• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

USAF spammt vees ?

Joined
May 13, 2008
Messages
19
Points
0
Soa nachdem ich endlich meine Routerports freischalten durfte hab ich mich auch mal in die Online Lobby begeben :D Logischerweise direkt nen paar Spiele gnadenlos verkackt da ich ja 0 Online erfahrung hab.

Hab mir daraufhin einige Replays mit meinem lieblings Airforce General angeschaut und musste immer wieder feststellen das fast kaum die "Airforce" genutzt wird sondern munter vees gespammt werden. Selbiges gilt auch für Laser und SW - irgendwie wird zu 95% nach den beiden Supplys ne Kaserne und ne Waffenfabrik gebaut und munter vees gespammt.

Für mich stellt sich also die Frage: Wo is der unterschied zwischen USAF, Laser, SWG und vUSA wenn doch jeder sowieso nur vees spammt ? Und warum wird beim Airforce General so wenig die Luftwaffe benutzt ?


Davon abgesehn hab ich noch nen paar kleinere Fragen:

1. Was mach ich als USAF gegen nen GBA auf ner Map auf der es am spawn nur je 1 Supply gibt und in der Mitte 2 ? Hatte das 2x auf Alpine Assault das der GBA'ler sich auf die beiden Supplys in der Mitte (bzw Rand) direkt mit ner Kaserne und dann supply gesetzt hat. Wusst nich wie ich da ran komme, bis ich irgendwas hatte um eventuell anzugreifen saß der längst in dem Bunker und hat mich doof angegrinst :D Das ganze halt auf beiden Seiten wodurch er mal eben 3x soviel Geld hatte wie ich...

2. (Als Folge von 1. ^^) Was mach ich als USAF gegen massenweise Vierlinge gepaart mit Stingerstellungen ? Bin ja nichtmal dazu gekommen mir nen Sniper zu holen um zumindest die Stellungen leerzuschießen - hab einfach nix down bekommen für Generalspunkte =/

3. Da wollt ich auch noch irgendwas fragen aber mir fällts grade nich ein :?
*Edit* Is mir wieder eingefallen ^^ Wie kann ich meine vees am besten gegen Migs schützen ? Mal davon abgesehen das ichs Flugfeld zerstör oder ihn garnich erst soweit kommen lasse, dafür bin ich nämlich difinitiv noch zu schlecht :D

Achja noch was ^^ Spiele eich ausschließlich USAF da ich mit China/GBA garnix anfangen kann und von USA gefällt mir der AF halt am besten ^^
Was Regeln angeht meide ich eigentlich nur diese NoRush kacke, alles andere is mir relativ egal. Wenn ich Bunkern will zock ich gegen den PC und nich Online >.<


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Last edited:
grüß dich meiner

grundsätzlich spielen sich alle usa-fraktionen sehr ähnlich. standard ist dabei vees mit rpg´s drin zu spammen und 1-2 ambulanzen dazu zu packen. dann das stategiezentrum bauen und dort search & destroy (reichweitensteigerung) einstellen (das ist sehr wichtig!). mit dem airforce kannst du natürlich auch noch unterstützend mit airunits oder sogar nur mit air spielen. dafür brauchste dann aber doch ein wenig mehr skill. gegen gba kannst du z.b. 2 flugfelder bauen und commis (die helis) spammen. wichtig dabei sind die upgrades "tarnung" und "raketenmagazin". vielleicht hat ja mal jemand ein replay parat!?

zu 1) du könntest gleich zu beginn einen dozer mehr bauen (normal sind ja 2) und mit diesem dozer in die mitte fahren und seine worker überfahren damit er dort keine tunnel bauen kann. das klappt eigentlich richtig gut, musste aber bisschen multitasking-fähig sein. um bunker zu räumen kannst du in deiner kaserne das blendgranaten-upgrade entwickeln.

zu 2) stingerstellungen lassen sich sehr gut mit raptors weg hauen. wahlweise kannste auch 2 raptors über den stellungen kreisen lassen und mit deinen vees alles zerschiessen. die raptors lasern ja dann die raketen der stingerstellung weg. wenn du erstmal die reichweitensteigerung für deine vees hast kann der gbaler mit seinen vierlingen einpacken. du musst einfach immer vor ihm weg fahren. da du größere reichweite hast verliert er seine quads wenn er dir folgt. das vee-micro ist sowieso das aller wichtigste mit usa. das musst du üben

zu 3) migs (insbesondere mit black napalm upgrade) sind so ziemlich das schlimmste was dir mit deinen vees passieren kann. da musste echt aufpassen. wenn du siehst das die teile angeflogen kommen musst du alle vees ausgewählt haben und wie ein verrückter auf die "X"-Taste einhämmern. dadurch verteilen sich deine einheiten in alle himmelsrichtungen und deine verluste bleiben relativ gering. wenn du erst einmal weißt das er migs hat packst du zu deinen vees immer 2-3 avanger dazu. die teile holen die migs vom himmel und wehren auch noch die raketen der teile ab!! um die flugfelder des gegners zu zerstörung kannst du neben deinen generalsfähigkeiten auch sehr gut einen comando-bot nehmen.
 
Wann ist denn so in etwa der richtige Zeitpunkt für das Strategiezentrum ? Vllt ne blöde Frage aber grobe Richtlinien wirds dafür ja denk ich schon geben.

Falls ich gegen gba commis spamm, bau ich dann trotzdem ne Kaserne und WF oder lass ich die erstmal komplett weg ? Vermute mal eher letzteres da ja vor allem das Tarnupgrade nich grade billig is :D

Edit: Lohnt es sich auch gegen USA/China commis zu spammen ?

zu 1) der Dozer mit dem ich die Worker überfahr wäre in demfall dann wohl der erste den ich baue oder ? Beim zweiten würd ich wahrscheins dann schonwieder zu spät kommen...

zu 2) das Problem das ich auf Alpine Assault hatte war, das die Supplys dort auf nem kleinen Berg sind und ich den Berg hochschießen muss. Damit is mein Reichweitenvorteil zunichte =/ Und die Vierlinge hatte der immer bissl hinter den Stingerstellungen, d.h. wenn ich die Stingers wegballern wollt hatter mir die Raptors immer alle runtergeholt =/ Und mit nur 1 Supply hab ich das nich lange gehalten ^^

zu 3) Auf die Avenger hätt ich auch kommen können... is schließlich meine Lieblingseinheit gegen PC's :) Naja ok direkt nach den Auroras zumindest :D Sind nur leider ordentlich teuer
 
hab mal ein replay gefunden wo ich commis gegen gba baue. kann man auch gegen china machen, aber gegen gba am effektivsten. gegen usa würd ich dir das nicht empfehlen. um worker zu überfahren nehm ich immer den 2. dozer. kommt jetzt aber auch darauf an wie groß die karte ist. wenn dein gegner erstmal urst zugebunkert ist und überall vierlinge stehen hat wirds wirklich schwer. soweit darfste es einfach nicht kommen lassen.

also wann du das statcenter baust kommt immer auf den spielverlauf an. wenn du erstmal 4-5 humvees mit rpgs und ambulanz hast würd ich spätestens eins bauen
 

Attachments

  • air tox commi spam.rep
    45.3 KB · Views: 15
Sieht ja nich ganz einfach aus mit den commis aber wenn man die größte welle quads mal nieder hat rockts richtig :D
gegen usa hab ichs eben mal getestet mit commis... war keine so gute idee :D laserlock und raptors ... gg ^^ und gegen china müsstn vees mit raptor unterstützung gegen helixe und zum supply stören auch besser sein oder ?
 
Sieht ja nich ganz einfach aus mit den commis aber wenn man die größte welle quads mal nieder hat rockts richtig :D
gegen usa hab ichs eben mal getestet mit commis... war keine so gute idee :D laserlock und raptors ... gg ^^ und gegen china müsstn vees mit raptor unterstützung gegen helixe und zum supply stören auch besser sein oder ?
nen paar standardtaktiken - gehen wir mal davon aus, dass du immer usaf spielst:
1. gegen usaf: raptoren
2. gegen xchina: vees, zügig das stratcenter hochziehen (=reichweite und bomber) und irgendwann ggf. raptoren (helixe, overlords...).
3. gegen xusa: raptoren + vees, jeweils gleiche priorität.
 
Und was gibt es gegen xGBA sonst noch für Strategien auser Commis spammen ?
 
vees halt ^^
falls de damit noch net so umgehen kannst gibt ne hummer training map, die für den anfang denk ich ganz ok is, um zu gucken wie weit de von den quads weg bleiben musst, auch wenn die auf der map einfach nur blöd hinterher fahrn ^^

ansonsten falls de ma ins late game kommst, is nen flugfeld mit raptoren gg tunnel auch net des schlechteste...
 
Vees und nochmals Vees.

Bei USAx vs USAx gibt es noch die Takke only mit Ranger und RPG's anzutanzen. Geht aber meiner Meinung nach nur, wenn die Karte klein ist. Hab auch mal ein 2on2 Replay gesehen, wo ein Usaler zwei Kasernen gebaut hat, 10 RPG's raushat, damit auf sein HQ geballert hat. dann ist er mit 10 RPG's und 10 Ranger (Blendgranaten-Upgrade) zum anderen USAler und hat ihn geowned. Hat aber meiner nach nur geklappt, weil der andere USAler ihn nicht gescannt hat.
 
Hii Tweety :welcome im UF, hoffe du hast eine schön Zeit hier(toll das du dich für ZH entschieden hast :D ). Also wenn du noch Nachschub an Replays fürn AFG brauchst, einfach mich per PM anschreiben. ;)
 
Vees und nochmals Vees.

Bei USAx vs USAx gibt es noch die Takke only mit Ranger und RPG's anzutanzen. Geht aber meiner Meinung nach nur, wenn die Karte klein ist. Hab auch mal ein 2on2 Replay gesehen, wo ein Usaler zwei Kasernen gebaut hat, 10 RPG's raushat, damit auf sein HQ geballert hat. dann ist er mit 10 RPG's und 10 Ranger (Blendgranaten-Upgrade) zum anderen USAler und hat ihn geowned. Hat aber meiner nach nur geklappt, weil der andere USAler ihn nicht gescannt hat.

hahaha ich glaub ich war das ... bin glaub einer der ersten der das gemacht hat und immer wieder tuht gg inf zmb. ^^ sehr lustig aber gg gute spieler hast so keine chance :D
 
Back
Top Bottom