• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schließung der UBZ

Status
Not open for further replies.

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Nachdem die UBZ seit ihrem Relaunch zahlreiche 1on1 Turniere im Bereich CCG:ZH, DoW, CnC3:TW und auch RA2 veranstalten durfte und hoffentlich auch vielen Spielern damit Spaß am Spiel, wie auch Ehrgeiz auf einen der Top Plätze vermitteln konnte, so müssen wir Heute leider bekannt geben, dass die UBZ bis auf weiteres offline gehen wird. Diese Entscheidung haben wir, wenn auch schweren Herzens, abschließend beschlossen.

Hiermit möchte ich mich auch noch mal bei dem gesamten UBZ Team für die grandiose Zusammenarbeit bedanken, es war immer eine Freude mit euch Jungs ein Event vorzubereiten und ich werde das Team sehr vermissen.
 
Ich habe mich immer über UBZ Turniere gefreut, auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin. Ich fand das arrangement(oder wie auch immer, bin zu müde) der Leute wirklich gut. Hätte euch eine bessere Zeit bzw Abgang gewünscht, schade das es zum Schluß nicht mehr so vorwärts ging wie ihr es gehofft hattet.

Danke für die Zeit


Queror
 
Ich verstehe zwar grade gar nix, aber schade, ich werde morgen mehr dazu schreiben!
 
hm, hab eigentlich gedacht das das UBZ nur vorübergehend inaktiv sein wird, kommt es den wieder irgendwann ?

C&C ohne UBZ, ist wie Fussball ohne Bundesliga, geht nicht ;)
 
Jo Chris, jetz musst dir deine Klamotten doch wieder kaufen^^
 
jo vol traurig, auch fuer dow imho eines der besten turnierseiten
 
Gründe für die Schließlung?
Können / Wollen / Würden das nicht andere Leute übernehmen? Oder wird das UBZ ungern abgegeben ;)
 
Schade. Ich wollte eigentlich auch demnächst einmal bei einem Tunier mitspielen.
 
Es ist leider sehr schade, dass es dazu kommen musste. Die Entwicklung hat sich allerdings in den letzten Monaten deutlich abgezeichnet...
 
Ich denke nicht das dies die passende Antwort ist, es ist eher eines der Resultate - weshalb wir das Projekt auch runtergenommen haben - aber nicht der Auslöser.

Mein Statement dazu:
Es zeichnete sich nach einiger Zeit ab, dass wir mit einem dauerhaften Betrieb von „1vs1“-Turnieren und der steigenden Anzahl konkurrierender Turnierplattform nicht mehr mithalten können ( die Tatsache das wir immer weniger Spieler von Turnier zu Turnier hatten machte dies sehr deutlich ), weshalb wir vor ungefähr einem Jahr den Plan gefasst haben eine neue UBZ zu erstellen, welche neben einem turnierfähigen Teamsystem auch eine Reihe neuer Events unterstützen sollte.

Dieses Vorhaben steht nun schon sehr lange im Raum und es kam immer wieder zu zahlreichen Hindernissen und Verzögerungen, welche die Moral des Teams, wie auch unseren Ruf sehr angeschlagen haben, bis es Schluss endlich auch noch zu einem immensen Datenverlust kam, welcher uns und im speziellen mich als Programmierer der UBZ um weitere Monate zurückwarf, weshalb wir uns am 07.09.07 dazu gezwungen sahen die United-BattleZone bis auf weiteres Offline zu schalten.
 
Hängt die Schliessung vllt mit der "Deutschen Meisterschaft" zusammen die irgendwie in Planung ist ? :z
Jemand von der GB hat mir beim über die Lan labern gezwitschert das irgendwie Yuri , Pete und n paar andere am Nachbartisch über irgendein Budget dafür gesprochen haben.
Auch wenn ichs anfangs nicht glauben wollte, lässt der Schritt hier und einige Kommentare in der letzten Zeit von so manchem ja doch das ganze ins plausibel erscheinen.. ^^
Irgendwie glaub ich in dem Zusammenhang sicherlich auch den Threadersteller hier dann dort wieder zu sehen usw :D
 
vielleicht solltest du dir nochmal den letzten post von osbes durchlesen. aber wir wissen ja alle, dass es dir schwer fällt, geschriebenes zu glauben ohne irgendwelche machenschaften und intrigen hinein zu interpretieren.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom