• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

SP Spielgeschwindigkeits-Regler, Pausefunktion und MP Spielgeschwindigkeit festlegen.

Mir würde was einfallen, ändere doch einfach den Benutzertitel von Starscream von Stabsunteroffizier um in [ -AUSGEMUSTERT- ]
Damit würdest vielen vielen Leuten einen riesen Gefallen tun.


alternativ könnte man den thread auch endlich zu den akten legen, also closen.

Das wäre dann sogar begründbar, da zu dem thema wirklich nichts erschöpfendes mehr kommen wird denke ich.... ohnehin schon ein falsches signal, dass eine so alte und große community wie das UF so lang über einen Spielgeschwindigkeitsregeler debattieren kann -.- Is ja peinlich wenn das die Entwickler lesen....

Also close, dann spart man sich auch die undurchdachten trollposts von starscream von dem ich immer mehr glaube er schreibt irgendwas nur damit IRGENDWAS geschrieben steht.... siehe seine widersprüche bezüglich des spiels oil rush und hier -.-
 
Hierzu kurz ne Frage: Warum schwärmst du dann von Oil Rush so?

Wie ich ja bei Oil Rush Thread geschrieben hab, hat das Spiel einen Spielgeschwindigkeitsregler.
Und bin in dem Thread auch öfters auf die gute KI von Oil Rush eingegangen.
Und Oil Rush hat die Option für eine schnellere Spielgeschwindigkeit.


Die KI macht in Oil Rush nicht immer wieder die gleichen dummen Fehler wie bei einem C&C,
in Oil Rush entwickelt sich keine Routine im Singeplayer, die zur einer deutlich höheren Spielgeschwindigkeit verleitet.


Auch wenn die Vorgehensweise in vielen RTS relativ ähnlich ist, Einheiten vorbereiten und mal rüber zum Gegner schicken ,
macht die dabei vorgegebene Spielgeschwindigkeit viel aus.
In einem C&C wie Generals muss ich öfters abwarten bis die Einheiten einsatzbereit sind und den Einsatz ort erreichen
und in der zwischen zeit kann ich mich da nur langweilen.
Eine schnelleren Spielgeschwindigkeit wie in Oil Rush, bietet die Möglichkeit es zu überbrücken.


Online in Oil Rush, wenn ich eindeutig der bessere bin, kann ich den Gegner schnell bezwingen.
Da muss ich meine Zeit wie in Generals nicht damit verschwenden die Karte noch nach den Gebäude Resten abzusuchen.

Dort ist es doch exakt das Gleiche, nur halt wirklich ^^. Da kann man auch nur seine Einheiten auf vorgegebenen Pfaden von A nach B schicken.
Dank der Höheren Spielgeschwindigkeit bringt es für mich Spannung und Anspruch in das Spiel.
Oil Rush erfordert permanent meine Anwesenheit und vollste Konzentration, sonst hab ich verloren.
Höhere Spielgeschwindigkeit erhöht den schwierigkeitsgrad des Spiels.
Wenn die Einheiten sich von A nach B bewegen, muss ich auf die aufpassen und beim Kampf schnell und rechtzeitig reagieren.

Ich hab bei einem langsamen Spiel wie Generals , einfach den Eindruck dass die Masse und nicht das Können die Spielpartie entscheidet.

In einem C&C wie Generals weis ich schon Minuten voraus wie es ausgeht.
Bei Oil Rush kann ich nicht immer genau einschätzen wie der Scharmützel ausgeht, selbst wenn ich mehr Einheiten hab.
Genau da baut sich für mich, selbst Offline die Spannung auf.

Boah !="!I"§! wie ich diese Community spalterei hasse!

es gibt nichts schlimmeres als wenn man in der Game Lobby sieht:
- 1 favourite Map only
- noob einstellungen wie z.B mehr Geld als eigentlich Standard ist



zum glück gibts son schrott nicht in sc2.... ja ich weiß ;) sowas gibts da auch ;) aber halt für die schlechteren Spieler in der Kampagne bzw. KI, coop ...
das spaltet die Community wenigstens nicht...


Vielleicht liegt es an der langsamen Spielgeschwindigkeit, dass viele so viel Geld wollen ?
Es dauert mit Standard Geldeinstellung einfach länger bis man die Basis und seine Einheiten hat.

Eine Höhere Spielgeschwindigkeit würde die Online Comminuty doch nicht spalten, sondern eine alternative dar bieten.
Für wem C&C wie Generals zu langsam ist, würden ohne höhere Spielgeschwindigkeit ,so oder so online nicht spielen.
 
1. lol. und wie sich das verändern würde. ich weiss ja nicht, wie viele apms du so ausführst. aber ich denke mal, dass es außer dir hier keinen gibt, der das so sieht.
2. nö. sagt doch auch schon der name des genres: RTS=real time S. absolut essentiell: wenn die echtzeit sich ändert, ändert sich auch das gameplay

für mp und mp-training sind verschiedene spielgeschwindigkeiten einfach irrelvant bzw. wie gesagt nicht zweckmäßig. punkt.

ergänzend zu obigem, damit du es endlich schnallst:
da du konkret generals erwähnst, möchte ich da zum mp sagen: wenn du skill hättest, hättest du auch die ganze zeit was zu tun. perfektes micro/macro erfordert viel übung und schnelle reaktionszeiten und eben jederzeit sehr viele schnelle aktionen. aber was rede ich, ein ingame-video sagt mehr als 1000 worte ;) guckst du zb hier:
ftp://united-forum.de/dackel/VOD/ZH/new/airstealth.flv
oder hier ne lange liste:
http://www.dackel.cc/Videos.html
wenn du so schnell bist und diese skill hast, darfste nochmal mitreden^^


ich denke mal du machst halt typische noob-sachen wie zb.
- zu wenig sammler --> auf geld warten
- keine angriffe an mehreren stellen gleichzeitig
- wenig einsatz der tastatur
- kein gruppieren von units
- wenig nutzen der spezialfähigkeiten
- usw.
- defnsive spielweise, einbunkern usw.

da würde mir auch öfters langweilig werden ;)
 
Last edited:
So ungefähr stell ich mir das auch vor:
Einbunkern und durchhalten bis dem Gegner die Kohle ausgeht, und in der Zwischenzeit eine riesige Armee ausheben mit der man ihn dann überrollt. Hab ich selber jahrelang gemacht, ohne Internetanschluss.
Sicher kann man sich da auch eine Schwierigkeit einstellen, aber wenn die gegnerischen Supplies leer sind, dann ists halt auch mit der Schwierigkeit vorbei. Logisch dass das faad wird.

In diesem Fall empfehle ich dir STARWARS - EMPIRE AT WAR, dazu gibts auch ein Addon, - FORCES OF CORUPTION. Da kannst du wunderbar vorspulen und hast sogar noch was richtig geiles, was du in C&C nicht hast: Eine Pause-Taste! Nein, nicht bloß um das Spiel zu pausieren, sondern um die Einheiten anzuhalten, - du kannst nämlich sogar während der Pause Befehle erteilen! Du drückst also sobald die Schlacht beginnt auf "Pause", gibst jeder Einheit ihren Befehl, und kannst dann je nach Belieben auch in den Film-Modus switchen und die Kämpfe aus sich verändernden Kameraperspektiven genießen!
Ich könnte mir vorstellen dass du mit einem solchen Spiel deine Freude hättest.

Aber wenn du in Bezug auf deinen blöden Geschwindigkeitsregler allen dagegenreden willst, die jahrelange Online-Ehrfahrung in C&C haben, dann solltest du vielleicht auch mal irgendwie belegen dass du das Spiel auf einem Level beherrschst das dich zum Mitreden berechtigt. Ich könnte das nicht, aber ich halt auch meine Klappe...
 
Ich wollte mich dazu äußern wenn erst mehr zum Spiel bekannt wird.

Also den Spielgeschwindigkeits-Regler bei einem free2pay ohne SP kann man selbst als DLC wohl vergessen.

Für Online Partien könnte ich mir aber eine Option Schnellere Spielgeschwindigkeit als DLC vorstellen :p
50 % Schneller 5, Euro 100% Schneller 10 Euro:top

ergänzend zu obigem, damit du es endlich schnallst:
da du konkret generals erwähnst, möchte ich da zum mp sagen: wenn du skill hättest, hättest du auch die ganze zeit was zu tun. perfektes micro/macro erfordert viel übung und schnelle reaktionszeiten und eben jederzeit sehr viele schnelle aktionen. aber was rede ich, ein ingame-video sagt mehr als 1000 worte ;) guckst du zb hier:
ftp://united-forum.de/dackel/VOD/ZH/new/airstealth.flv
oder hier ne lange liste:
http://www.dackel.cc/Videos.html
wenn du so schnell bist und diese skill hast, darfste nochmal mitreden^^
Wozu soll ich den diesem Skill entwickeln , wenn ich einfach in einem anderem Spiel auf einer schnellen Spielgeschwindigkeit spielen kann ?

In RA2YR und Emperor Battle for Dune „auf Maximalen Spielgeschwindigkeit“/„falls ich die auf Windows7 zum laufen kriege“ bin ich jederzeit bereit mein Skill zu beweisen.


Übrigens bei diesem Video :
ftp://united-forum.de/dackel/VOD/ZH/new/airstealth.flv
ab der 25 Minute hat der Rote USA Spieler eindeutig verloren und da muss den Violette GLA Spieler noch ganze 5 Minuten Spielzeit investieren.
Genau diese Frustmomente erwarte ich auch von einem Nachfolger ohne Entwicklern die sich damit mal auseinander setzten. Als ob heutzutage noch jemand für so was Geld hinblättern würde.
In diesem Fall empfehle ich dir STARWARS - EMPIRE AT WAR, dazu gibts auch ein Addon, - FORCES OF CORUPTION. Da kannst du wunderbar vorspulen und hast sogar noch was richtig geiles, was du in C&C nicht hast: Eine Pause-Taste! Nein, nicht bloß um das Spiel zu pausieren, sondern um die Einheiten anzuhalten, - du kannst nämlich sogar während der Pause Befehle erteilen! Du drückst also sobald die Schlacht beginnt auf "Pause", gibst jeder Einheit ihren Befehl, und kannst dann je nach Belieben auch in den Film-Modus switchen und die Kämpfe aus sich verändernden Kameraperspektiven genießen!
Ich könnte mir vorstellen dass du mit einem solchen Spiel deine Freude hättest.
Hatte ich auch aber das Spiel hat leider eine miese KI.
So ungefähr stell ich mir das auch vor:
Einbunkern und durchhalten bis dem Gegner die Kohle ausgeht, und in der Zwischenzeit eine riesige Armee ausheben mit der man ihn dann überrollt. Hab ich selber jahrelang gemacht, ohne Internetanschluss.
Sicher kann man sich da auch eine Schwierigkeit einstellen, aber wenn die gegnerischen Supplies leer sind, dann ists halt auch mit der Schwierigkeit vorbei. Logisch dass das faad wird.
Gegen KI schon , den die versucht meist einen zu überrennen, online gehe ich aber meist offensiv vor.

ich denke mal du machst halt typische noob-sachen wie zb.
- zu wenig sammler --> auf geld warten
- keine angriffe an mehreren stellen gleichzeitig
- wenig einsatz der tastatur
- kein gruppieren von units
- wenig nutzen der spezialfähigkeiten
- usw.
- defnsive spielweise, einbunkern usw.

da würde mir auch öfters langweilig werden ;)
Von der Liste trifft auf mich zu das mit „keine angriffe an mehreren stellen gleichzeitig“
Ich schick einfach einen großen Einheiten Haufen entgegen.

Aber wenn du in Bezug auf deinen blöden Geschwindigkeitsregler allen dagegenreden willst, die jahrelange Online-Ehrfahrung in C&C haben, dann solltest du vielleicht auch mal irgendwie belegen dass du das Spiel auf einem Level beherrschst das dich zum Mitreden berechtigt. Ich könnte das nicht, aber ich halt auch meine Klappe...

Ich glaub aus meinen vorherigen Post hätte es offensichtlich sein können, dass ich auf „Normalen“ Spielgeschwindigkeit ein C&C einfach nicht mehr spielen kann.
Genau darum geht’s mir.


Was soll ich den sagen, nach all den Jahren mit Schnellen Spielen hab ich mich eben daran gewöhnt, ich kann da nicht mehr zurück schalten.

Nun, wer langsame Spiele spielt wird es wohl kaum nachvollziehen können.

Versucht doch mal Wargame European Escalation, ungefähr so füll ich mich bei Generals.
 
Ist Starscream zufällig nenn Bot oder warum benutzt er immer so viele Werbelinks und schreibt immer wieder ein und den selben Mist???
 
Wozu soll ich den diesem Skill entwickeln , wenn ich einfach in einem anderem Spiel auf einer schnellen Spielgeschwindigkeit spielen kann ?
bereits mehrfach erklärt. u.a. weil du im mp gewisse aktionen welche dann einfluss auf den gesamten spielverlauf haben je nach spielgeschwindigkeit durchziehen kannst oder eben nicht.

Übrigens bei diesem Video :
ftp://united-forum.de/dackel/VOD/ZH/new/airstealth.flv
ab der 25 Minute hat der Rote USA Spieler eindeutig verloren und da muss den Violette GLA Spieler noch ganze 5 Minuten Spielzeit investieren.
Genau diese Frustmomente erwarte ich auch von einem Nachfolger ohne Entwicklern die sich damit mal auseinander setzten. Als ob heutzutage noch jemand für so was Geld hinblättern würde.
da fallen mir vorher zwar 20 andere sachen ein, aber meinetwegen.

Von der Liste trifft auf mich zu das mit „keine angriffe an mehreren stellen gleichzeitig“
Ich schick einfach einen großen Einheiten Haufen entgegen.
q.e.e. - bist halt nen noob.

Ich glaub aus meinen vorherigen Post hätte es offensichtlich sein können, dass ich auf „Normalen“ Spielgeschwindigkeit ein C&C einfach nicht mehr spielen kann.
Genau darum geht’s mir.


Was soll ich den sagen, nach all den Jahren mit Schnellen Spielen hab ich mich eben daran gewöhnt, ich kann da nicht mehr zurück schalten.

Nun, wer langsame Spiele spielt wird es wohl kaum nachvollziehen können.

Versucht doch mal Wargame European Escalation, ungefähr so füll ich mich bei Generals.
also du willst uns weiterhin erzählen, dass dir die spielgeschwindigeit bspw. bei o.g. videos zu langsam ist? du könntest also sämtliche dort zu sehenden aktionen der spieler auch bei höheren spielgeschwindigkeiten durchführen? und da gilt auch für alle anderen rts? respekt, wir haben den imba-god of rts hier im uf und er spricht zu uns ^^
 
Starscreams Einstellung ist halt einfach widersprüchlich. Einerseits erzählt er uns, dass er nen extrem guter RTS Spieler sei, der bei sämtlichen RTS Games unterfordert ist und 2x so hohe Spielgeschwindigkeit braucht - auf der anderen Seite spielt er nur offline (obwohl er mit seinem Können wohl alle Turniere rocken würde) und kann eigentlich aufgrund SP-only nur ein noob sein (nicht negativ gemeint), egal was er von sich selbst behauptet ^^. Der eigentliche Skill entwickelt sich halt meist erst im MP. Im SP entwickelt man zwar den Skill wie man am effektivsten die KI und deren vorgegebene Muster austrickst, aber man entwickelt nicht den effektivsten Spielstil der gegen sämtliche Gegnerarten (auch Menschen) funktioniert.
 
Und jetzt, meine lieben Leute, die Lösung des Problems:

Mulitplayer: Echtzeit. Wie in Generals.
 
Mist, dabei fanden wir die Idee auf rundenbasiertes gameplay zu setzen soooo toll :eye

So eine Schnapsidee würde ich EA auch noch zutrauen.

