• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Übersicht | Command & Conquer 4

Status
Not open for further replies.
okay?! dacht mir das es da schon ziemlich rund geht und man den Rechner durch ein upgrade schicken muss.
 
Nein, also das ist auf keinen Fall nötig. ;)
 
Vielen Dank für die Info! Also ich muss schon mal ein Lob an die aussprechen, die immer korrekt und höflich antworten! Bin gern hier auch wenn ich manchmal nicht so den Dunst hab, aber dafür gibts ja des Forum.
 
Wird der Kopierschutz DRM wieder dabei sein?

Nein, dieses mal wird EA diesen Kopierschutz rausnehmen. Dafür ist es nun allerdings erforderlich beim Spielen online zu sein.

Was heißt das nun genau?
Muss ich auch wenn ich den SP, oder Skirmish zocke ständig Online sein? Wozu?
Ist das so ähnlich wie bei diesem neuen Ubisoft-Kopierschutz-Mist?
 
Liegt daran das dein Profil online liegt, dadurch kickt man den Großteil der Raubkopierer auf humane Art.
Mir persönlich is das die liebste Art, keine Virenähnlichen Schutzprogramme und ich kann mich von überall mit meinem Acc einloggen.
Das es Nachteile gibt is immer so, bei HL2 hab ich auch gemekert dann gemerkt, hey ich bin sowieso on wenn ich den Rechner einschalte (gut Steam is fürn a... anderes Thema) also wanyeds mich hart.
 
Ein weiterer Grund dass man beim SP online sei muss ist, dass du während des spielens Erfahrungspunkte sammelst und diese dann direkt in den Multiplayer übernommen werden.

Wenn du also im SP lvl 20 mit Nod erreicht hast, dann auch im MP.
 
Danke für die Antworten.
Was ist nun aber, wenn die EA Server nicht erreichbar sind, oder ich ein Problem mit der
Internet Leitung habe? Darf ich dann wie bei Ubisoft auf einen Ladescreen schauen und warten
bis die Verbindung wieder Lust hat mit zocken zu lassen?
 
Ich weiß nicht wie sie es dann beim SP machen, das werden wir wohl erst wissen, wenn es erscheint.
Ich könnte mir sowohl vorstellen, dass man ohne eine Verbindung zum Server keinen SP spielen kann, als auch, dass es funktioniert, aber dafür keine Statistiken gespeichert werden.

Sie haben jedenfalls so viel bzgl. des "NetCodes" geändert, dass ich letzteres ebenso für wahrscheinlich halte.
 
Na dann warten wir mal den Release ab. ;)
Danke für die Info.

Ich wäre jedoch dafür SP un MP strikt zu trennen. Die Erfahrungspunkte sollte der Spieler mMn gegen
andere Spieler erhalten und nicht durch das Besiegen der KI.
Dass kann man mit dem SP/MP von Modern Warfare vergleichen:
Würde man da durch das durchzocken des SP-Parts Erfahrungspunkte erhalten, die auch für den MP gelten,
wäre das irgendwie blödsinnig. Im MP sollten doch alle von der gleichen Stufe starten, da einige den SP
nichtmal anrühren.
Wir werden sehen...
 
Ich denke es liegt daran, dass man nicht will, dass jemand der im SP schon Stufe 20 erreicht hat im MP wieder von vorne anfangen muss, sondern dort wie der jeweilige Spieler es in seinen SP Runden gewohnt ist, in das Geschehen springen kann.

Jemand der gar keinen SP spielt hat dann auch schon mehr MP Erfahrung gesammelt, als der SP Spieler und ich denke dass man duch MP Matches auch schneller aufsteigt, da sie im Schnitt sicherlich kürzer sind.

Im Video unter http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/videovorschau-zum-multiplayer-modus-94626/ sieht man auch, dass es eine max. Anzahl an Erfahrngpunkten geben wird, die man in einem SP Match sammeln kann (bei dem gezeigten Spiel waren es 4000 XP).


Ich würde sogar sagen dass dies dafür sprechen kann, dass man in der Vollversion mehr Erfahrungspunkte braucht um aufzusteigen, sonst könnte man mit einer SP Mission bis zu 2 Stufen aufsteigen ^^
 
Ähem..man kann in einer SP Mission bis zu 2 stufen aufsteigen^^ und in der ersten NOD Mission sogar direkt auf lvl 4, ich hab während der Kampagne einige lvl übersprungen ob Solo oder im Co-op. Es gibt ja durch die Achievements noch zusätzliche Exp, wodurch 4000 pro Mission doch recht schwammig ist, die meisten Erfolge werden zwar im Multi geholt, aber man kann auch im SP ein paar abstauben, wodurch das lvl doch recht einfach wird.

Ob man im MP oder SP schneller lvl ist denke ich jedem selbst zu überlassen, ich möchte nur anmerken, dass man im Co-op des SP mit jeder Mission mindestens ein lvl schaffen kann.
 
@Silence[GER]: Das Topic war ein Monat alt, zu der Zeit war das Game noch nicht auf dem Markt. Denke mal, die meisten Fragen haben sich bis jetzt geklärt oder sind in anderen Topics zu finden.
 
Ich werde demnächst das Topic mal überarbeiten, allerdings liegen zur Zeit die Prioritäten noch woanders weswegen das noch warten muss - aber bis dahin ist wahrscheinlich die Suchfunktion ein guter Anlaufpunkt :)
 
Schönen guten Tag. Ist CnC denn jetzt der damals als scheiße bezeichnete Schrott? Das war so das letzte Statement einiger Leute hier, basierend auf Infos vorm Beta Stadium der Entwicklung :)
 
Das ist sicherlich Geschmackssache und fällt nicht wirklich unter "Fakten & Informationen".
Den einen gefällt es eben und den anderen nicht. Wer ohne Basenbau nicht leben kann für den ist es wahrscheinlich nichts. Wer gerne mit vielen Freunden zusammenspielt und sich mit der Spielmechanik anfreunden kann wird sicherlich viel Spaß haben.
 
Wie jedes andere Game für das man keine DVD/CD zum spielen braucht :p
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom