Tib Wars Tib TT Kritik

Wie heisst du? Dann spielen wir mal gegeneinander.

Können wir machen aber gewinnen wirst du trozdem da du einfach der bessere bist (ich würde sagen ich bin eben so mal ein Mid). Will aber mal sehn ob du mit dem Engi was reißt.
 
Ich denke mal nicht da die Mod ja auf TW laufen wird und somit nichts mit KW zu tun hat.

Aber schreib ruhig mal rein.
 
So ein Schwachsinn. Es spielen gar nicht alle GDI, und ausserdem, wer zu dumm ist einen Engi zu kontern hat es nicht anders verdient.

rofl so viel ich weiß spielen alle guten spieler GDI , also so gut wie alle cnc player (BoYnudo,greasy,bike,kimosabe,bissebob.cloverfield etc) ja das sind die restlichen besten und die ladderwars ist fast immer mit gdi games voll

gut balanciert ist was anderes, Tw war nie gut balanciert man hat es nur so hingenommen ...GDI ist mit abstand die beste fraktion , wenn du dagegen bist dann besiege Bikerush auf jeder 1v1 ranked map in ein GDI vs SCRIN oder nod game :)

und das mit den instant einnehmen zeigt doch in welcher hinsicht das game gut balanciert ist :)

wäre cnc gut balanciert dann würden es mehr spielen

instand einnehmen sind 2clicks xD
 
Last edited:
So, als alter Pg uberpwner Hase melde ich mich auch mal zu Wort.
C&C TT hab ich nie gespielt, als ich bei der vorschau gesehen hab, was sie aus dem Basebuilding gemacht haben. Das war ja kein C&C mehr und egal wie viele Leute das spiel gekauft/gespielt haben. Es war eine absolute arschfick entscheidung und hat sozusagen jeden treuen C&C Fan eine perverse Ohrfeige gegeben, der genau wegen diesem System jedes
CnC wieder auf wieder auf wieder gekauft hat.

Zu CnC 3 kann ich jede Menge loswerden.
1. Balance war fürn arsch. 1.0 Buzzers, 1.4. Scorps 1.6 Pitbulls/Emitter 1.8 Seeker 1.9 Nodlategame/Predator/EngiApc und abgesehen davon, Infspam Emitterbasetravel Obeliskbasetravel 1.8 das schwache Nodlategame und und und. Ewig warten auf Balance Patches die nur 2 fixes machen müssten um das spiel wieder auf ein Esportlevel zu bringen.

2. Bugs, gabs zu viele. Rückwärtsbewegung alle fahren zurück ausser ein tank fährt zum gegner.
Engi nimmt gebäude ein, dass gerade verkauft wird durch den ping. Engi weg und gebäude weg.
Befehle werden ignoriert. Buildingplacement trotz kaputten Suveyor möglich. Und und und.

3. Epic Units in KW .. absolute Esport killer. Hexapod teleport und instant heal mit 2000 korrupter xD.

Gibt noch viele andere Sachen die aber nich so wichtig sind.
Incometechnisch zb .. 1.9 war zu viel KW allerdings wieder zu wenig.

Aber abgesehen davon gabs ne Menge geile Sachen. Schnelles Gameplay, gutes schnelles early, Rückwärtsfahren war Top, dass man vom flankieren mehr dmg bekommt .. techmöglichkeiten, sinnvolle upgrades units und und und ... war gut.
Der Support hat das Spiel gekillt.
 
So, als alter Pg uberpwner Hase melde ich mich auch mal zu Wort.
C&C TT hab ich nie gespielt, als ich bei der vorschau gesehen hab, was sie aus dem Basebuilding gemacht haben. Das war ja kein C&C mehr und egal wie viele Leute das spiel gekauft/gespielt haben. Es war eine absolute arschfick entscheidung und hat sozusagen jeden treuen C&C Fan eine perverse Ohrfeige gegeben, der genau wegen diesem System jedes
CnC wieder auf wieder auf wieder gekauft hat.
Same.
Zu CnC 3 kann ich jede Menge loswerden.
1. Balance war fürn arsch. 1.0 Buzzers, 1.4. Scorps 1.6 Pitbulls/Emitter 1.8 Seeker 1.9 Nodlategame/Predator/EngiApc und abgesehen davon, Infspam Emitterbasetravel Obeliskbasetravel 1.8 das schwache Nodlategame und und und. Ewig warten auf Balance Patches die nur 2 fixes machen müssten um das spiel wieder auf ein Esportlevel zu bringen.
Kann auch so unterschreiben, bis auf, dass ich 1.9 doch recht gut gebalanced finde. Perfekt gibt es eh nicht.
2. Bugs, gabs zu viele. Rückwärtsbewegung alle fahren zurück ausser ein tank fährt zum gegner.
Engi nimmt gebäude ein, dass gerade verkauft wird durch den ping. Engi weg und gebäude weg.
Befehle werden ignoriert. Buildingplacement trotz kaputten Suveyor möglich. Und und und.
Oh ja...
3. Epic Units in KW .. absolute Esport killer. Hexapod teleport und instant heal mit 2000 korrupter xD.
Habe KW nie gespielt. Sind die heftiger als in TW?
Gibt noch viele andere Sachen die aber nich so wichtig sind.
Incometechnisch zb .. 1.9 war zu viel KW allerdings wieder zu wenig.
Ich denke der Cash Flow hat viel zu der Geschwindigkeit des Spiels beigetragen, die du ja so sehr mochtest. Wenn du es dir auf Grund eines Mangelhaften Cash Flows nicht erlauben kannst zu rushen, da bei einem Fehlschlag schon das Spiel verloren ist, dann ist das doch auch scheisse. Der Cash Flow dürfte höchstens ein bisschen geringer ausfallen.
Aber abgesehen davon gabs ne Menge geile Sachen. Schnelles Gameplay, gutes schnelles early, Rückwärtsfahren war Top, dass man vom flankieren mehr dmg bekommt .. techmöglichkeiten, sinnvolle upgrades units und und und ... war gut.
Der Support hat das Spiel gekillt.
100%
 
Meine Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Tiberium Wars/Kanes Rache:

-Mammut-Panzer viel zu stark, man baut kaum Predator-Panzer.
-Ich musste lachen, als ich mit dem MARV-Panzer ein paar Male auf das Nod-Kommando schiessen musste. War ja sehr realistisch, wieviel die aushält. :anime
-Außerdem sind die Nod-Tusse scheiße aus. Man könnte sie streichen und die Kommando-Fähigkeiten (Tarnung, C4) dem Shadow-Team geben.
-Das Gameplay könnte realistischer sein.
-Die Abilitys sind VIEL zu schwach. Kotzt mich am meisten an.
-Atombomben-Explosion könnte besser sein - siehe Fallout Mod. Die Ionenkanone finde ich gut so wie es ist.
-Die Fraktion SCRIN. Lieber CABAL oder die Mutanten. Oder beides.
-Orcas können keine andere Flugzeuge angreifen.
-Statt immer wieder ein Kran zu bauen, könnte man doch den Bauhof upgraden, so dass man auf diese Weise mehrere Gebäude auf einmal bauen kann.
-Die Fraktionen sind vom Aufbau her zu GLEICH. Nod könnte eine andere Bauweise haben, siehe Sowjetunion in Red Alert 3.
-Der Predator Panzer und der Mammut Panzer von der Mod TW Advanced sind ja mal derbe geil - viel besser designt als im original Game.
-Nod könnte ein bisschen Aufklärung vertragen.
-Man sollte keinen Engineer verlieren bei der Übernahme eines Gebäudes.
-Mehr Einheiten-Fähigkeiten.
-Bitte keine Epic-Units.
-Kriegsschiffe.
-Ionenstürme in die Maps einbauen.
-Man könnte solche riesige Sandwürmer wie in Dune in der Wüste einbauen, die Einheiten killen.
-Nod könnte wie die GLA Tunnel bauen.
-MUSS unbedingt rein - Super Sonic Fighter.
-GDI sollte sowieso die Luftüberlegenheit haben. Dafür hätte Nod bessere Luftabwehr-Möglichkeiten.
-BMT Truppentransporter.
-OX Transporter durch den Orca Truppentransporter ersetzten.
 
Last edited:
Back
Top Bottom