Und anstatt das man so einen Bullshit schreibt könnte man sich ja mal ordentlich zu dem Thema äußern, Herr von und zu Community Manager.
 
Mist, dabei fanden wir die Idee auf rundenbasiertes gameplay zu setzen soooo toll :eye

EA würde diese Idee sogar einbauen, wenn es Geld bringen würde. Es geht hierbei nur um Geld, die Community und alles andere ist EA scheiß egal. Es geht immer um Geld, wird immmer um Geld gehen und um nichts anderes. Wenn die Kassen klingeln ist alles in Ordnung, egal ob die Community zufrieden ist, oder nicht. Die Arbeitswelt ist hart und das ist auch hier nicht anders. Dem Kunde wird etwas angedreht, er kauft es, egal in welcher Form, egal wie teuer, wenn er es macht war es seine Entscheidung, solange es keine arglistige Täuschung ist und der Verkäufer ist zufrieden.

Wer glaubt das EA auf die Community hört, weil es die Mehrheit möchte, ist naiv. Es wird auf die Community gehört, wenn errechnet wurde, dass es mehr Geld bringt.
 
So eine Schnapsidee würde ich EA auch noch zutrauen.

Und anstatt das man so einen Bullshit schreibt könnte man sich ja mal ordentlich zu dem Thema äußern, Herr von und zu Community Manager.

Der hoppelt mit 2 Accs durch die Gegend, sagt doch alles über ihn aus
 
So eine Schnapsidee würde ich EA auch noch zutrauen.

Und anstatt das man so einen Bullshit schreibt könnte man sich ja mal ordentlich zu dem Thema äußern, Herr von und zu Community Manager.

Geschwindigkeits regler -> negativ

Der hoppelt mit 2 Accs durch die Gegend, sagt doch alles über ihn aus

Eben!
 
Im UF bekommt so jemand normalerweise nen freundlichen Arschtritt mit nem roten Stempel, nur so am Rande :anime
 
Geschwindigkeits regler -> negativ

Wow nein wirklich das ist genau die Art von Beitragsniveau die man von einem CM erwartet. Hast dich scheinbar erfolgreich dem unterirdischen Niveau deines Arbeitgebers angepasst, was?
 
Wie eine offensichtlich humoristische Bemerkung so irrationale Anfeindungen hervorrufen kann. :nono


Ich für meinen Teil bin froh, das wir einen Community Manager haben, der hier im United-Forum euer Feedback mitliesst. Nutzt doch die Chance und gebt konstruktives Feedback.

@diggär, wie schon im anderen Thread bemerkt, bitte unterlasse persönliche Beleidigungen. Ich weiß nicht warum der Staff von cncsaga sich damals vom CM losgesagt hat und woher diese Anfeindungen kommen, aber das United-Forum ist nicht der richtige Ort um sie auszutragen.
 
geschwindigkeitsregler spaltet die community zu sehr... klappt doch jetzt auch in Sc2 sehr gut. Pro Gamer und casuals spielen die optimale standard geschwindigkeit... natürlich gibts ausnahmen bei den wenigen custom maps die man auswählen kann, aber im großen und ganzen TOP gelöst!

ein Generals 2 kannste sowieso nicht mit einem C&C1 oder Red Alert 2 vergleichen... dort musste es einfach im Multiplayer auf lange sicht irgendwie schneller laufen so öde war das Aufbau Gameplay programmiert. Die heutigen Spiele, müssen das schon irgendwie hinkriegen. Außerdem sehen Animationen einfach häßlich aus wenn man auf schneller spielt.. aber das ist nur nen kleiner nebeneffekt
 
Ich für meinen Teil bin froh, das wir einen Community Manager haben, der hier im United-Forum euer Feedback mitliesst. Nutzt doch die Chance und gebt konstruktives Feedback.

Der soll sich erstmal an die Forenregeln halten und seinen DA zusammenlegen lassen, oder seinen ersten Bann mit Accfusion kassieren
 
Back
Top Bottom