 
Nene Görlitz liegt passgenau auf dem 15 Meridian und genau an der Grenze. Mit unserem östlichen Stadtteil Zgorzelec :D sind wir sogar noch östlicher :p Scherz beiseite; Görlitz ist offiziell die östlichste Stadt Deutschlands und als solche auch im Zipfelbund aufgenommen.
Obs größer ist, weiß ich nicht genau (immerhin hat die Stadt seit 1989 knapp 20000 Einwohner verloren)...die Altstädte sind auf alle Fälle beide einen Blick wert. Görlitz hat nur ein paar mehr als Bautzen. Vielleicht wirds ja auch was mit der Kulturhauptstadt? Aber derzeit beobachte ich das alles ja nur aus der Ferne. Bin nämlich grad am anderen Ende von Dtl gegenüber von Straßburg :D

Edit: ok, ihr habt doch noch mal 20000 Einwohner weniger :) Was Wikipedia nicht so alles weiß. Dafür scheint Bautzen ein bisschen älter zu sein :D Zumindest die Burg (1002) ...Görlitz...damals Villa Gorelic 1071 (Stadtrecht bekommen).
 
Last edited:
nein Rothenburg ist die östlcihste Stadt Deutschland ;) kannst im Netz schauen, Sachsen hat da oben noch nen leichten Knick drin.
Görlitz ist die östlichste Großstadt, aber Rothenburg ist zwar ne Kleinstadt aber eine Stadt (!) ^^ mit 5.000 Einwohnern und ist damit die östlichste ;)
ich kenn Leute von da, die müssens wohl wissen :kek
 
Springmaus said:
@ masher: na freilitsch kenn ich Essen... war auch schon dort... geht ja auch kaum anders, da die A4 durchgeht

hab aber verwandte da die ich ned leiden kann und kaum kenne und bleib deswegen lieber ein stück weg :D

kannst ja mal mich besuchen anstatt deine verwandten ^^
 
webservices1.4.gif

Soviel zu deiner Annahme :D

Görlitz ist und bleibt die östlichste Stadt Deutschlands! Ich bin Görlitzer - also von da - und weiß das auch recht genau :D

Edit Beweis 2:

Koordinaten Görlitz:
Länge 14.9833 / 14° 58' 60''
Breite 51.1667 / 51° 10' 0''

Koordinaten Rothenburg (Oberlausitz):
Länge 14.9667 / 14° 58' 0''
Breite 51.3333 / 51° 19' 60''
 
Last edited:
Springmaus said:
oder wieviele städte haben das jugendzentrum neben die feuerwehrzentrale gebaut, sodass die bullen kommen, sobald einer mucke anmacht, weils die armen feuerwehrmänner vom pennen abhält? keine außer bautzen...
ownage *Klatsch*
 
-Admi- said:
Görlitz ist und bleibt die östlichste Stadt Deutschlands! Ich bin Görlitzer - also von da - und weiß das auch recht genau :D

Östlichste Stadt? >> richtisch!
Stimme dem voll und ganz zu.
Ich komme ursprünglich auch aus Görlitz
:D
Aber mitlerweile hat´s mich in die südlichste Stadt (naja Ort) gezogen^^.
 
als ich zum wehrdinst in den osten musste, hatte ich mächtig viel angst. nach einem jahr hatte ich mich dann an die landschaft und die ostmenschen gewöhnt, nur die sprache fand ich immer noch eher lustig und irgendwie angetrunken.
 
hab entdeckt, dass ich silbermond anhören kann, ohne ohrenbluten zu bekommen!!!

auch ne sache, die ned viele städte bieten können
 
Back
Top Bottom